Beiträge von Selkie

    Vielleicht ist auf der Rückfahrt Feuchtigkeit ins Glas gekommen...Möglich wäre das! Ich habe noch eine unangebrochene Packung (Vorratshaltung und so, hier wo ich jetzt wohne, gibt es den Tee leider nicht und bestellen möchte ich den nicht). Ich probiere es mal mit dem!

    Da kommt mir noch eine Idee.

    Wasserqualität ist verdammt wichtig für den Tee. Wenn das Wasser anders ist, schmeckt der Tee völlig anders. Vielleicht war das Wasser im Urlaub viel besser geeignet für diesen Tee und jetzt merkst du das obwohl du es vorher gar nicht wusstest?

    Wie probiert ihr denn neue Tees aus? Ich finde, der Geruch ist ja echt nicht immer mit dem Geschmack zu vergleichen. Einfach 100g kaufen und los? Und wenns dann nicht schmeckt? :face_with_rolling_eyes:

    Ich weiß recht gut, was für mich passt und kann deshalb oft genug von der Beschreibung erahnen, ob es für mich taugt. Und so fürchterlich, dass ich 100g nicht alle bekommen würde, ist bisher kein Tee gewesen. Selbst Earl Grey (den ich echt nicht gern mag) würde ich halt einfach wegtrinken. Da käme mehr Milch rein als sonst, dann geht das.

    Um die Verwirrung vollständig zu machen: Meine persönliche Erfahrung ist genau andersrum.

    Aqua Coolkeeper hat mein Hund nicht gern genutzt und ich selbst hatte damit eher Saunagefühl als Kühleffekt. Die Gelmatten dagegen fanden Hund und ich sehr angenehm, auch wenn es natürlich stimmt, dass man recht oft die Position wechseln muss, damit es was bringt.

    Meine waren von Trixie oder Karli (kann ich nie auseinanderhalten die beiden Marken) und haben so 2-3 Jahre gehalten, dann wurde das Gel hart und kühlte nicht mehr so gut.

    Vielleicht muss man einfach ausprobieren, was individuell besser funktioniert.

    Kann Tee schlecht werden?

    Jein. Tee kann durch Alter oder ungünstige Lagerung den Geschmack ändern. Aber sowas dauert bei einigermaßen vernünftiger Lagerung sehr lange.

    Kann Feuchtigkeit reingekommen sein? Das wär eine Erklärung für relativ schnelle Geschmacksveränderung.

    Es ist aber auch möglich dass mensch sich ändert und so eines langjährigen Genusses einfach überdrüssig wird. Vielleicht wollte dein Körper nach dem Urlaub nicht mehr zur selben Teeroutine zurück.

    Kannst du eine kleine Menge vom (ehemaligen) Lieblingstee frisch kaufen und es ausprobieren?

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem altem oder auch einem neuen Genuss🍀🍀🍀

    Kein Verein kann dazu gezwungen werden das Eigentum und damit auch die weiteren Kosten für ein Tier zu übernehmen.

    Die Kommune auch nicht. Wenn überhaupt jemand automatisch Eigentümer einer Fundsache wird, dann der Finder, und das kann bei Tieren niemand ernsthaft wollen.

    Handlungsdruck erzeugt man so natürlich auch nicht.

    Warum willst du der Kommune überhaupt Handlungsdruck machen? Wie soll soll deren Handlung aussehen?

    Nö. Nach 6 Monaten endet lediglich der Anspruch auf Herausgabe und der Finder kann das Eigentum erwerben und somit dann eben auch übertragen. Übernimmt der Tierschutzverein das Eigentum am Tier nicht, wird einfach nur die Kommune Eigentümer.

    Nicht automatisch. Die Kommune muss das genauso wenig übernehmen wie jeder andere.

    Ich sehe auch nicht, was daran besser wäre.

    Das scheinen viele Tierheime aber anders zu sehen oder wie kommen diese Hunde sonst in die Tierheime?

    Möglicherweise, weil sie von Amts wegen eingezogen wurden. Oder weil sie ausgesetzt wurden. Oder...

    Nicht alle Hunde im Tierheim werden brav vom Besitzer übergeben. Und selbst wenn es eine Abgabe war, das Problem bleibt, dass Tierheime im Grundsatz als vorübergehende Unterbringung konzipiert sind.

    Hier klingt es an, als würden dort noch diese Woche die Hunde gestapelt. Mindestens.

    Na komm, jetzt übertreibst du noch ein Stück mehr als die von dir kritisierten Mitschreiber.

    Was ich sagen will: ich bin ganz deiner Meinung. Es hilft keiner Diskussion, wenn man einzelne Worte rausnimmt und beliebig übertreibt.