Beiträge von Selkie

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich fragen könnte

    In der Kombination würde ich persönlich fragen, ob der Arzt ein Nierenproblem oder ähnliches als Ursache für die Werte vermutet und warum schon Medikamente genommen werden sollen, bevor das abgeklärt ist (wobei diese Frage der Hausarzt wahrscheinlich nicht beantworten kann, das war ja nicht seine Entscheidung).

    Ich persönlich finde es übrigens gut, dass der Hausarzt nicht sofort auf primäre Hypercholesterinämie behandelt sondern eine gründlichere Untersuchung anstrebt.

    Bei Kot im Futter von Rindern geht es vor allem um die Vermeidung von Toxoplasmose. Die kann auch bei Rindern zu Fehlgeburten und Missbildungen führen.

    Da wären sicher Katzen mehr im Fokus als Hunde, aber ich denke an der Stelle geht es eher um gleiche Regeln für alle.

    Für diese Verbreitung müssten aber die verbreitenden Tiere Nachgeburt fressen

    Alle Säugetiere können Toxoplasmose bekommen und Gewebezysten haben. Katzen können zusätzlich Oozysten mit dem Kot ausscheiden. Die Möglichkeiten für eine Toxoplasmoseinfektion sind entsprechend vielfältig.

    Bei der Neosporose ist das Fressen der Plazenta von infizierten Zwischenwirten das größte (aber auch nicht das einzige) Risiko.

    mal eine Frage an die ü50 Generation. Meine Haare nehmen inzwischen immer mehr einen Farbton an, den ich nicht mehr als frisch betiteln würde. :woozy_face:

    Vom regelmäßigen färben habe ich die Nase voll, ich bin halt nun mal so alt wie ich bin. Meint ihr es macht Sinn die Haare einmal raspelkurz zu schneiden um das sie dann hoffentlich einheitlich "dezent grau eingefärbt" nachwachsen können? Ich habe eh kurze Haare, da fällt es nicht ganz so auf.

    das kommt darauf an, was dich mehr stört.

    Wenn es dich kollosal stört, dass die Farbe langsam rauswächst und du da so eine komische Kante hast, dann mach einmal raspelkurz und lass dir dann wieder eine Frisur wachsen. Oder auch nicht, vielleicht fühlst du dich mit den kurzen Stoppeln ja so wohl, dass du dabei bleibst?.

    Wenn dich das "raspelkurz" stören würde, dann lass es lieber mit Farbkante rauswachsen.

    Das mit den unmöglichen langen angegrauten Haaren überlese ich jetzt mal ... :pfeif:  :schweig:   :lol:

    Ich kenne auf der Strecke keine Trinkwasserquellen, habe aber auch noch nie danach gesucht.

    Zur Not kommt ihr aber mehrfach ausreichend nah an Orten und Restaurants vorbei (immer da wo plötzlich viele Leute sind, ist irgendwo ein Parkplatz mit Restaurant), da könnt ihr bestimmt eure Wasservorräte auffrischen.

    Auf jeden Fall ist das eine total schöne Strecke, auf der man mit ein paar Abstechern auch mehr als 3 Tage zubringen könnte. Viel Spaß wünsche ich euch! :bindafür:

    Warum habt ihr euch fürs Schleifen/Dremeln entschieden?

    Haben eure Hunde dunkle Krallen? Oder ein Problem mit dem Knips-Geräusch?

    Oder weil ihr Angst habt, zu viel abzuschneiden?

    Oder...?

    Dinas Krallen sind nicht fürs Schneiden geeignet. Das habe ich genau ein mal versucht, bin 5 mal mit dem Krallenschneider abgerutscht (also von der Kralle weggerutscht, ohne dass es was geschnitten hätte) und als der Krallenschneider dann endlich gegriffen hat, hab ich prompt das Leben erwischt. Dinas Krallen (auch die hellen) sind so hart und dick und wachsen rund um das Leben herum, dass es einfach nicht funktioniert. Gleichzeitig ist genau dieses harte, dicke, rund um das Leben herumgewachse der Grund, warum Krallenpflege unbedingt und regelmäßig nötig ist.

    Meine vorherige schwarze Hündin mit den schwarzen Krallen habe ich mit dem Krallenschneider bearbeitet. Bei der funktionierte das wunderbar (und war nur selten nötig).

    Puh, das klingt nach einer orthopädischen Großbaustelle.

    Hast du einen guten Orthopäden, der einen zweiten Blick auf die Bilder werfen könnte?

    Sollten sich alle TÄ einig sein, dass die OP für deinen Hund nicht erfolgsversprechend ist, könnte eventuell eine Orthese helfen?

    Ich drücke die Daumen, dass die TÄ eine gute Lösung für deinen Hund haben.

    Kopfüber in heißes Wasser stellen?

    Dann passieren zwei Dinge: erstens dehnt sich das Glas der Vase aus (ganz wenig nur, aber immerhin). Zweitens dehnen sich das Wasser und die Luft in der Vase aus und machen Druck auf die Murmel. Mit Glück reicht es, um die Murmel zu lösen.


    Wichtig:

    Auf jeden Fall solltest du die Vase NICHT richtig rum hinstellen, bis die Murmel draußen ist. Keinen Moment lang. Wenn sich die Murmel gerade in diesem Moment, einen viertel Millimeter bewegt, rutscht sie diesen Viertelmillimeter tiefer rein und kommt dann noch schlechter raus. Egal was du tust, die Vase sollte immer auf dem Kopf stehen.

    Kennt wer eine gute App, in der man Notizen teilen kann? Also wo zwei Menschen Dinge eintragen können? Was fürs Iphone wär toll.

    Bei Apple geht das mit jeder Notiz mit Hilfe der iCloud. https://support.apple.com/de-de/guide/ip…phe4d04f674/ios

    Für "professionell" kann ich Trello empfehlen (edit: wobei meine Erfahrungen mit Trello ein paar Jahre her sind, ich hoffe, da hat sich nichts grundlegend verschlimmbessert |) ). Das geht auf allen Geräten.