Was überwiegt denn mehr bei dir? Das Wollen des zweiten Hundes für Hazel und euch oder die anderen Gründe?
Ich hätte theoretisch keinen zweiten Hund für mich selbst gebraucht weil meine Schwester und ich im selben Haus wohnen (getrennte Wohnungen) und wir beide ja damals ein Geschwister Paar geholt haben als wir noch Zuhause gewohnt haben.
Die Hunde sehen sich so gut wie jeden Tag also wäre ein weiterer Hund eigentlich kein Muss.
Da ich selbst 1. den Wunsch nach einem zweiten Hund für mich hatte und 2. meine Schwester doch in 2-3 Jahren mit Ihrem Verlobten auf Haussuche geht, habe ich für mich entschieden den Hund zu holen. Da sie zwar erst in 2-3 Jahre weg wären hätte ich ja noch viel Zeit gehabt aber ich wollte keinen großen Altersunterschied zwischen den Hunden (in deinem Fall etwas anders :) ) und keinen neuen Hund direkt dazu holen wenn die Situation eh schon doof für meine Hündin ist und das Geschwisterchen weg ist. So hat sie jetzt die zweite Hündin an der Backe und darf sich nun mit zwei Doofköpfen rumärgern 
Denk einfach mal in Ruhe nach ohne dir da groß Stress zu machen was du wirklich willst und wie ein weiterer Hund in euer Leben passt und ob es vieles (ob positiv oder negativ) verändern würde. 