Beiträge von Selkie

    Das klingt für mich so als ob "Kleinhunde" eine Extrawurst in der Erziehung benötigen würden und man es ihnen durchgehen lassen müsste wenn sie eine große Schnauze haben.

    Das sehe ich nicht so.

    In dem Punkt hast du recht. Die kleinen benötigen keine Extrawurst. Auch große Hunde dürfen bei ihrem Menschen Schutz und Sicherheit bekommen. :nicken:

    Dass auf den Arm nehmen ab einer gewissen Größe nicht mehr unbedingt gut funktioniert und man stattdessen auf andere sicherheitsbietende Maßnahmen zurückgreifen muss, ist völlig klar. Die richtige Maßnahme ist die, die zum Hund passt - zu anderen Hunden muss sie nicht passen. Man verbietet ja auch keinem Doggenhalter, einfach mal ins Halsband zu greifen, weil ein Chi-Halter das nicht so unkompliziert machen könnte. ;)

    Vermutlich würdest du auch dem Besitzer eines 15 kg-Hundes empfehlen ihn auf den Arm zu nehmen wenn er einen 50 kg-Hund anbellt. :woozy_face:

    Das habe ich mit meiner 15kg-Hooliganette tatsächlich manchmal getan. Weil es ihr und mir geholfen hat.

    Ich denke es ist auch was anderes ob 15kg mit 60kg spielen oder 3kg und 30kg, auch wenn der Unterschied im Gewicht geringer ist.

    3kg zu 30kg ist zehnmal so viel.

    15kg zu 60kg ist nur 4 mal so viel. (Auch ein Grund, warum ich um die 15kg für fast ideal halte. Perfektes Mittelmaß, passt quasi überall dazwischen. ;) )

    Das Foto sieht für mich nicht "bedrohlich" aus. Eher so als würde sich da noch ein Stück Faden rausarbeiten wollen. Ich würde es für heute vor dem Beschlecken schützen und morgen beim TA anrufen.

    Alles Gute für Bella und eine Portion Drahtseilnerven für dich.

    Liege ich da falsch? Bei einem bisher kerngesundem und fittem Hund von roundabout 9 Jahren würde ich einfach nicht voraussetzen, dass das Altersverschleiß ist, auch wenn bei Lillys Startbedingungen auf der Straße und dann im Shelter natürlich mit früherem Eintritt von mangelbedingten Verschleiß gerechnet werden muss.

    Wenn das "eiern" annähernd so ist, wie es in meinem Kopf nach dem lesen aussieht, würde ich auch mit meiner demnächst 14jährigen Hündin damit zum TA gehen und das rundum abklären lassen. Alterswehwehchen oder nicht, ich würde wissen wollen, wo genau das Problem ist (meine spontanen Ideen reichen von Knochen über Muskeln bis zu Kreislauf) und dann gezielt unterstützen. Die Idee mit der Physio finde ich sehr gut. Ich drücke Lilly die Daumen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Picard ist... anders. :lol:

    Der muss mit Dina verwandt sein.

    Wenn ich Dina einen Pansenkeks gebe und fast gleichzeitig die abendlichen Gemüsereste (Kohlrabischalen und Apfeldingense) in ihr Bett werfe - dann spuckt Dina den Keks aus und stürzt sich auf das rohe Gemüse. Sie ist ein Nagetier im Hundekostüm.

    Wenn der Verkäufer das nicht gemacht und auf der Lieferung sichtbar deklariert hat, musst du die Mehrwertsteuer zahlen. Wenn der Warenwert über 150€ beträgt kommt noch Zoll dazu, bei kleineren Beträgen nicht.

    Aber die melden sich entweder bei dir (wenn noch Formalitäten zu erledigen sind) oder übergeben das der Post und du zahlst es dann bei Abholung in der Postfiliale.

    Das stimmt so leider nicht, ich hatte im Dezember was in UK nestelst für meinen Mann zu Weihnachten, für knapp 27 Euro und habe 20 Euro Zoll bezahlt. Hab das beim bestellen aber auch nicht gesehen, sondern dann vom Zoll die Benachrichtigung bekommen und konnte da auch gleich bezahlen.

    Das dürfte eigentlich nur passieren, wenn noch Verbrauchssteuer dazu kommt. https://www.zoll.de/DE/Privatperso…ungen_node.html

    Denkt ihr, es ist beim Zoll? Kommen da noch Gebühren auf mich zu? Wenn es beim Zoll ist, melden die sich bei mir?

    Wenn der Verkäufer das nicht gemacht und auf der Lieferung sichtbar deklariert hat, musst du die Mehrwertsteuer zahlen. Wenn der Warenwert über 150€ beträgt kommt noch Zoll dazu, bei kleineren Beträgen nicht.

    Aber die melden sich entweder bei dir (wenn noch Formalitäten zu erledigen sind) oder übergeben das der Post und du zahlst es dann bei Abholung in der Postfiliale.

    Vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich fragen könnte

    In der Kombination würde ich persönlich fragen, ob der Arzt ein Nierenproblem oder ähnliches als Ursache für die Werte vermutet und warum schon Medikamente genommen werden sollen, bevor das abgeklärt ist (wobei diese Frage der Hausarzt wahrscheinlich nicht beantworten kann, das war ja nicht seine Entscheidung).

    Ich persönlich finde es übrigens gut, dass der Hausarzt nicht sofort auf primäre Hypercholesterinämie behandelt sondern eine gründlichere Untersuchung anstrebt.