Beiträge von Kiri31

    1. Ist die Wohnung das Eigentum des Vermieters. 2. Kann man dann auch verstehen ob sie einem Hund da drin zustimmen oder nicht. Man muss es immer andersrum sehen. Hättest du Lust drauf das alle machen was sie wollen in deiner Bude ohne dich zu fragen oder gegen deine Entscheidung handeln?

    Oft ist es ja auch so wenn man kein gutes Verhältnis zum Vermieter hat, dass es schnell blöd werden kann und er andere Gründe findet um einen "loszuwerden". Z.B wegen Eigenbedarf kündigen.. wie das rechtlich aussieht ist natürlich eine andere Sache ob man damit durch kommt. Aber es ist ja bekanntlich schon alles mal vorgekommen.

    Ich würde mir an deiner Stelle entweder eine neue Wohnung suchen wo Hundehaltung erlaubt ist oder den Gedanken auf Eis legen. Man möchte ja auch entspannt länger dort wohnen ohne das ständig wegen jedem Mist was ist.

    Für mich hat es persönlich auch was mit Anstand zu tun sich das Ok des Vermieters abzuholen sonst könnte ich nicht ruhig schlafen..

    Habe selbst 2 Hunde, bin mit einem Hund eingezogen und hab beim 2. Hund auch den Vermieter um Erlaubnis gefragt ob Nr.2 einziehen darf.

    Wenn man alleine mit seinen Hunden wohnt hat man wenigstens einen Grund Selbstgespräche zu führen ohne das es komisch wirkt xD

    Nein im Ernst ich rede eigentlich echt viel mit meinen Hunden. Aber sie kommunizieren ja auch dafür mit mir. Das gleicht sich finde ich gut aus. Wir haben natürlich auch unsere stillen Momente wo man einfach nur die Anwesenheit der Hunde/Menschen genießt.

    Mir sagen die Leute z.B. auch öfters beim Zocken mal wenn man im Discord oder Co. ist das ich mit meinen Hunden rede. Ich warne die Leute aber auch vor falls ich komisches Zeug vor mich hin rede das damit meistens meine Hunde gemeint sind xD

    Ich habe keine komplette Koppelleine genutzt sondern nur so ein Koppelstück da hängt man die normale Leine hinten dran.

    Für die beiden Cocker ist es eine Zeit lang echt gut gewesen weil gleiche Größe aber beide wollten lieber alleine rumwuseln. Mit Bailey und Fay kannst das eher schlecht nutzen wegen dem Größenunterschied.

    Deswegen liegt das Koppelstück jetzt in der Hundekiste xD

    Ich weiß die Frage gab es ganz sicher schon 1000 mal.

    Aber ich suche eine Überwachungskamera für das Alleinebleiben. Ich möchte jederzeit darauf zu greifen können und ich brauche zwingend (!) eine Möglichkeit zu sprechen. Willy lässt sich dadurch ermahnen (getestet).

    Schön wäre es, wenn die Kamera nicht durch sämtliche Sicherheitstest gefallen ist. Muss nicht die billigste Kamera sein.

    Habt ihr da was?

    Hab von Amazon eine Kamera von Wansview.

    Da hast eine Handyapp dafür, kannst sprechen, hören und die Kamera bewegen. Auch für Sicht im Dunkeln. Man kann auch mehrere Kameras von dem Hersteller in der App einspielen da kannst dann auch auf alle nacheinander zugreifen.

    Hab die seit mind 3 Jahren im Einsatz und funktioniert super. Muss halt daheim mit WLAN verbunden sein und in den Strom eingesteckt werden.

    Ich böses böses Frauchen... ist ja nicht so als ob Fay wenn sie bei meinen Eltern ist ihr Spielzeug wie ne Handtasche rumträgt und überall hin mitnimmt :rolling_on_the_floor_laughing: .. wie kann ich da erwarten das sie das beim Gassi gehen nicht auch macht.

    Da fällt mir direkt ein ehemaliger Nachbarshund ein. Sein Spielzug haben wir beim Gassi gehen regelmäßig gefunden. Herrchens Aussage als wir gefragt haben ob es ihm gehört "Ja ist seins, im Alter wird man halt senil er verliert das öfters mal und vergisst wo es liegt" :grinning_squinting_face:

    Frage: Wieso werden eigentlich allermeist hier im Forum die Menschen, die Hunde züchten, als "Züchterin" bezeichnet, obwohl nichts bekannt ist über die Zuchstätte, über die Person?

    Ist Züchten typisches Frauending?

    Ich glaube das ist auch von der Rasse abhängig. Ich sehe z.B. öfters grade bei den Jagdhunde Rassen die meist nur an Jäger abgegeben werden das es männliche Züchter sind (ebenfalls Jäger).

    Es gibt aber auch in anderen Rassen mehr Frauen.

    Ich glaub ich werde mal ein Kraki für meine zwei für unterwegs bestellen |)

    Bisher haben wir noch kein richtiges Spielzeug fürs Gassi gehen gefunden welches nicht direkt verloren geht :pfeif:

    Aber meide unbedingt Würfe in der Nähe von Bäumen!!

    Und stimmt schon, verloren haben wir unseren Kraki ja theoretisch auch nicht... Wir wussten immer wo er hängt. |)

    Naja werfen und vom Baum pflücken wäre nicht so schlimm. Eher das gedankenlose Fallen lassen der Hunde und dann nicht mehr finden ( z.B. im Fluss/See).