Beiträge von Selkie

    Ich meine Zimt-Zahncreme oder Schwarzwald mit Kirsch Schoko Geschmack und so weiter =)

    Ich frage mich gerade, warum ich die Vorstellung davon direkt eklig finde. Ich mag Zimt. Ich mag Schwarzwälder Kirsch und Schoko. Komische Reaktion. Jetzt passt er sehr gut, dieser Smiley: :exploding_head:

    Ich habe jetzt das Bedürfnis auszuprobieren ob die offensichtlich tief eingebrannte Verknüpfung von "Zahnpasta muss nach Zahnpasta schmecken" gelöst werden kann.

    xD

    edit: iiiieks. Zimt-Minze. Nein, das möchte ich NICHT probieren. :flucht:

    Heut hat Dina etwas gemacht, das ihr NIE zugetraut hätte.

    Hier in der Umgebung gibt es einen Pudel, der immer empört bellt, wenn er Dina sieht. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob er explizit meinen Hund so empörend findet oder ob er immer so reagiert, wenn er keinen Kontakt aufnehmen darf, aber wir sind es nun auf jeden Fall schon gewöhnt, von ihm beschimpft zu werden und zu meiner großen Freude hat Dina noch nie Anstalten gemacht, zu antworten (er ist noch nicht alt genug, um Dinas Hundesichtungs-Kläffattacken erlebt zu haben). Soweit zur Vorgeschichte.

    Heute sind wir ihm mal wieder im Wald begegnet und wie immer setzte auf 50m Entfernung die Schimpftirade ein. Herrchen hatte schon die Leine dran, wir gingen aneinander vorbei - soweit alles normal. Dina guckte bereits nach dem Leckerchen, dass sie sich doch zweifellos verdient habe, als der zu früh von der Leine gelassene Pudel plötzlich von hinten ankam und immer noch schimpfte. Der muss sie mindestens zwei mal berührt haben in seiner Empörung über ihre unglaubliche Ignoranz.

    Dina guckte ihn nicht mal an. Keine Regung in seine Richtung. Nur der Blick zu mir: "hallo, ich finde wirklich, dass ich ein Leckerchen verdient habe!"

    Hatte sie! Einen ganzen Leckerchenregen hatte sie sich verdient, meine unglaubliche Pudelignorantin. :herzen1: :bussi:

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Dina einen grundsätzlich gesunden Bewegungsapparat hat. Hinten hat sie z.B. Rollballen, da ist ganz sicher nicht alles OK mit dem Halteapparat. Aber ich sehe deutlich, dass ihre ehemaligen Plattpfoten jetzt weg sind. Nur vom Krallenkürzen. :ka:

    allerdings sieht es oft so aus, als würde Fine durch die langen Krallen mehr vom Fuß auf dem Boden haben als es anatomisch korrekt wäre.

    Genau deshalb wäre ich erst recht für kürzen. Es kann sein, dass dein Hund einfach so platte Pfoten hat. Es kann aber auch sein, dass er diese Zehenstellung wegen der langen Krallen hat.

    Meine Hündin kam mit "Plattpfoten" hier an und hatte ziemlich lange Krallen, die gerade nicht den Boden berührten. Außer sie geriet in Stress, dann krallte sie die Pfoten ein und stand quasi nur noch auf den Krallen. Das war sehr hinterlich. Also fing ich an die Krallen zu kürzen, was aus mehreren Gründen langwierig und kompliziert war. Ich habe wöchentlich gefeilt (später geschliffen), immer 3-5mm Kralle entfernt und mich gewundert, warum die Krallen immer nach spätestens 2 Tagen wieder gerade so über dem Boden standen. Irgendwann habe ich es gesehen: die Zehen standen besser, Dina hat offensichtlich jedesmal nach dem Krallenkürzen ein bis zwei Tage gebraucht um die Zehen genau das Stück besser aufzustellen, das mit der neuen Krallenlänge möglich war. Jetzt hat sie zumindest vorn normal aufgeknöchelte Zehen.