Der Hund hat grundsätzlich gut abgeliefert, aber er ist so oft weg gerutscht, was eine höhere Verletzungsgefahr mit sich bringt.
Dass er am Ende unbedingt sein Spielzeug sehr stark abkauen musste, hat aber gezeigt, wie stark gestresst Fukano war - ich finde schon, dass das nicht kein so gutes Bild zeigt.
Naja welcher Hund wäre denn bei sowas nich nervös und aufgeregt, wenn sie mit sowas keinerlei Erfahrung haben?
Ah, nervös war hier synonym zu gestresst? Ja, das war er. Das waren vermutlich alle und bei den meisten hat man es auch gesehen. Es zeigt sich halt je nach Hund anders. Ich fand Fukano aber auch mit dem Stress nicht "drüber". Ja der hat am Ende heftig gekaut aber er ist damit sehr schnell runtergekommen.
Verletzungsgefahr stimmt auch, hohes Tempo und schnelle Stopps sind riskant. Wenn dann noch Nervosität dazukommt, wird es noch riskanter, weil die Bewegung dann unkoordinierter wird. Letzteres habe ich bei Fukano wirklich nicht gesehen. Ich fand den auch im Rutschbremsen sehr gut koordiniert.
Spoiler anzeigen
Aber vielleicht bin ich da betriebsblind. Meine erste Hündin hat sowas gezielt gemacht, die hat genau gewusst, wie sie rutschen muss, damit sie den Schwung weiter nutzen kann.