Beiträge von Kiri31

    Ich schau mich momentan nach Staubsaugern um und weiß nicht so recht wohin die Suche geht.

    Ich hätte gerne einen mit Beutel und etwas Leistung. Natürlich auch für einen Hunfehaushalt geeignet.

    Die ganzen Staubsauger die hier auch erwähnt werden grade für Tierhaare habe ich auch angeschaut aber weiß nicht ob die was für mich sind. Mir wurden auch schon normale Staubsauger mit Beutel von Miele von Freunden empfohlen.

    Ich hab jetzt - 3 Jahre nach Release - Planet Zoo für mich entdeckt. Im Steam Sale zugegriffen und gleich mal alles geholt, was gerade verfügbar ist, also auch die ganzen DLCs :ugly:

    Hab ja vor einer Weile die Kritik zu dem Spiel mitbekommen und war dementsprechend etwas skeptisch. Der Baumodus war am Anfang echt ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Da hat's dann geholfen, ein Video-Tutorial zu gucken, das die Steuerung erklärt - seither liebe ich es, eigene Gebäude etc zu bauen :pfeif: Bisher nur in der Sandbox. Denke, heute werd ich mich dann mal an einem Franchise-Zoo probieren...

    Ich hab nicht mal eine Kritik dazu mitbekommen, allerdings wars mir auch egal weil ich mich beim Release des Spieles so gefreut habe das endlich wieder was auf den Markt kam wie Zoo Tycoon und Wildlife Park. Das habe ich viele viele Stunden meines Lebens gespielt.

    Ich spiele da meistens nur Sandbox Modus weil ich grade bei den Tieren zusammen suchen usw. sehr penibel auf die Gene guckexD

    Wir haben mit der Mehrhundhaltung erst angefangen als die Cocker eingezogen sind.

    Da es Geschwister aus einem Wurf sind war es kein Problem. Das Mädel ist von Anfang an die Chefin gewesen und ihr Bruder der treue Untertan :D

    Meine Schwester und ich haben da noch bei meinen Eltern gewohnt und jede von uns hat sich um ihren Welpen gekümmert.

    Noch heute sind die zwei so wenn sie zusammen sind machen sie gemeinsam ihr Ding obwohl wir nicht mehr direkt zusammen wohnen.

    Als ich mir meinen eigenen zweiten Hund geholt habe, sah die Welt bissel anders aus.

    Die Cocker haben da zwar bereits nicht mehr zusammen gewohnt waren aber nach wie vor eine Einheit. Als Fay als Welpe dazu kam war die Anfangszeit und erste Begegnung eher "Ihh mach das weg, die ist komisch". Also im Prinzip hätte die zwei auf Fay verzichten können :tropf:

    Fay ist da ganz normal als Welpe rein ins Geschehen und hat sich ihren eigenen Weg/Platz gesucht. Sie selbst hatte auch keine Berührungsängste weil sie bei den Züchtern mehrere Hunde gewohnt war.

    Es gab anfangs Momente bei mir da hab ich echt auch gezweifelt ob sich meine zwei Mädels bzw die drei Hunde zusammen raufen.

    Hat zwar etwas gedauert aber mittlerweile klappt es gut, die Hunde sind alle entspannt miteinander, spielen und toben zusammen. Klar gibt es auch Gezicke unter den Mädels wenn die Hormone abdrehen aber sonst passt es.

    Für mich kam auch erst ein zweiter Hund in Frage als ich für mich soweit zufrieden mit der Erziehung von Bailey war damit ich mir zutrauen konnte mich an Nr.2 zu wagen. Ich hab dazu das große Glück das Bailey total unkompliziert mit anderen Hunden und im Alltag ist. Deswegen konnte sie auch super nebenbei mitlaufen.

    Hätte ich allerdings Fay zuerst gehabt hätte ich wohl noch gewartet bis ich einen weiteren Hund hole :pfeif:

    Ich möchte für mich nur zwei eigene Hunde um mich rum haben. Das reicht aus und das bekomme ich im Alltag auch gut hin. Benny ist auch immer mal da, aber der fällt hier nicht groß ins Gewicht weil er genauso pflegeleicht wie seine Schwester ist.

    Also das kann ich nicht bestätigen. Lange Colliehaare sind garkein Problem. Es wickelt dich auch so gut wie garnichts um die Bürste. Ich muss aber dazu sagen, dass wir vorher zumindest durchkehren oder der Saugroboter durchfährt.

    Dito. Auch jetzt im Fellwechsel kommt er mit dem Plüsch zurecht. Wobei ich es halt auch deutlich angenehmer finde, wenn man vorher kurz durchsaugt oder kehrt

    Also das durchkehren mache ich vorher auch. Dann sollte ich mir den Staubsauger doch mal anschauen.

    Ich hab mich jetzt nach längerem Hin und Her gegen den Thomas und für den Bissell (pet pro) entschieden. Da er leider nicht vor Ort da war kommt er hoffentloch noch diese Woche und ich bin sehr gespannt!

    Ich hab mal Bewertungen zu dem gelesen da hieß es der Bissell PET Pro kommt wohl mit langen Tierhaaren nicht so gut klar.

    Kannst du bitte berichten wie der so im Alltag ist wenn der ankommt:smile:

    So hab den Bademantel für den Hund meiner Schwester von Krämer bestellt. Also vom fühlen her gefallen mir die aus Baumwolle besser aber Rückenlänge usw passt bei Benny gut. Der Bauchlatz ist zwar bissel lang aber gibt schlimmeres. Und er kostet die Hälfte.

    Ich hab was gesucht damit meine Schwester nicht immer jammert der Hund wird nass und dreckig und sie keine Zeit zum Baden hat weil kleines Kind :tropf:

    Ich finde ja das sieht wie ein Coatking aus der einfach nur auf beiden Seiten zähne hat.

    Für welche Felllänge/Beschaffenheit brauchst du sowas denn?

    Mittellang mit Unterwolle, durch Chip neigt es zum Verfilzen. Beim Coatking war es so, dass das das Fell kaputt machen kann, oder?

    Cerberus2021

    Wenn es schon beim Pferd nicht klappt... xD

    Deswegen frag ich nach dem Fell bzw für welche Rasse/Mischung.

    Ich nutze den Coatking für meine beiden Spaniels im das tote Fell zum Großteil grob rauszuholen und dann Rest mit Trimmmesser raus. Meinen Hunden hat es nie geschadet und den restlichen Spaniels auch nicht.

    Ich kenne immer nur Furminator der angeblich Fell kaputt macht. Ob es stimmt weiß ich nicht.

    Ich frag mich ja immer, wie viele Leute mich wohl 2x täglich mit Schlappen und Jogginghose über die Straße zur nächsten Wiese und direkt wieder zurück schlurfen sehen und daraus schlussfolgern, dass das alles ist, was ich mit den Hunden mache :denker:

    Als ich bei meinen Eltern zu Besuch war, kam mir beim Gassi nen älterer Herr im Pyjama entgegen.

    Ich habe mich schlapp gelacht. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hey sag das nicht, ich bin zwar kein älterer Person aber so gehe ich jeden morgen 5 uhr und abends um 22-0 Uhr mit den Hunden raus. Bett fertig, Jacke drüber und raus zum Pipi machen vorm Schlafen.