Beiträge von Kiri31

    Früher war sowas ja einfacher Katzen draußen rumrennen zu lassen als ich Kind war. Da sind im Dorf unsere Katzen auch gekommen und gegangen wie sie wollten.

    Heutzutage wenn ich mir die Welt so anschaue würde hier entweder eine Katze wenn sie besonders aussieht/Rasse Katze ist entweder geklaut oder überfahren werden weil es leider viele Leute gibt die oft mit Absicht drauf zu steuern.

    Wie macht ihr das dann bei Katern wenn man in der Nachbarschaft auch welche hat? Neigen die nicht oft zu "Revierkämpfen".

    Also wenn ich das so mit den Freigängern von dir lese, das würde mir echt das Herz brechen und den Schlaf rauben wenn eine Katze das Haus verlassen würde. Ständig diese Angst das ein Tier nicht mehr heim kommt :fear:

    Leider habe ich keine Erfahrung dazu was Hunde angeht.

    Bei mir wurde im Januar diesen Jahres die Gallenblase entfernt weil da viele Gallensteine drin waren und man auf dem Ultraschall die Gallenblase selbst fast nicht mehr gesehen hat.

    Für mich war am Ende ausschlaggebend, dass ich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen teilweise fast täglich Magenschmerzen hatte.

    Ich dachte auch zuerst das es vom Magen selbst kommt weil es sich eben wie "Normale" Magenschmerzen im Oberbauch angefühlt hat. Meine Ärztin kam dann nur drauf, als sie mich ausgefragt hat, einen Ultraschall der Gallenblase zu machen.

    Menschen können gut ohne Gallenblase leben. Vielleicht verträgt man einige Sachen weniger gut als vorher. Evtl könnte das beim Hund danach auch sein.

    Ich würde wohl eher schauen ob die Schmerzen bei bestimmten Sachen/Futter eher auftreten oder nicht.

    Schade das sich Tiere leider uns Menschen gegenüber nicht verständlich mitteilen können :frowning_face:

    Ich hab mir ja eine kleinere Monstera gekauft die am Fensterbrett stand. Sie ist leider runter gefallen im Topf. Alles soweit gut, 1 Blatt ist leider vom Stängel abgebrochen und sie ist jetzt bissel schief im Topf. Soll ich sie umtopfen damit sie wieder grade wird oder erst mal so lassen und schauen ob es sich wieder richtet?

    Ich hab die Tage mal angefangen dieses Unkrautchaos hinterm Haus weg zu machen. Die Brennesseln wachsen echt wie Unkraut und der Efeu wächst vom Nachbarn leider immer wieder ja rüber.

    Hab ihn eben mal gesprochen das war wohl als Sichtschutz damals gedacht, weil die alten Hausbesitzer wohl eine Katastrophe waren.

    Die Fenster von meinem Nachbarn sind schon mal frei aber den Rest muss ich noch platt machen.

    Gibt es ein Mittel für Unkraut was hilft bis auf ausbuddeln?

    Spaniel wäre natürlich die Fellpflege interessant, sind ja auf jeden Fall nicht kurzhaarige... Muss ich mal recherchieren.

    Spaniels sind Hunde mit Trimmfell und müssen regelmäßig getrimmt werden. Sprich entweder selbst lernen und machen oder Hunde Friseur/Jemand der das kann. Und auf keinen Fall das Fell abscheren lassen. Weil dann kann man sich genauso gut gleich einen Kurzhaar Hund holen.

    Man kann das Fell gut gekürzt halten, es gibt auch Zuchten mit weniger Fell/Behang. Muss man sich mal erkundigen.

    Die meisten Spaniels haben mehr oder weniger Jagdtrieb. Cocker sind doch öfters mal mitteilsam.

    Das Problem ist aber genau dann wenn man solche Teppiche hat und nur einen davon, dass sich die Vieher genau diesen einen Teppich aussuchen um sich drauf zu übergeben :grinning_squinting_face: .

    Da brauch ich was wo 1. Leicht zu säubern ist und 2. Es mich weniger stört wenn mal ein Fleck drauf ist.

    Für den Flur bieten sich evtl auch Schmutzfangmatten an.

    Beispiel

    Sind hier rausgeflogen, weil zum Teil die Haare nicht mehr komplett rausgegangen sind.

    Was für Teppiche habt ihr so daheim die nicht so anfällig für Hundehaare sind?

    Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.

    Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.

    Guten Morgen, hört sich verrückt an, aber erfahrungsgemäß eignen sich Perser, also dicht geknüpfte Teppiche, bei denen die Haare nicht eindringen sondern obenauf liegen bleiben, am besten. Es muß ja nicht ein echter Perser oder Berber sein, aber eben sehr dicht geknüpft, da kann man die Haare leicht absaugen oder abheben, je nach Haarlänge :dog_face:

    Das Problem ist aber genau dann wenn man solche Teppiche hat und nur einen davon, dass sich die Vieher genau diesen einen Teppich aussuchen um sich drauf zu übergeben :grinning_squinting_face: .

    Da brauch ich was wo 1. Leicht zu säubern ist und 2. Es mich weniger stört wenn mal ein Fleck drauf ist.

    Das macht mir wenig Hoffnung das Ganze in den Griff zu bekommen. Mein Vermieter sagt zwar seit Ewigkeiten er will das Stück da hinten mit Steinen auslegen aber bis dahin muss man dem Ganzen Herr werden. Ich hab paar Brennnessel so gestutzt damit der Nachbar, der auf dieser Seite des Hauses seine Fenster hat, wieder was sieht :grinning_squinting_face: