Ich mache heute eine Thunfischlasagne.
Beiträge von Trixie03
-
-
Wurli danke der Nachfrage, heute geht es uns gut. Gestern hatte ich schon befürchtet, dass ein neuer Schub im Anrollen ist, sie hat schon die ganze Nacht geschmatzt, gegen 04:30 hat sie dann zu würgen angefangen, es kam aber nichts. Sie war den ganzen Tag sehr langsam unterwegs, hat Gras gefressen und fast nur geschlafen. Der Kot war weich und am Ende gelb. Ich habe ihr Nux Vomica Hommacord verabreicht und etwas Neues ausprobiert, Ulmenrindenpaste, die habe ich schon etwas länger da, habe mich aber nie getraut, weil sie ja so wenig verträgt. Sie hat es gerne gefressen und heute geht es ihr schon viel besser, das Schmatzen ist viel weniger geworden, der Kot war gut und sie ist wieder gerannt und gut drauf.

-
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat.
-
Wir drücken natürlich auch mit für Lucky.
-
Bei uns wird sich auch früher oder später die Frage stellen: Wohin mit dem "Übriggeblieben" :/ Und wenn ich das hier so lese, ist das ja auch gar nicht so einfach was passendes zu finden ...
Fips dürfte jetzt 10 oder eher noch 11 Jahre alt sein, Maru wird diesen Monat 9.
Wenn Maru übrig bleibt, würde ich für sie schon gerne ein neues Zuhause finden - wir haben einfach keinen optimalen Platz für die Kaninchen. Jetzt gehört ihnen unser (ganzer) Balkon, aber das ist eben auch nie Sinn der Sache gewesen. Das Problem ist eben nur: Fips ist ein Schnupfer, also geh ich mal davon aus, dass sie auch betroffen ist, auch wenn sie nie deswegen behandelt werden musste oder Symptome gezeigt hatte.
Sollte tatsächlich Fips übrig bleiben, würden wir ihn aber wohl bis zum Schluss behalten. Dann darf er wieder zu uns in die Wohnung ziehen und alles belagern. Bei ihm hätte ich sonst die Befürchtung, dass die Vergesellschaftung in eine neue Gruppe noch mehr Stress für ihn wäre.
Und bis er mit ca. 2 Jahren zu uns kam, war der arme Kerl auch in Einzelhaltung und ich finde immer noch, dass er sich nicht immer ganz so typisch-Kaninchen benimmt ...
Wir hatten 2 Kaninchen (Geschwister), Hansi ist mit 7 Jahren gestorben und Fritz wurde 12 Jahre alt, Fritz war 5 Jahre alleine bei uns und ich hatte den Eindruck, dass er da erst richtig aufgeblüht ist.
-
Wir haben noch Reste vom Hirschbraten und Semmelknödel, dazu gibt es Bohnen.
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten.
-
Kürbis-Thunfisch-Feta Auflauf
Das klingt lecker, Rezept bitte

-
Ich würde mir in diesem Fall auch eine zweite Meinung einholen.
-
Ich versuche auch nicht groß darüber nachzudenken, wobei es natürlich manchmal nicht ausbleibt. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es auch Hund gibt, die mit IBD und chronischer Pankreatitis alt werden, der Hund unserer TÄ z.B. ist damit 18 Jahre alt geworden.
Wobei sie letztens einmal zu mir gesagt, dass sie normalerweise noch jeden Hund alt bekommen hat, das normalerweise in Zusammenhang mit Trixie hat mich zuerst sehr getroffen, aber dann habe ich es verdrängt. Ein Medikament was sie bekommt schlägt bei allen anderen wohl sehr gut an, nur bei ihr nicht.
Ich bin bei Facebook in einer IBD und einer Pankreatitis Gruppe, was ich da manchmal so lese, wie es anderen Hunden geht, bin ich einfach nur dankbar, wie wir im Moment dastehen.