Beiträge von Kiri31

    Der Cocker Spaniel könnte passen wenn er aus einer nichtjagdlichen Zucht kommt. Da wäre der Jagdtrieb auch gut händelbar gibt natürlich aber auch wie bei allen Jagdhund Rassen Ausnahmen die man ohne Leine nicht händeln kann.
    Mit denen kann man Dummyarbeit, Maintrailing, Agility, Tricks, Obedience usw. machen. Beim Dogdance hab ich allerdings persönlich noch keinen gesehen.
    Das sind super Alltagshunde und sie werden auch nicht so schwer, also kann man so einen Hund auch mal eben unter den Arm klemmen wenn es nötig ist. Man muss aber auch die Optik mögen (längeres Fell, Schlappohren usw.), die Fellpflege die bei der Rasse damit verbunden ist, die Eigenarten eines Stöberhundes wie ständig die Nase am Boden zu haben, Wasser und Dreck sind da sehr beliebt (nicht bei allen aber bei vielen :D )... Dafür haben sie ein liebenswertes und lebensfrohes Wesen und der Schwanz ist ständig in Bewegung (wenn der nicht angewachsen wäre würde der vermutlich irgendwann weggewedelt werden :lol: ).

    Dieses Rückwärtsniesen bei Hunden kenne ich von meinem alten Hund aber der hatte nie irgendwelche Allergien. Bei ihr ist das eben jetzt so plötzlich aufgetreten und da die andere auch mal schnaubt denke ich wird das nichts tragisches sein.. Werde mal später um 10 den TA fragen ob ich da wirklich vorbei kommen soll und was man da machen kann. :/
    Das ist ja an sich nix schlimmes für den Hund nur für uns Menschen sieht und hört es sich schlimm an. Doofer Pollenflug..

    Könnte es auch sein dass sie beim schnüffeln nur jede Menge Blütenstaub einatmen und dementsprechend niesen müssen weil es kitzelt?

    Das weiß ich eben nicht. Bei der einen Hündin könnte ich mir das vorstellen aber bei der die die Luft so einzieht bin ich mir eben nicht sicher ob das nur der Blütenstaub ist :???: Die rennen viel außen in den Wiesen rum und die letzten Jahre war das wohl anscheinend nicht so schlimm.

    Eine doofe Frage aber können Hunde eine Pollenallergie wie wir Menschen haben?
    Meine beiden Mädels sind seit paar Tagen hin und wieder mal am niesen, dann dieses "pffft" was Hunde machen wenn die Nase frei pusten und meine eine Hündin hat jetzt 5x immer wieder die Luft eingezogen und rausgelassen (dieses nach innen niesen eas Hunde machen?)
    Kennt sowas jemand. Das haben die vorher noch nie gemacht.
    Werd heute gleich einen Termin beim TA machen umschauen zu lassen muss nur warten bis die offen haben.

    Wieviel ist für euch eigentlich der ideale Altersabstand zwischen den Hunden? Ich wollte eigentlich fünf Jahre, weil ich nicht wollte das ich in zehn Jahren zwei alte Hunde habe aber mir ist auch wichtig das sie sich verstehen und auch spielen. Daher bin ich momentan bei drei Jahren.
    Wie denkt ihr darüber?

    Also ich hab das nicht an Jahren festgemacht. Für mich war das mehr so eine Sache "Jetzt bin ich mit dem Stand der Erziehung usw. meines 1. Hundes zufrieden" also ist dann 2,5 Jahre später Hundchen Nr. 2 bei mir eingezogen.

    Nachdem wir ja hier gleich zwei Welpen für zwei Leuten hatten war das mit dem 2. eigenen Hund mehr eine spontane Entscheidung als die Verpaarung beim Züchter stand. Ansonsten hätte ich ja praktisch zwei Hunde hier schon gehabt.

    Wäre hier zuerst der Zweithund als Ersthund einzogen wäre der 2. eigene Hund wahrscheinlich erst viel später dazu gekommen :lol: Sie kann manchmal echt anstrengend sein.. :smile: So ist meine Cocker Hündin immer mein Anhängsel und der ESS mein Flummi der beaufsichtigt werden muss.