Beiträge von Kiri31

    Ich hatte im Auto die Größe M von einer Faltbox von AniOne. Die hat gut in den Kofferraum eines Hyundai I30 gepasst und in meinen Focus Kombi sowieso. Wir haben damals einfach beim Fressnapf die Box mit raus genommen, probiert vorm Kauf und was gepasst hat wurde mitgenommen. Für eine feste Box müsstest mal schauen ich hatte eine Doppelbox die breiter war als hoch aber die hat den ganzen Kofferraum beim Kombi ausgefüllt.

    Ich würde jetzt mal behaupten das die Cocker hier wie Arsch auf Eimer zum jeweiligen Frauchen passen :D
    Meine Hündin und ich sind mehr so die Stehaufmännchen sie immer vorne dabei sind, fröhlich und öfters mal lauter aber uns kann kein Wässerchen trüben. Hier wird geschlafen als ob nichts gewesen wäre oder man kann sich auch mal gut alleine beschäftigen.
    Der Rüde und meine Schwester sind mehr die zurückhaltenderen und ruhigeren . Auch kleine Morgenmuffel und hin und wieder auch Knatschtanten :lol: allerdings ist er manchmal sehr aufmerksamkeitsbedürftig was sie wieder nicht ist. Auch vom Essverhalten her passen die sehr gut zu uns.
    Wie ich meinen ESS zu mir beschreiben soll weiß ich noch nicht so 100%ig weil ich sie erst seit Dezember 2016 habe :smile:

    Mir ist grade ein dämlicher Gedanke zur bevorstehenden kalten Jahreszeit gekommen. Frieren eure ESS im Winter?
    Also wenn sie in Bewegung sind natürlich nicht aber meine Fay war im letzten Winter als ich sie geholt habe als Welpe so verfroren, dass ich ihr etwas anziehen musste.
    Bei den Cockern weiß ich das sie es null juckt.

    zwecks der Cocker würde ich persönlich immer drauf achten das die Hunde der Zucht keine starken Hängelieder haben. Das kann mal schneller eine Bindehautentzündung mit sich bringen. Meine haben diese Hängelieder nur wenn sie müde sind das sieht man denen auch dann an. Ansonsten hatten wir bis jetzt mit den Ohren keine Probleme die müssen halt mal öfters geputzt werden mit einem Taschentuch und schön drauf achten das die bissel innen ausgeschoren sind das Luft dran kommt damit keine Ohrentzündung entsteht. Mit den Augen hatten wir 1-2 mal im Winter eher mit ner Entzündung wegen dem Wetter zutun.
    Ich glaube es gibt mittlerweile nicht mehr all zu viele Zuchten die Cocker richtig jagdlich führen. Meine sind aus einer Showline und eher als Familienhunde gedacht.


    Und danke das dir meine Hunde gefallen :D

    @Newstart2
    Zum Programm: hier wird gerne alles gemacht. Schwimmen gehen, mit ihm am Zuggeschirr und Bauchgurt laufen, Schnüffel und Suchaufgaben oder eben mal nur im Garten sein, kurz raus gehen wenn es mal schnell sein muss oder auch nur mal am Sofa hocken und den halben Tag verschlafen. Die nehmen einem nichts übel und sind mit allem zufrieden :smile: zumindest meine.