Beiträge von Kiri31

    Aber Hund ist angemeldet und wenn du ihn abmeldest, musst du beweisen, wo er geblieben ist und ob das überhaupt rechtmäßig ist...

    Das mag unterschiedlich nach Bundesland geregelt sein, hier wollte das bei Abmeldung niemand wissen- und ich hätte das auch unverschämt gefunden. In Hannover fragen die da echt nach, was aus dem Tier wurde und das muss man nachweisen?:mute:

    Reicht es nicht aus wenn man einen Nachweis vom TA bekommt, dass das Tier verstorben ist mit Datum?

    Unsere Katze haben wir letztes Jahr Einäschern lassen. Was ich allerdings das nächste mal anders machen würde, dass ich nicht mehr selbst hinfahre zum Tierbestatter. Dort wurde das Tier nochmal aufgebart und diesen Anblick hätte ich mir gern erspart, ich hätte die Katze lieber in Erinnerung behalten wie sie vorher war und nicht nochmal sehen wie sie tod daliegt einen Tag nach dem Einschläfern. Das nächste mal würde ich das ganze den Tierarzt abwickeln lassen, die Asche bekommt ja ja eh erst nach einiger Zeit zugeschickt.

    Das ist aber nicht Pflicht nochmal das Tier vorher zu sehen. Ich fand den Anblick meines verstorbenen Hundes so da liegend auch etwas befremdlich aber mir war es wichtig auch rein optisch zu wissen ja das ist mein Hund der abgeholt wurde und da angekommen ist. Und verabschieden wollten wir uns alle grade auch meine Eltern weil das Einschläfern beim TA so überraschend unerwartet für alle kam, dass sie sich nicht mehr direkt verabschieden konnten..

    Muss ja jeder für sich wissen. Mir allerdings hat es schlaflose Nächte bereitet bis der Hund beim TA abgeholt wurde und endlich bei Anubis angekommen ist.

    ich soll von meinen bekannten ein riesen Dankeschön ausrichten!

    Ich habe ihnen die Rassen gesagt und sie wollen sich mal die verschiedene Rassen live anschauen.

    Bezüglich cocker, reicht mantrailing als Beschäftigung oder muss es zwingend dummy Training sein?

    Theoretisch weder das eine noch das andere zur Auslastung was aber trotzdem schön wäre alleine wegen des Schnüffeldrangs eins davon zu machen. Mein Cocker freut sich auch übers Laufen gehen, im Dreck toben, schwimmen gehen und viel schnüffeln:smile: ist aber auch als Couchpotato mal nicht abgeneigt nix zu tun.

    hier würd ich auf den Cocker verweisen wenn ggf. Jagdtrieb, bissel Eigensinnigkeit und manchmal auch die Ohren auf Durchzug gehen nicht stört:lol:

    Aber es sind so fröhliche liebenswerte Schwanzwedler:herzen1::cuinlove:

    Für dieses Thema gabs schon mal einen Thread:

    Hund beerdigen oder verbrennen lassen?

    Wir haben uns damals für eine Einzeleinäscherung bei Anubis entschieden. Das war uns wichtig weil nur unser Hund eingeäschert werden sollte und wir die Asche mit nach Hause wollten. Jetzt steht hier die Urne bei uns. Es war als wäre ein Stein vom Herzen gefallen als wir seine Asche bekommen haben:(

    Klingt für mich bisschen danach. Zeit dürfte ja auch ungefähr passen.

    Als Nala dachte, sie hat Babys ging das los, dass sie nachts gejault und gesellt hat. Ich dachte auch, sie muss mal und bin mit ihr raus. Sie kam mir mit Spielzeug entgegen. Früh hatte sie es in ihrem zerwühlten Körbchen. Da habe ich sofort alles weggenommen. Das ging noch die nächsten beiden Nächte so, mit dem jaulen und bellen. Sie hat dann in meinem Bett geschlafen. War auch unglaublich anhänglich und hat immer gejault und „gesucht“ wenn jemand nur auf Toilette gegangen ist.

    Heute Nacht ging es zumindest nachts. Frühs hat sie eher bissel vor sich hin gejammert aber dann weiter bei mir geschlafen. Werde das die Tage mal beobachten.

