Beiträge von Selkie

    Ich benutze Lichter am liebsten so, dass sie zum Boden strahlen. Da blendet nichts mehr und es ist auch nicht so hell, dass die Umgebung in völliger Schwärze verschwindet. Für die Freunde von Leuchtie und ähnlich heller Beleuchtung ist es vermutlich nichts, aber mir und Dina reicht es völlig:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf dem Bild ist es ein Luumi, funktioniert genauso mit Orbiloc.

    Wenn der Hund Medikamente braucht, dann wird das zuverlässig und konsequent organisiert. x-mal täglich, eine halbe Stunde vor dem Futter, eine Stunde nach dem Futter, regelmäßig alle 12 Stunden - egal was nötig ist, der Hund bekommt sein Medikament immer und zum richtigen Zeitpunkt.

    Wenn ich selbst zwei mal am Tag eine Tablette nehmen soll ... äh ... also ... das ist was anderes. :pfeif:

    Würde es noch mehr helfen, wenn ich sie öfter baden würde? Um eben Fell, Hautschuppen und Co. Weiter zu reduzieren?

    Ich kann mir vorstellen, dass es helfen kann. Es kommt halt darauf an, auf welchen "Stoff" im Fell dein Mann reagiert und meines Wissens kann das nicht differenziert getestet werden. Versuch es einfach, im schlimmsten Fall bringt es nichts.

    Ein Gedanke: reagiert er auf Wolle? Falls ja, ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch auf gereinigte Haare reagiert. Falls nein, kann immer noch alles möglich sein, Schafe sind ja nicht dasselbe wie Hunde und Katzen. Blöde Situation.

    Alles Gute für deinen Mann!

    Oh den Hund habe ich vergessen. Dina ist mindestens genauso temperaturempfindlich wie ich, und dementsprechend ähnlich gut ausgestattet.

    Sie hat verschiedene Pullover: einen SofaDogWear, zwei Glenndarcy McToc für den Übergang. Für ähnliches Wetter ist auch der Rukka Comfy geeignet. Gegen Nässe von oben hat sie eine alte Regenjacke mit einknöpfbarem leichten Baumwollfutter von Krämer. Wenn es richtig kalt ist, gibt es einen Equafleece Overall und zwei dicke Mäntel: Rukka WarmUp und einen wunderbar warmen Windhundmantel von SofaDogWear.

    Aktuell muss sie aber noch nackig raus gehen, es sei denn es regnet.

    Da ich temperaturempfindlich bin, habe ich eine große Auswahl an unterschiedlich zu kombinierenden Kleidungsstücken. Eine sehr große Auswahl. :nicken:

    Jacken:

    - Regendichte Übergangsjacken: Goodboy Karby und Arrak Summit, beide können bei Bedarf mit einer Fleecejacke und bis zu drei Lagen Shirt/Pullover kombiniert werden

    - Wellensteyn Schneezauber für den Winter, auch da passen noch ein paar Lagen drunter

    Hosen:

    - eine Softshellhose mit angerauhter Innenseite für jetzige Temperaturen

    - zwei gefütterte Outdoor-Hosen für kälteres Wetter: Revolution Race (Highball?) und E. Strauss Winterhose

    - eine Snowboardhose für richtig kalten Winter

    Schuhe:

    - Grisport Dartmoor/Dakar als Halbschuh (für jetzt) und als knöchelhohen Schuh (wenn es kälter wird und die Pfützen tiefer werden)

    - Two-Tracks-Gummistiefel mit Neoprenfütterung (wenn die Pfützen ganz tief werden)

    - Superwarme Stiefel für extremen Frost: Keen Revel 4 High Polar

    Handschuhe:

    - Neopren-Handschuhe für kühle Tage

    - winddichte Fleece-Handschuhe für noch kühlere Tage

    - dicke Fäustlinge mit oder ohne zusätzlichen Fleece-Innenhandschuh für ganz kalte Tage

    Außerdem trage ich im Winter lange Thermo-Unterwäsche (z.B. von Odlo).

    OT

    Wenn auf einem 4m breiten Gehweg EIN schmaler Parkpoller ist, schafft mein Neffe es zielgenau diesen zu rammen, während er sich bemüht genau das nicht zu tun. Keine Ahnung was das Kinderhirn da macht, aber wenn sie etwas fixieren um nicht dagegen zu fahren, passiert oftmals genau das :lol: .

    Das ist völlig normal. Während er versucht, den Poller nicht zu rammen, konzentriert er sich auf den Poller. Weil er den Poller "fixiert" steuert sein Hirn direkt darauf zu.

    Das ist genauso wie "denk nicht an rosa Elefanten". Das funktioniert nur dann, wenn man es schafft sich auf was anderes zu konzentrieren. Das muss das kleine Hirn erst lernen.

    Mein Auto ist 17 Jahre alt und hat seit 17 Jahren Vollkasko.

    Ohne Vollkasko würde es aktuell ca 10€ im Jahr weniger kosten. Das lohnt selbst für meine kleine Reisschüssel noch. Ich habe beim vorigen Auto erlebt, wie viel die Versicherung zahlt, wenn das Auto ein Totalschaden ist. Trotzdem würde ich bei einem älteren Auto und neu abzuschließender Versicherung genau überlegen, ob ich Geld für Vollkasko zahlen will und wie viel ich dafür im Jahr zahlen würde.

    Schutzbrief kann nützlich sein, wenn man nicht ADAC oder AvD oder sowas hat. Insassenversicherung ist nützlich, wenn man das Auto nicht nur für sich selbst und den Hund nutzt sondern auch andere Leute mitfahren dürfen. Ich habe (trotzdem) keine.

    Was kann man tun, wenn der "Schnabel" der Teekanne tropft??? Da gibt's doch sicher Geheimtipps? Ich bin genervt, das tropft immer mein Stövchen aus so :verzweifelt:

    Ich nutze billige Haargummis. :pfeif:


    Geht tatsächlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Links die großen Superleckerchen, vorne die weichen kleinen Superleckerchen, im Hauptfach vorne die mittel guten Leckerchen, hinten im Hauptfach Trockenfutter. Rechts die einzeln verpackten Katzenstängelchen für den Super Belohnungsnotfall, falls die anderen Superleckerchen leer sind. Alles immer an gleicher Stelle, das geht dann auch blind.

    Hat noch jemand jetzt Hunde neben sich sitzen, die euch mit dem "siehst du, SO geht das!" Blick anstarren und die Tierschutznummer schon halb gewählt haben? :fear:

    Noch nicht.

    Aber sobald Dina herausgefunden hat, dass das Schlaraffenland mit den flüchtenden Brathähnchen außerhalb ihrer Pfotenreichweite ist, wird sie von der Leckerchenvielfalt in anderer Menschen Taschen erfahren. Wobei Dina eh schon immer überzeugt ist, dass die Leckerchenvielfalt in anderer Leute Taschen besser ist als meine. |)