Beiträge von Kiri31

    Ich glaube das ist viel üben und von klein auf dran gewöhnen. Aber zum Teil auch vom Charakter des Hundes abhängig.

    Wenn der Hund so Café Besuche usw kennt denke ich ist das irgendwann normal für den Hund.

    Viel schlimmer finde ich ja die Leute die ihre Hunde durch jedes Stadtfest, Volksfest und sonst wo in riesigen Menschenmassen mitschleifen.

    Ich seh das so oft in der Stadt.

    Ich weiß man kann ganz gut in unserer Ecke so im Altmühltal wandern oder weiter unten Grenze zu Österreich Richtung Salzburg oder Tirol an den Seen und Flüssen. Die Gegend da unten ist mega schön mit Blick auf die Berge.

    Gibts hier einen Thread zum Thema Tod des Hundes, vorgehen danach usw?

    Ich weiß es gab nur einen, was nach dem Tod des Hundes mit diesem passiert, aber glaube ich nichts allgemeines.

    Meinst Du einen Thread zum Beerdigen/ einäschern lassen/...? Oder etwas in Bezug auf Abmelden bei der Gemeinde und bei der Versicherung? Oder was ganz anderes?

    Ja und nein. Eher sowas wie Austausch zum Thema "letzter Gang" des Tieres.

    Hier haben doch einige so eine Monstera oder?

    Hat jemand von euch eine mit den rosa Blättern?

    Verhält sich das bei denen mit rosa so ähnlich wie bei den Efeututen mit weißen Blättern? Sprich die sind anfälliger für alles, wachsen langsamer und sind eher Mimosen? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich glaub die Monstera gibt es auch mit weiß oder?

    Ich würde ja auch bei der Größe des Hundes bedenken, nicht nur das Tragen bei Treppen sondern auch wirklich einen Hund den man selbst halten kann.

    In dem Fall soll es hier ja zum Glück keine Dogge werden, aber ich glaube viele haben schon öfters mal gesehen wie die Besitzer von den Hunden Gassi geführt wurden statt andersrum :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hier direkt habe ich den Vergleich was Größe und Gewicht angeht kleinere Rasse zu etwas größerer Rasse. Beide haben ihre Vor-und Nachteile aber immer noch im Rahmen falls was wäre das ich den Hund selbst noch getragen bekomme.

    Von den gelisteten Rassen kann ich nur zum Collie was sagen. Da würde ich mir mehrere Zuchten anschauen. Grade war Charakter, Optik, Fellmenge (Plüschbomben, weniger Fellig uswund den Typ angeht. Mein alter Rüde war ein Riese mit fast 40kg. Ein guter Allrounder. Es sind klasse Hunde würde ich jedem empfehlen nur für mich persönlich auch wenn ich die Rasse liebe ist mir der Aufwand was die Fellpflege angeht beim Langhaarcollie zu viel. Muss man halt mögen.

    Unserer war bellfreudig im normalen Maß. Ein entspannter aber sensibler Hund. Wie die Rasse heutzutage tickt weiß ich nicht da ich vor 10 Jahren in die Spaniel Ecke gewechselt habe.