Beiträge von chris-flying-paws

    hallo urban assault,


    sei doch froh wenn er so langsam wächst!!!!
    das endmaß des tieres ist genetisch festgelegt, selbst bei schlechtem futter würde das tier so groß werden, wie es werden soll.
    die menge des futters hat keine auswirkungen auf das endmaß, nur die geschwindigkeit kann beeinflusst werden.


    und bekanntlich ist eine langsame wachsgeschwindigkeit vor allem bei großen rassen optimal!


    übrigens: bitte schreibe in deine titelzeile das nächste mal etwas genauer worum es geht. nicht nur problem, hilfe, oder ähnliches.
    ich werde deinen titel in kürze ändern.


    lg christina

    Zitat

    Wieso nicht aus Jägerkreisen?
    ...
    Gruß Christian


    die anderen haben es ja schon geschrieben.
    es mag ja im jagdhundebereich trainer geben, die kompetent sind, nach den neuesten kynologischen forschungen arbeiten, sich in den hund hereinversetzen, mit dem begriff beschwichtigungssignale etwas anfangen können, für die stress bei hunden kein fremdwort ist, ihn nicht deckeln und ihn positiv aufbauen.


    aber ich befürchte so einen trainer im jagdhundebereich zu finden ist ungefähr genauso schwer wie wenn man so einen unter den schutzhundlern sucht.


    ich kenne mich mit den jagdhundetrainern nicht so gut aus, das ich da jemanden empfehlen könnte.
    und bevor man an einen falschen gerät, rate ich lieber in einem bereich zu suchen wo ich weiß das es gute gibt.


    lg christina

    ach so,
    ich dachte die werden so wieder eingesammelt wie sie ausgeworfen wurden


    :ops:


    aber hast recht, gäbe ein gutes ziel...


    hab übrigens meinen bruder gefragt und der meint in schwabo gibt es hunde, er ist sich aber nicht hundertprozentig sicher.
    wo er sich sicher ist, ist das es in fritzlar keine gibt.


    lg christina

    Zitat

    Ich hab Enoks bislang bei uns nur aus der Ferne gesehen, einen toten hab ich noch nicht gesehen (und damit leider auch keine möglichkeit gehabt, sie mir mal genauer anzuschauen). Ein bischen neidisch bin ich da schon, zugebener Massen.


    glaub mir, wenn das einer war, dann brauchst du nicht neidisch sein...
    *würg*


    den anderen habe ich leider auch nicht so genau angesehen gehabt, fand nur das er für ienen waschbär komisch aus sah und corinna hat dann herausgefunden das es hier auch marderhunde gibt.
    dabei haben wir es belassen.
    wenn ich da schon gewusst hätte... ;)


    vielleicht liegt er ja tatsächlich noch im feld und ich entdecke einige reste wenn es abgeerntet ist. vorrausgesetzt der trecker verfehlt ihn.


    sind fuchsbauten auch im feld??
    :???:
    wo suche ich denn nach einem fuchsbau?


    lg christina

    hallo britta,
    ich fürchte dir wird hier niemand ratschläge geben können die dann auch in die tat umgesetzt werden.


    erst einmal wissen wir viel zu wenig über den hund (du auch), der einzigste der hier etwas aufklären könnte ist sein herrchen und es ist bei aggressionen in diesem ausmaß viel zu gefährlich alleine und mit hilfe von tips und vorschlägen herumzuprobieren.


    hier ist ein guter hundetrainer der mit dem herrchen vor ort arbeitet absolut unumgänglich!!
    ohne proffessionelle hilfe kann das sehr in die hose gehen!


    das einzigste was du für den hund tun kannst und das solltest du auch, ist dem herrchen in den ohren liegen das er sich kompetente unterstützung holt!
    (bitte nicht aus jägerkreisen :gott: )


    du kannst einen guten hundetrainer in deine umgebung ausfindig machen und das herrchen überreden ihn einzuladen.
    was anderes wird dir nicht übrig bleiben und wäre auch viel zu riskant!


    solche aggressionsprobleme können eine vielzahl von ursachen haben, die man nur "life" und vor ort analysieren kann.