    Ich bräuchte mal einen Rat zu der Situation:

    Eines meiner Mädels benimmt sich seit gestern komisch. Als ich gestern heim kam war sie wie immer happy mit Spielzeug in der Schnauze aber ist immer wieder weg geflitzt und hat sich unterm Tisch versteckt kam aber immer wieder fröhlich raus. Den Rest des Tages hat sie immer wieder vor sich hin gejammert. Hatte vermutet sie hat sich evtl was getan oder hat was vom Futter nicht vertragen, kann mal vorkommen also Hund beobachten. Von gestern auf heute Nacht wurde ich zwei mal von ihr jammernd geweckt. Dachte ok sie muss doch dringend raus weil mich nur da die Hunde wecken wenn eine von beiden muss. Bin also raus Hund 1x brav gemacht, beim 2. Mal gepinkelt aber gemutlich rumgeschnüffelt... da dachte ich ok so schlimm scheint es dir nicht zu gehen :muede: war halb 3 und ich muss um kurz vor 5 Uhr aufstehen..

    Heute hab ich sie beobachtet als ich von der Arbeit heim kam. Die Hunde rennen hier immer bei Freude mit Spielzeug rum. Sie hat das Spielzeug mit aufs Sofa genommen, es abgelegt zwischen die Kissen quasi versteckt und gejammert. Weil man so vieles hört und ließt hab ich sie beobachtet. Kam mehrmals vor..Unter meinem Schreibtisch haben die Hunde ein Kissen liegen. Da war die Decke weggeschoben und brav zwei Quietschis reingelegt. Also eben beschlossen das ganze Spielzeug wegzuräumen nicht das es noch schlimmer wird.

    Muss ich mir hier Sorgen machen ob es sich hier um den Beginn einer Scheinträchtigkeit handeln könnte aufgrund des "Bemutterns" der Spielzeuge?

    Sie war das letzte Mal im Oktober 19 läufig und hat einen Rhythmus von so ca. alle 6-7 Monate.

    Die zwei Hündinnen sind meine ersten Mädels, hatte vorher jahrelang nur Rüden und ich kenne so ein Verhalten von den beiden bisher weder vor noch nach einer Läufigkeit nicht.

    Sorry ist bissel lang geworden möchte nur nichts übersehen und frühzeitig handeln wenn etwas sein sollte:tropf:

    Also bei mir kommt es nicht so spezifisch auf Themen an sondern das Gesamte. Wenn das Thema noch so interessant ist aber die Art der Leute die die Podcasts machen mir einfach nicht sympathisch ist wäre es vergebene Mühe:smile:

    Deswegen werd ich hier gerne mitlesen und mir Inspirationen holen, mal reinhören und dann entscheiden ob gut oder schlecht für mich:D

    Vom Herrengedeck hab ich schon gehört aber bisher nicht reingehört... sollte ich wohl mal tun xD

    Also wenns nicht um das Thema Hund geht kann ich im Bereich Mythen und Sagen Hoaxilla - der skeptische Podcast und den Podcast ohne richtigen Namen empfehlen (von 3 Ex Giga TV Mitarbeitern gemacht - Themen alle möglichen).

    Was ich noch täglich gerne höre ist BMZ von Onkel Barlow über alle Themen und dem Online Game World of Warcraft. Kann man als Nichtzocker auch hören :D

    Ansonsten habe ich bisher nichts anderes gefunden was mich wirklich anspricht.

    na, das klingt alles super! Vielen Dank.

    Nachdem meine erste Hündin schwere HD und Cauda Equina Syndrom (vererbt) hatte und viele Behandlungen und OPs durchstehen musste, bin ich da vermutlich ein wenig überängstlich. Aber so liest sich das schon einmal gut.

    Mit Sinn und Verstand aufbauen. Auch wenn es Spaß macht, der Aufbau erfolgt wirklich kleinschrittig, in Distanzen, da wirst du dich fragen, was das überhaupt mit Sport zu tun haben soll. ;)

    So klein zB: Kleine Schritte

    Cool sowas hab ich für meinen 2. Hund gesucht!:smile: Beim anderen Hund wars wesentlich einfacher:tropf: