Beiträge von Kiri31

    der hat Jagdtrieb, deshalb schrieb ich davon mal abgesehen. Es ist aber eine Überlegung wert, sich mit dem Jagdtrieb zu arrangieren. Denn der Cocker ist ein wunderbarer Familienhund und er liebt es draußen unterwegs zu sein. 8 km packt der ohne mit der Wimper zu zucken. Und es gibt doch diese Joggingleinen. Wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist bei der TE und es am Wald ist o.ä., würd ich aber vom Cocker abraten. Wenn der etwas Interessantes entdeckt und nicht beaufsichtigt wird, kann es sein, daß er verschwunden ist.
    Hab doch selber früher einen Cocker gehabt und der mußte zum Friseur, weil mir das zu mühselig war die Kletten aus dem Fell zu puhlen.

    Nicht jeder Cocker ist automatisch eine Jagdsau. Habe hier selbst zwei davon sitzen die das beweisen. Und es gibt durchaus genug Zuchten deren Hunde so gut wie keinen Jagdtrieb besitzen. Die können auch tatsächlich ohne Leine frei Gassi gehen am Feld und zischen nicht sofort ab.Also genau anschauen und fragen woher man den Hund holt. Meine Cocker Hündin geht mit mir am Bauchgurt laufen/joggen das ist alles kein Problem für sie. Die Rasse an sich ist ein wunderbarer Familienhund.
    Was den Friseur Besuch angeht muss man eben auch schauen wohin man geht damit das richtig gemacht wird. Wenn man sich einen langhaarigen Hund holt muss man eben auch mit aufwendigere Fellpflege rechnen. Aber man kann sich das auch gut zeigen lassen und selbst machen. Man muss nur wissen ob man den Aufwand haben will oder sich lieber was kurzhaarige holt.

    vom Jagdtrieb mal abgesehen, könnte ein Cocker Spaniel oder Beagle zu euch passen. Dem Cocker kann man auch eine praktische Kurzhaarfrisur verpassen lassen.

    Was die Kurzhaarfrisur angeht ja... Aber dann hol ich mir ganz ehrlich keinen langhaarigen Hund um ihn dann kurz zu schneiden wenn ich so wieso schon eher lieber einen kurzhaarigen Hund suche.

    Ich finde es kommt auch stark drauf an wie die Ohren sind. Bei meinen Spaniels mit den langen Ohren sind sie fast schon eine Art Stopper xD Da ging dann eine Zwischengröße problemlos ohne den Clip aber man musste bissel die Ohren durchstopfen. Wir haben dann eins größer genommen mit Clip.

    Beim dichten Fell hatte ich z.B. bei meinem Collie eins in Neongrün das hat man super gesehen weil er einen weißen Kragen hatte und war auch mit Clip dran weil er ein etwas größeres wegen dem Fell gebraucht hat.

    Also Spaniel würde da schon passen aber eher Springer als Cocker.
    Zumindest sind meine Cocker eher "Alarmkläffer" im Vergleich zu meinen Springer die man so fast eher weniger hörst.

    Bei Stressresistent weiß ich nicht so recht weil die Hunde doch schon eher feinfühliger sind. Mit dem Rest sollte es keine Probleme geben :smile:

    Das mit dem Rammeln versucht die Fay bei mir auch.. die Bailey ist schon genervt von ihr weil die Fay die ganze Zeit ihren Hintern an sie ran rückt und Bailey aber keine Lust dazu hat. :/
    Aber bald ist die Läufigkeit rum und hoffentlich wieder Ruhe.
    Derweil benutze ich einen Wassersprüher für Pflanzen um sie immer wieder aus dem Trieb los zu reißen. :roll:

    Huhu ihr lieben,
    Wo kann man läufigkeitshöschen kaufen?
    Am besten eines, was auch ein Hund ohne Rute tragen kann.

    Ich glaube, bei siri ist es bald so weit, bzw sie ist es schon.
    Ich bin mir nicht sicher. Entweder sie hat gerade ein oder zwei Tropfen Urin auf meiner Hose verloren, oder es war Blut.
    Kann ich leider nicht so genau sagen.

    Oder wenn du auf Maß welche haben willst kann ich dir Bullinga auf Facebook empfehlen. Da hab ich meine gekauft.
    Da kannst dann normal auch Einlagen reinkleben.