Normalerweise schneide ich die Ohren meiner Hunde nur ein kleines Stück kürzer mit der Schere grade ab und bürste den Rest an abgeschnittenen Haaren aus. Dann noch schauen was zu viel absteht und das eben noch nachschneiden.
Bei der Bailey habe ich das radikale einkürzen mit der Schere gemacht und Strähne für Strähne nah an der Haut und am Ende des Ohrs abgeschnitten. Irgendwie musste der Dreck ja weg. Sah zwar doof aus ist aber zum Glück wieder bissel was nach gewachsen .
Beiträge von Kiri31
-
-
Hier sind beide Hündinnen und der Rüde intakt und werden es auch so lange bleiben bis es aus medizinischer Sicht nicht anders gehen würde.
-
Also ich werde mir nun Fressmützen besorgen weil ich kurz gehaltene Ohren beim Cocker und ESS nicht so schön finde. Musste meinem Cocker letztens die Ohren kürzen weil man das einfach nicht mehr mit waschen und können raus bekommen hat. :/
-
-
Wir schaffen es heute leider wohl nicht :/ aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß!
-
Zum Thema schwimmen das kommt noch von alleine zumindest die Technik.
Meine Fay hat sich das von den Cockern die eh immer ins Wasser gehen abgeschaut und von den Verwandtschaft bei den Züchtern. Am Anfang hat man echt gedacht die säuft ab und sie hat teilweise echt panisch geguckt. Aber sobald die dann paar mal selbst rein ist und auch öfters mal Stöcke rausgeholt hatte war es kein Problem.
Als Tipp kann ich geben evtl mal mit mehreren Hunden zum Schwimmen gehen. Das motiviert und macht Mut
-
@RafiLe1985 das wäre deine Chance mit dem ESS
-
also ich würde auch mitkommen und vielleicht würde eine Freundin von mir mit ihrer Hündin noch mitkommen
-
Anthrazit Rosè ist toll
-
Die Farben sehen echt cool aus