Beiträge von Kiri31

    Bei mir waren es meistens eher die typischen Disneyfilm Hunde wie Dalmatiner,Cocker usw. Dann auch mal eine Zeit lang Langhaar DSH ( hatten im Dorf ein zweier DSH Gespann das total lieb zu allen war in kurz und langhaar) , Bernersennen Hund, Dogge oder Husky (wölfisches). Setter waren auch bei mir immer ganz weit oben weil mein Patenonkel immer welche hatte.:herzen1:Dackel weil die ja doch so süß und klein sind.

    In meinem Leben sind wir dann aber irgendwie beim ersten Hund beim Rottweiler gelandet, dann beim Collie und jetzt bin ich doch wieder bei den Schlappohren in der Spaniel Ecke hängen geblieben. Wobei der Setter sich damals mit dem ESS sehr um den Zweithund Platz gekloppt hat:lol:

    Für Spaniel/Setter werd ich wohl immer wieder schwach werden aber grade die Drahthaar Jagdhunde mit Bart oder seit ich hier im DF den KHC gesehen hab könnt ich auch :cuinlove: bekommen.

    Hm was isst dann ein Mensch wie ich der eigentlich von Joghurt, Käse und Quark lebtxD Sowas wie Brot usw mit Vollkorn verdirbt leider zu schnell bei mir bevor ich es schaffe alles aufzubrauchen weil ich alleine bin und dann halt nicht so viel esse.

    Ich glaub ich werd mich mal dieses Wochenende ran hocken und mal alles zusammenstellen:???:

    Oder du nimmst einfach Nassfutter (ist hier ja auch das hauptfutter).

    Das ist momentan hier auch das Hauptfutter. Hier steht Kiening Nassfutter auf dem Speiseplan.

    Aber der Müll der durch die Dosen entsteht ist doch manchmal etwas lästig.

    Man kanns einem irgendwie nie recht machen :headbash:

    Spaniels grade ESS und ECS haben immer grundsätzlich sehr viel Jagdtrieb und die kannst niemals von der Leine lassen! Weil sind ja Jagdhunde... Und der ECS wäre total dumm oder aggressiv (Cockerwut).

    Das wurde mir aus jeder Ecke gesagt als ich berichtet habe welchen Hund ich mir anschaffen werde. Es waren dann aber natürlich auch die totalen Rassekenner wie man es leider oft bei vielen Rassen kennt die keine Ahnung von der Materie haben.

    Ich habe aber bis auf wenige einzelne Ausnahmen eher das Gegenteil als Erfahrung gemacht. Können super ohne Leine laufen (Zauberwort Erziehung), sind total lieb und doch ganz helle Köpfe und sind tatsächlich problemlos abrufbar:lol:

    Der Hund muss ja nicht schnell abnehmen. Sie darf ruhig langsam und gesund abnehmen aber das Gewicht müsste sie dann eben nur halten können. Sie wird ja leider durch Veranlagung vom Anschauen des Futters fett xD

    Was mich wundert ist, dass das Futter was du gefüttert hast schon echt wenig kcal hat. der Abspeck-Thread

    Oder war das nicht das -20?

    Ja genau das Gewicht ging auch super runter damit nur hat Madam dann irgendwann beschlossen nichts mehr zu fressen... Hab's dann mal paar Tage so laufen lassen aber die Ziege hat sich dann echt komplett geweigert das zu fressen und irgendwann muss der Hund dann doch mal theoretisch wieder was fressen. Also habe ich dann das Trofu mal mit Nassfutter etwas gemischt. Das Ende vom Lied war dann entweder wurde sauber um das Trofu herum gefressen oder erst garnicht genommen weil ja ihhh Trofu drin ist xD

    Ich versteh das so, dass es einfach nicht mehr gefressen wurde und sie ein schmackhafteres sucht, kann das sein?

    Genau in die Richtung soll es gehen. Deswegen nehm ich gerne Empfehlungen an:smile:

    Du hattest spontan Bargeld für einen zweiten Hund dabei? Wow :lol:

    Ich bin wie @Anju&co und habe so gut wie nie mehr als 100€ dabei, selbst mehr als 50€ ist selten. Ich bezahle eigl echt alles mit Karte |)

    Natürlich nicht :lol: wurde vorsorglich mitgenommen aber die Entscheidung stand noch nicht wirklich ob der Hund mitgenommen wird oder nicht.

    Bin im Normalfall auch mehr der Kartenzahler als Bargeld Typ:smile:

    Also preislich bin ich da relativ flexibel weil wenn es tatsächlich was bringt und der Hund es tür verträgt und annimmt hab ich da kein Problem mit paar Euro mehr zu investieren.