Alles anzeigenKann mir jemand - bei einer sehr unwichtigen - Entscheidung helfen
Ich war gestern beim Augenarzt, meine Werte haben sich minimal geändert.
Bedeutet, auf einem Auge statt 1,75 runter auf 1,50 und Hornhautverkrümmung hat sich um 0,50 geändert.
Alles nur auf einem Auge (ich war heuer schon 6x beim Augenarzt aufgrund einer Verletzung in diesem Auge).
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich Sinn macht, wegen so minimalen Änderungen, gleich eine neue Brille anfertigen zu lassen... ich habe ja doch eine optische Sonnenbrille auch.
Es wären also zwei Brillen.
Und ich muss erwähnen, dass ich die Brille(n) NUR fürs Autofahren und vor dem PC in der Arbeit verwende... also nicht dauerhaft.
Zahlt sich nicht aus, oder? Oder soll man direkt IMMER korrigieren, wenn man es schon weiß?
Ich habe zur Zeit massive Probleme am Bildschirm, weil meine (Arbeits-)Brille wahrscheinlich nicht mehr passt und durch die Anstrengung die Augen extrem trocken werden. Was ich sagen will: beobachte das und wenn du merkst, dass dich das anstrengt, dann ist die genaue Korrektur eventuell nützlich. Ansonsten sind so kleine Änderungen nicht zwingend notwendig. (Wobei ich nicht weiß, wie klein die Änderung bei der Krümmung ist, das habe ich nicht.)
Zum BH Thema fällt mir ein, dass ich letzte Woche in der Hundeschule vergessen hab einen BH anzuziehen. Hab E Körbchen, die Jahre haben auch schon an der Schwerkraft genagt und in der Öffentlichkeit fühl ich mich ohne BH nicht wohl. War sehr warm und schwül an dem Tag und ich hab meine Strickjacke anbehalten, damit es nicht so auffällt. Hab elendig geschwitzt
![]()
ach und Deo hatte ich auch vergessen aufzutragen
Zuhause hab ich aber nie einen an, find BHs sehr unbequem.
Ich verstehe dich so gut.
Ich habe vorhin ernsthaft darüber nachgedacht, den BH nochmal anzuziehen, um die Wasserkästen vom Auto in den Keller zu bringen. Ich war dann sehr mutig und bin die 5m ohne gegangen. ![]()