Beiträge von Kiri31

    Mich triggern die eigentlich nicht. Ich nutze momentan mehr gummierte lange Nylonleinen.

    Habe mich nur gefragt ob man die rausbekommt :grinning_squinting_face:

    Ich suche eine qualitativ gute, stabile Fettlederleine als Retrieverleine, ohne Handschlaufe, aber dezenten, stoppenden Element (Flechteinsatz, Knoten ö.ä.), in Gesamtlänge 150cm, bzw. 50cm Halsbandteil und 100cm Leinenteil. Maße sind leider fix…

    Idealerweise nicht für unglaublich viel Geld.

    Alternative käme Hexa oder Beta-Biothane in Frage.

    evtl da was für dich dabei

    Klin

    Ein wirklich ausbruchssicheres Zugstopp würgt, wenn es mittig am Hals sitzt und voll zugezogen ist (es sei denn, der Hund hat im Vergleich zum Hals einen sehr breiten Kopf). Ich hab meine Zugstopps auch so eingestellt, dass die zugezogen wie ein normales HB sitzen, aber da würde der Hund auch rauskommen, wenn er möchte.

    Oder man hat wie ich Hunde wo die Ohren der Stopper sind wenn das Halsband nicht zugezogen ist und sie die Nase am Boden haben.

    Ich sag euch Zugstopp Halsbänder für Spaniels kaufen ist auch ne Kunst für sich :D

    Meine Zugstopps sind so eingestellt das auf Zug normale Halsbandgröße ist und locker mind. 5cm mehr offen damit ich die Ohren nicht jedes Mal durchstopfen muss sondern problemlos durchziehen kann. Dabei haben die zwei keine breiten Köpfe sondern die Ohren sind da eher das Problem.

    Hat jemand einen Tipp wie man Fettlederleinen Knotenfrei bekommt?

    Ich hab keine Ahnung mehr ob ich die damals mit Knoten gekauft hatte oder sich die Leinen selbst mal einen Knoten rein gemacht hatten beim Gebrauch. Allerdings sitzen die so fest das ich da dran zweifle ob ich das wirklich war :D