Beiträge von Kiri31
-
-
CrazyPets und Fräulein Lila auf Facebook würden mir spontan einfallen.

-
Ich denke vom ganzen Geld der Hundesteuer wird grade in Gemeinden die richtig viel verlangen viel davon für Dinge verwendet die man sonst so nicht als Bürger zahlt wie z.B. mal ein neuer Anstricht von irgendeinem Gebäude der Gemeinde usw. Und Ich vermute auch es wird teilweise viel verlangt für Hunde um zum einen die Anzahl der Hunde überschaubar zu machen und zum anderen den Leuten den Wunsch und die Umsetzung der Hundehaltung zu vermiesen.
Wenn man bedenkt was einige Städte kassieren und trotzdem für Hunde nichts gemacht wird und sogar so kleine Dörfer wie bei mir es schaffen überall Kotbeutelspender aufzustellen die einen relativ humanen Steuersatz verlangen, da wird das Geld denke ich wo anders reingesteckt oder einfach nur um es vielen Leuten zu vermiesen.
-
Da bei mir grade die Steuer wieder fällig geworden ist melde ich mich hier wieder. Ich zahle in meiner Gemeinde egal welcher Rasse ob "normal" oder "Liste" der Hund angehört 26€ pro Hund und das bleibt gleich egal wie viele Hunde ich habe. Wir haben keine Steuermarke.
Hier im Ort gibt es einige Kotbeutelspender und diese werden auch regelmäßig genutzt und geleert. Von daher finde ich hier die Steuer in diesem Rahmen ok und gerecht. Zwei Orte weiter müsste man schon für den 1. Hund 85 und jeder weitere 115 zahlen. Für Listenhunde weit über 300.
-
Oh mein Gott ich hab heute die Hundebademäntel bekommen die ich habe für meine Mädels machen lassen
Ich bin hin und weg so niedlich! Bilder stelle ich ein wenn ich am PC bin. -
Eine doofe Frage ist euch das auch mal passiert, dass eine Rücksendung an Doggyboxx zurück kam mit "Empfänger unter dieser Adresse nicht zu ermitteln" ?
Hab das nach Unna geschickt

-
Ja, es sind alles Ressourcen verteidigende Bestien

Kommt drauf an wie man das auslegt denn es gibt ja auch die "positiven" Ressourcen wie z.B. Kissen weil man zu klein ist und sonst nix sieht
Alles wird liegen gelassen und man rennt da hin weil man sonst was verpassen könnte. -
Das kann man aber zum Glück nicht nur an der Rasse fest machen

-
Das war ja auch mehr auf die Aussage von RafiLe1985 bezogen wegen "Zum Glück hat sie sich für den ESS entschieden" als ob man meinen könnte alle Cocker wären so

-
Das trifft zum Glück nicht auf alle Cocker zu. Die gibt es auch als "Prinz" Zuhause ohne Hang zur Ressourcenverteidigung.