Beiträge von chris-flying-paws

    in dem bericht steht das "besonders aggressive" hunde ausgebildet werden und der maulkorb zum schutz der anderen hundeführer vor bösen überraschungen angelegt wird.


    wer möchte schon einen "besonders aggressiven", hochgeputschten malinoi ohne maulkorb am rücken den hundeführers befestigen...?


    nicht umsonst werden diensthunde der polizei und bundeswehr auch nach ihrer dienstzeit nur ganz selten (wenn überhaupt) in privathände gegeben.
    das sind in der regel hunde bei deren sozialisierung wenig wert auf freundlichen kontakt mit artgenossen oder fremden menschen gelegt wurde.



    lg christina

    Zitat


    Ich hab mal Essig Essenz reingekippt, als es im Sommer in unserer Tonne wegen abgenagter Knochenreste krabbelte...


    Viele Grüße
    Corinna


    du bist ja süß, der essig hat doch auch nix geholfen gehabt.
    genauso wenig wie das benzin; das desinfektionsmittel; das insekten spray; der stein auf der mülltonne, damit sie nicht raus kommen; das ersäufen,...
    ...und was hatten wir sonst noch probiert???
    die mistdinger sind nur weg weil ich alles geschrubbt, jede einzelne made eingesammelt und separat entsorgt hatte.
    (die mülltonne stand in der garage und die lieben tierchen hatten sich recht schnell in dem wasserablauf darunter und in den eimern daneben verteilt :shocked: )


    die waren doch mit gar nix tot zu kriegen.(vielleicht wenn ich das benzin noch angesteckt hätte...)


    lg christina

    blaupaula:
    es wollte dich auch niemand angreifen, es ist nur schlichtweg gefährlich irgendetwas an eine vernähte wunde zu lassen.
    keine spucke, kein wasser, keine öle, keine cremes.
    denn wie bereits gesagt wurde fungieren die fäden wie kleine schwämme die all das zeug aufsaugen und in die wunde rein transportieren können.


    sind die fäden draußen und die wunde geschlossen, kein nässen oder bluten, dann rauf mit den heilsalben und den gels die narbenbildung verhindern!


    bei wunden die nicht so tief sind kann man den hund ruhig lecken lassen, denn wie du schon geschrieben hast, wirkt hundesabber antiseptisch.
    allerdings muss man auch hier darauf achten das der hund die grenze zwischen sich selbst heilen und wundlecken nicht überschreitet.


    lg christina

    hallo sascha,


    hatte auch diverse bandagen und abdeckungen genäht :D
    das einzigste was einigermaßen hält ist wenn du die bandage in form einer hose nähst und das andere bein auch mit einbeziehst.
    alles andere rutscht immer.


    das hält aber nur wenn der hund es aktzeptiert und nicht daran herumdoktort.
    (pepper ist zum glück ein hund der es in ordnung findet das da jetzt was ist und lässt es in ruhe)
    sobald sie versuchen dran zu kommen - kommen sie dran.


    schreib mal ob das mit der pappe geklappt hat!
    wenn du noch was von dem neopren hast, dann kannst du es ja mit groben stichen um den rand der pappe nähen, dann drückt sie nicht.
    :roll:


    lg christina

    hallo sascha,


    ich befürchte mit dem verband bist du auf dem falschen weg.
    selbst wenn du den verband so wickelst das er nicht rutscht (dazu benötigt man unmengen von sicherheitsnadeln mit sicherheitsverschluss..)
    besteht immernoch das problem das der hund daran lecken wird und sich der verband mit sabber vollsaugt.
    (das problemm besteht auch bei hosen, t-shirts oder ähnlichem)
    die wunde ist vor allem wegen den fäden noch sehr empfindlich, durch den vollgesabberten verband weicht alles auf und krankheitserreger können vermehrt eindringen.


    glaub mir das ist gar nicht so einfach, hatte das problem bei meiner hündin nach ihrer kreuzband op auch.
    ich konnte ihr damals den trichter nicht aufziehen da das ding so riesig war, das sie sich damit weder in ihre kiste, noch in ihr körbchen oder auf ihre decke legen konnte - sie ist einfach immer überall hängen geblieben.


    ich würde dir empfehlen ihr eine art halskrause aus pappe zu basteln, das hat bei uns ganz gut funktioniert.
    also einen streifen pappe (wellpappe hat nicht so harte kannten), der so breit ist wie der hals lang, mit klebeband umwickeln und den duchmesser so wählen das das ding gerade so über den kopf zu streifen geht.
    dann kann der hund den kopf nicht mehr beugen um an die wunde zu gelangen.
    ist zwar auch kein super tragegefühl, versetzt die meisten hunde aber nicht so in panik.
    (so ein ding gibt es auch fertig zu kaufen, weiß aber nicht wo und wie es heißt)


    ich würde sie, wenn es ihr wieder besser geht, an das tragen eines gittermaulkorbes (aus plastik) gewöhnen.
    so einen maulkorb tragen die hunde die ich kenne wesentlich lieber als irgendeine kragenform.
    mit einem gittermaulkorb kann der hund noch trinken und hecheln und wenn du dir einen aussuchst der etwas zu lang ist, oder vorne ein doppeltes gitter hat, dann kann der hund weder mit den zähnen noch mit der zunge irgendwo dran.
    das wäre dann super wenn sie das nächste mal irgendetwas hat wo sie nicht dran soll.
    nur man muss den hund eben in ruhe an das tragen gewöhnen, sonst versuchen sie pausenlos den maulkorb abzustreifen.


