Externer Inhalt
h11.abload.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alles anzeigenVielleicht weiß das jemand hier
Wie sieht es mit einer Einreise von Deutschland nach Polen aus ( Urlaub)?
Brauch ich da was bestimmtes ( klar, EU Ausweis, Impfungen etc.)
Quarantäne?
Wie sieht das mit Listi-mixen aus?
(Nala ist hier NICHT eingestuft, möchte aber nicht in ein Land reisen wo dieses evtl. ein Problem sein könnte
Also ich war im November 2021 zur Beerdigung meiner Oma dort. Allerdings ohne Hunde.
Denke mal Ausweis und Impfungen ist klar. Schau mal beim Amt oder Zoll evtl gibts im Internet Infos wie das mit ListenMix ist.
Denke ich würde da auch vorsorglich Maulkorb usw mitnehmen.
Ich glaub aber die haben ein Limit das man nur bis zu einer bestimmten Menge von Hunden einreisen darf.
Deswegen sind Spaniel Babys ![]()
Also, das Haaren finde ich nicht so schlimm (zwar auch nicht so toll, aber lässt sich ja kaum umgehen).
Und ja, der Hund muss nicht automatisch mit im Sprechzimmer sein. Wenn der Patient Angst hat oder nicht will, dann muss der Hund im Nebenzimmer abwarten.
Ausser den Pudel gibt es wohl nicht viele halbhohe Alternativen, oder? Irgendwas mit Spaniel vielleicht noch?
Ich habe Gott sei Dank keine Eile. Trotzdem lese ich gerade wie wild und bin vorläufig ganz verwirrt. Auch weil mich gar nichts zu den ganz kleinen zieht. Da muss ich mich wirklich dran gewöhnen, dass ich mit einem Mini rumlaufen könnte.
English Springer Spaniel könnte passen. Ich kenne zwei die aktiv als Schulhund mit im Unterricht dabei sind. Da könnte ich mir vorstellen das es evtl. auch in deinen Patienten Bereich passen könnte. Sie sind von der Größe nicht zu groß und je nach dem ob Rüde oder Hündin auch nicht soo schwer.
Man muss mit ihnen ordentlich trainieren sonst sind sie doch recht stürmisch fröhlich. Aber ich denke das ist mit dem passenden Trainig gut händelbar und sie bieten von sich aus auch viel an. Faul sind sie vielleicht nicht direkt aber definitiv freundlich, fröhlich und aufgeweckt. Natürlich können sie auch gemütlich rumliegen und nichts tun aber genauso für Action zu haben.
Meine Hündin findet z.B. jedes Lebewesen toll egal ob Mensch oder Tier. Kann Flucht und Segen gleichzeitig sein ![]()
Alles anzeigenWie habt ihr die Zusammenführung von Hund und Katze gemeistert und wie war die Anfangsphase nach der Eingewöhnung bei euch?
Ich spiele ja länger mit dem Gedanken an Katzen und versuche alles abzuwägen.
Katze zum Hund oder umgekehrt?
Bei mir waren die Katzen zuerst da und in gewisserweise Hunde schon gewöhnt.
Als ich hier eingezogen bin war der Hund meiner Mitbewohnerin schon da. Er war aufgeregt und hat erstmal eins auf die Nase bekommen wenn er zu dicht war.
Aber hat relativ schnell funktioniert.
Hund darf Katze nicht jagen, und die Katze darf nicht einfach zuhauen wenn sie schlechte Laune hat (Kater macht das ab und an, auch bei seiner Partnerin)
Ja genau Katzen zu den Hunden.
Und wie lief das im Alltag am Anfang? Also gerne von allen hier berichten.
Ich bin ja alleine sprich müsste mir für die Eingewöhnung frei nehmen was an sich ja nicht schlimm ist. Nur wie war dann die Anfangszeit wenn ihr arbeiten gegangen seid?
Hunde mit Katzen zusammen lassen oder lieber doch trennen?
Wie habt ihr die Zusammenführung von Hund und Katze gemeistert und wie war die Anfangsphase nach der Eingewöhnung bei euch?
Ich spiele ja länger mit dem Gedanken an Katzen und versuche alles abzuwägen.
Hat jemand von euch mal so ein Festival Ticket bei Pokemon Go gekauft und genutzt?
Springer Spaniel ggf.?
Aber die sind leider schwerer als 20kg. Wo bei auf kleinere Hündinnen gibt die grade so drüber sind.
Frag doch deine Mutter was sie zum Cocker sagen würde obwohl viele Emotionen dran hängen. Es sind so tolle Hunde❤️
Ich finde ja das klingt auch passend nach einem Cocker Spaniel und es gibt einige davon die keinen großen Jagdtrieb haben. Wachtrieb ist zum Teil auch vorhanden und die meisten haben am Wasser Spaß. Man muss nur mit der wuseligen Spaniel Art klar kommen ![]()
1. Ist die Wohnung das Eigentum des Vermieters. 2. Kann man dann auch verstehen ob sie einem Hund da drin zustimmen oder nicht. Man muss es immer andersrum sehen. Hättest du Lust drauf das alle machen was sie wollen in deiner Bude ohne dich zu fragen oder gegen deine Entscheidung handeln?
Oft ist es ja auch so wenn man kein gutes Verhältnis zum Vermieter hat, dass es schnell blöd werden kann und er andere Gründe findet um einen "loszuwerden". Z.B wegen Eigenbedarf kündigen.. wie das rechtlich aussieht ist natürlich eine andere Sache ob man damit durch kommt. Aber es ist ja bekanntlich schon alles mal vorgekommen.
Ich würde mir an deiner Stelle entweder eine neue Wohnung suchen wo Hundehaltung erlaubt ist oder den Gedanken auf Eis legen. Man möchte ja auch entspannt länger dort wohnen ohne das ständig wegen jedem Mist was ist.
Für mich hat es persönlich auch was mit Anstand zu tun sich das Ok des Vermieters abzuholen sonst könnte ich nicht ruhig schlafen..
Habe selbst 2 Hunde, bin mit einem Hund eingezogen und hab beim 2. Hund auch den Vermieter um Erlaubnis gefragt ob Nr.2 einziehen darf.