Beiträge von Kiri31

    Habt ihr hier evtl Empfehlungen für mich zwecks Futter zur Gewichtsabnahme?

    Mit dem letzten Diät Futter (Trofu von Natura Diet) haben wir es 1-2 Monate durchgehalten(mal gut mal schlecht) und dann war mein Hund der Meinung kannst selber essen ist bähxD Fressen tun meine Hunde ja alles egal ob Nassfutter, Trofu oder Barf. Barfen kann ich leider momentan nicht mehr weil mir die Kühlungsmöglichkeit fehlt.

    Mein Moppel Cocker hat leider auch oft Gewichtsschwankungen mit aufs und abs.

    Durch die Hitze in den letzten Wochen war auch der Bewegungsausgleich leider stark eingeschränkt. Also sind wir wieder dabei in Richtung "Weg mit dem Speck" für Hund und Frauchen|)

    Wenn ich so einiges hier lese war meine Züchterin glaub ich auch echt unkompliziert :smile:

    Zucht rausgesucht, angefragt ob vom aktuellen Wurf noch Welpen überhaupt frei sind, nach einem langen Telefonat (in dem sich eigentlich alle Fragen auch zum Thema Geld, Zahlung usw. erledigt hatten) einen Besichtigungstermin ausgemacht, hingefahren und Welpen angeschaut+rausgesucht, Anzahlung geleistet und dann 2-3 Wochen später meinen Welpen + spontan noch ein Geschwisterchen mit Barzahlung mit heim genommen |)

    Beim zweiten Hund aus der selben Zucht war's dann noch einfacher weil man sich ja schon kannte - hinfahren und Welpen anschauen, ausgesucht und paar Wochen später Baby mit heim genommen. Da hab ich dann das Geld vorher überwiesen.:smile:

    Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich Hunde Wahrgenommen werden.

    Ich habe die Bilder im Junghundethread eingestellt und es kommt nur die Frage, ob so was extremes denn gewollt ist, ob der Hund körperliche Einschränkungen dadurch hat und ob so ein Fell überhaupt funktional ist... Bin nicht beleidigt oder so. Das war gar keine zickige Nachfrage, sondern eben interessiert....

    Da sieht man mal, das Schönheit halt im Auge des Betrachters liegt. Ich hätte mir ja an sich auch keine solche Plüschbombe ausgesucht, finde ihn aber jetzt nach Abspecken und der Pflege des letzten Jahres gar nicht mehr extrem (kann auch sein, ich hab mich gewöhnt). Der Hellste ist er nicht, aber hässlich finde ich ihn absolut nicht. Oder eben so extrem, dass man um seine Alltagstauglichkeit besorgt sein muss...

    Irgendwie polarisiert Fiete stark. Leute, die mich auf ihn ansprechen denken entweder ich sitze den ganzen Tag zuhause und bürste ihn und der arme Kerl muss vergehen bei der Hitze (was in keinster Weise der Fall ist), oder sie finden ihn soooo wunderschön.

    Naja, musste ich mal loswerden. Finde es tatsächlich merkwürdig.

    Ich muss sagen mir gefällt dein Hund gut. Weiß garnicht was die Leute haben, Collies sind halt oft plüschig der eine mehr der andere weniger aber das gibt es doch bei vielen Langhaar Rassen. Das einzige was mir persönlich bei Collies nicht so gefällt ist wenn der Bereich an den Ohren so plüschig ist. Ich finde das lässt den Kopf dann gleich so klein erscheinen. Das war bei meinen alten Collie zum Glück nicht so extrem.

    Hab jetzt ganz ehrlich grade nicht alle Seiten gelesen aber lässt sich dein Hund vielleicht durch andere Hunde oder Menschen motivieren ins Wasser zu gehen?

    Meine Hündin (ESS) konnte im Welpenalter nix mit Wasser anfangen, war ihr echt suspekt für was das gut sein soll. Aber als sie dann mal mit unseren Cockern und der Hundeverwandtschaft am See war hat sie erst bissel gejammert am Ufer und sich dann von der Menge mitreißen lassen.

    Seit dem hab ich gegen das Wasser verloren |) kaum ist irgendwo Wasser in Sicht hocken meine beiden Hunde nun drin.