    versuch doch mal das mit der pappe!
    kostet ja nichts und vielleicht fühlt sie sich damit wohler!


    lg christina

    hallo ihr!
    corinna war leider nicht an der falschen stelle spazieren.
    das vieh war gestern morgen weg.
    und ich hatte mich schon die ganze nacht seelisch darauf vorbereitet es zu untersuchen (und hab geübt die luft anzuhalten)
    hatte handschuhe und die kamera dabei.
    so ein mist!
    ich war der meinung eine schleifspur ins feld zu sehen, der bin ich auch ein wenig gefolgt, habe sie aber dann verloren :(
    hatte schon ernsthaft überlegt pepper anzusetzen, hab es aber dann doch lieber nicht gemacht, denn einfach so im feld herumstiefeln is ja nicht so dolle.
    mal ganz agbesehen davon das die da schon wieder "tonnenweise" gift draufgesprüht haben.


    super ärgerlich!


    ich glaube ich werde es nicht lassen können unseren jagdpächter anzurufen.
    vielleicht hat der es ja entsorgt und dabei einen blick drauf werfen müssen.


    ist schon möglich, das ist ein vielbefahrener fahrradweg und so wie das gestunken hat...


    das mit dem oposssum:
    ich glaube dafür braucht man keinen zoo, habt ihr das tier mal gegoogelt?
    nach bildern, meine ich.
    da sind so viele total überfettete tiere zu finden das sie mit sicherheit des öfteren als haustier gehalten werden!
    (selbst tierparks und zoos kennen in der regel ein erbarmen und reduzieren irgendwann das futter)
    ich denke aber auch das es unwarscheinlich ist, aber ausschließen kann ich es nicht.


    wird aber ein marderhund mit räude gewesen sein.


    obwohl ich den übergang vom körper zum schwanz schon sehr seltsam finde.
    die schon haarlose haut am körper sieht anders aus, als die am schwanz, da ist richtig ein übergang zu sehen (wenn man das foto ein wenig vergrößert, einfach draufklicken).
    das irritiert mich ein wenig.


    vielleicht weiß der jagdpächter mehr, wird aber ne weile dauern bis ich den erreiche, also nicht ungeduldig werden :roll:


    lg christina

    also die jägersleute meinen es ist ein maderhund, der evtl. reude gehabt hat.
    keinsefalls ein hund oder ein mader.


    auch meinen sie das das tier schon seit ner guten woche tot ist und das da die haare vom schwanz abfallen können.


    um auszuschließen das es ein dachs ist, soll ich morgen die schädelplatte nach einem kamm abtasten (ach was freu ich mich schon drauf...)
    (wenn es dann überhaupt noch da ist)


    der schwanz ist ein schwanz und kein geschlechtsteil, das hängt (hing) sicherlich unter dem after, nicht darüber ;)


    aber wenn ich es eh anfassen muss, dann schaue ich mir das tier auch genauer an.
    am besten mit dem fotoapparat...


    für einen hund ist es auch ein wenig lang, denke ich
    :???:


    bei den opossumbildern sind tatsächlich welche dabei die dem viech hier sehr ähneln.


    ich werd morgen mehr berichten, aber erst gegen mittag, bin vorher weg.


    lg christina

    mhm, echt, das vet.?
    ich gehe es mir noch mal genauer angucken.


    einen hund würde ich von der gebissform ausschließen, die zähne hinter den fangzähnen sind mir zu groß, das habe ich bei noch keinem hund gesehen.


    das opossum passt auch von der kopfform her nicht, da das tier hier ja, wie ihr schon geschrieben habt, eher einen hundekopf hat, das opossumkopf ähnelt eher dem einer ratte.
    aber vielleicht gibt es ja unterarten??? muss mal suchen...


    ich werd mal den förster anrufen und ihm bescheid sagen.


    und weiter suchen...
    habe die fotos noch in einem jagdhundeforum, die kommen auch nicht weiter und sind bei hund gelandet.


    lg christina

    hallo!
    ich habe heute morgen auf der gassirunde ein sehr seltsames tier (oder besser dessen überreste) gesehen.


    es ist so groß wie eine katze oder ein kleiner hund, war wohl mal grau-schwarz, hat ein raubtiergebiss und einen rattenschwanz!!
    ganz seltsam, aber der schwanz sieht wirklich aus wie der von einer ratte.
    rosa, nackig und vereinzelt mit kleinen härchen bewachsen.


    ich habe es fotografiert, man sollte es sich aber nur angucken wenn man etwas verträgt; denn sein innenleben und einige beine hängen schon nicht mehr da wo sie hingehören...
    irgendwer hat es also schon angefressen.


    also:VORSICHT EKLIG!


    http://img291.imageshack.us/my.php?image=tier1cf5.jpg
    http://img291.imageshack.us/my.php?image=tiergebisstu4.jpg
    http://img157.imageshack.us/my.php?image=tierschwanztt9.jpg


    hat jemand eine idee was das sein könnte????
    für einen marder ist es eigentlich zu groß, ratten haben nagezähne und ein marderhund hat einen behaarten schwanz.



    :hilfe:


    lg christina