    Am Hundestrand auch genauso, findet einer der Hunde einen anderen zum spielen zack wird im Wasser getobt oder auch mal das Bällchen von anderen Hundebesitzern aus dem Wasser gefischt...:pfeif:

    Hat jemand Empfehlungen für mich zwecks Teppich Reinigung?

    Einer meiner Hunde fand es heute sehr lustig statt mit mir heute morgen beim Gassi sein Geschäft zu erledigen, es lieber während ich arbeiten war auf meinem Wohnzimmerteppich zu lassen.:wuetend: Und der Teppich ist auch noch mehrfarbig mit weiß:(

    Es gibt einen Innenraumreiniger für Autos. Surf City Garage Dash Away. Damit hab ich schon alles mögliche aus Polstern und Teppichen geholt. Gegen den Geruch helfen Enzymreiniger wie Biodor Animal ganz gut.

    Den Enzymreiniger hab ich noch aus der Welpen Pinkel Zeit meiner Hunde und hab den schon mit drauf gemacht.

    Meinst du das könnte auch mit anderen Innenraumreiniger fürs Auto funktionieren? Hab heute früh eins für mein Auto bestellt:tropf:

    Hat jemand Empfehlungen für mich zwecks Teppich Reinigung?

    Einer meiner Hunde fand es heute sehr lustig statt mit mir heute morgen beim Gassi sein Geschäft zu erledigen, es lieber während ich arbeiten war auf meinem Wohnzimmerteppich zu lassen.:wuetend: Und der Teppich ist auch noch mehrfarbig mit weiß:(

    Natürlich waren heute morgen 200g mehr drauf als gestern, also keine offiziellen -20loudly-crying-dog-face Naja nach dem Wiegetag ist vor dem Wiegetagstuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Ich hab die ersten 2 Monat ww straight durchgezogen, da waren die ersten 10kg weg. Als ich dann angefangen habe zeitgleich Kalorien zu tracken habe ich gesehen dass ich tgl nur auf ca 1000 Kalorien damit komme, hab mich dann noch die restlichen 2 Monate grob dran gehalten und seit Mai tracke ich nur noch... geht zwar deutlich langsamer, aber ich bin viel zufriedener star-struck-dog-face

    Wie kann man sich dein tracken vorstellen? Was meinst du damit?

    Vielleicht mal ne Zeit komplett auf Zucker verzichten, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen?

    Leichter gesagt als getan |)

    AlinMaus

    Mein Frühstück (nehme ich auf Arbeit mit) besteht aus Naturjogurt Müsli und Obst (Was ich grad da hab, meistens mal Weintrauben, Bananen oder Äpfel)

    Für Mittags in der Arbeit nehme ich mir meistens einen Salat mit den ich daheim selbst mache oder Mozzarella mit Tomaten. Heim geh ich meistens so um 14-15 Uhr und dann kommt daheim die böse Zuckerfall :fear:.Hab mir schon extra nix besorgt an Süßkram aber manchmal merkt man dann schon wenn man heim kommt man will was mit Zucker für die "Nerven" und verfällt ins Naschen.

    Beim Abendsessen ist es eher so entweder ess ich nix weil ich echt zu faul zum Kochen bin oder schaue was ich an Grünzeug da hab.

    Bin auch momentan recht planlos was ich überhaupt kochen soll weil bei dem heißen Wetter mag man eh nicht wirklich was oder weil ich kein Fisch oder echt wenig Fleisch (eigentlich nur Hackfleisch) esse, kommen mir da irgendwie nicht viele Ideen.

    Also Mann wollte ja eigentlich gar keinen Hund mehr. Letztens überlegte er ernsthaft, ob wir noch einen aus dem Wurf nehmen :shocked: ich konnte das aber erfolgreich abwenden. Dann hätten wir ja schon wieder zwei gleich alte Hunde gehabt :no: Unsere Züchterin wird wohl jetzt erst mal 2 Jahre Pause machen. Dann kann man drüber nach denken, wenn Kasper gut geraten ist. :nicken:

    Ich würd sagen es gibt schlimmeresxD aber mal im Ernst das kommt glaub ich auch stark auf die Rasse an und auch ob man das alleine stemmen muss oder nicht. Wir haben Wurfgeschwister geholt gehabt aber zwei Halter die sich jeweils im den eigenen Welpen gekümmert haben, das ging echt super. Alleine würd ich mir das nicht antun.