    gute hundeschulen findest du bei der IG-hundeschulen; t-team practioner sind auch sehr gut ausgebildet, bei animal learn gibt es einige und bei cum cane auch.


    höre dich mal um, schau dir den trainer an und versuche deinen bekannten davon zu überzeugen das auch ein nichtjäger seinem jagdhund und ihm helfen kann.


    lg christina

    hallo christian,
    ich weiß das der marderhund kein marder ist,
    auf der website ist sein schädel ja auch bei den caniden zu finden.;)


    hast du dir die schädel mal angesehen?
    das gebiss vom marderhund und hund unterscheidet sich schon.


    beim hund sind die zähne hinter den fangzähnen kleiner und berühren sich nicht, bilden quasi eine lücke.
    beim marderhund sitzen alle zähne auf.
    auf dem foto von mir kann man ganz gut erkennen das bei dem viecherl auch alle zähne aufsitzen und keine lücke bilden.


    u.a. deshalb schließe ich einen hund aus.


    marderhunde gibt es hier viele, wir haben schon einmal einen überfahrenen gefunden und lebende gesehen.
    dachten erst es wäre ein waschbär, aber sah ein wenig anders aus.
    obwohl man die als laie wahrschienlich kaum auseinander halten kann.


    lg christina

    Zitat

    Gibts denn in Fritzlar oder Schwabo noch keine Diensthunde?


    weiß ich gar nicht, is ja nicht weit weg von mir.
    hier sind immer wieder mal hubschrauber am üben, aber hunde habe ich noch keine gesehen
    vielleicht wird mein bruder bald nach schwabo versetzt, dann kann ich ihn mal fragen ;)


    vor allem ist bei den geschirren denke ich wichtig das sie auch nicht erst wieder aus dem rucksack gekramt und angezogen werden müssen.


    bin zwar kein soldat und weiß nicht wie nah diese ganzen kriegsfilme an der realität dran sind, aber wenn das battalion (heißt das so??) schnell wieder aus dem einsatzgebiet raus muss, dann ist es nicht so angebracht dem hund erst noch das geschirr anzufriemeln...
    ich nehme ja mal an das die menschen ihr abseilgeschirr auch ständig tragen.
    an- und ausziehen kostet viel zu viel zeit.


    lg christina

    hallo christine,
    hab die bilder doch dem geammten jagdhundeforum zur verfügung gestellt :D
    da sind viele, viele jäger die sich auf den marderhund geeinigt haben...
    (ob und wie sehr die kompetent sind, weiß ich nicht)


    leider hat corinna immer noch nicht den namen des jagdpächters rausgerückt, :motz:
    damit ich mal seine telefonnummer raussuchen kann.
    gesehen habe ich ihn noch nicht.
    vielleicht hat er "es" ja entsorgt...

    oder fällt euch noch ein anderer fachmann ein????


    hund schließe ich definitiv aus!
    viel zu kurze beine,zu langen körper, kein hundegebiss!
    wenn ihr euch mal bei google bilder von hundegebissen und mardergebissen anseht, dann sieht man, das beim hund hinter den fangzähnen eine kleine lücke ist und vor den reißzähnen zwei kleine zähne sitzen.
    bei diesem tier sind direkt hinter den fangzähnen größere zähne.


    schaut mal:


    http://www.tierschaedel-online…del_wk.asp?idgrupp=3&id=1



    das gebiss von dem tier sieht nicht so aus.


    lg christina

    Zitat

    Diensthunde bleiben fast immer während und nach der Dienstzeit beim Hundeführer, ist dann sozusagen erstmal der erfahrene Kollege des Nachfolgers und dann nurnoch Familienhund.


    Der Vater einer Freundin istbei der Bundeswehr Diensthundeführer und ich habe den Hund ganz normal sozialisiert mit Hund und Mensch erlebt. Ohne dass würde doch keine Hundeführerfamilie den Hund bei sich aufnehmen...


    ich hab schon ganz andere erlebt...
    kommt aber sicherlich auch darauf an was der jeweilige hundeführer mit dem hund macht.
    die, die ich kenne wurden weiterhin im zwinger gehalten, also nichts mit richtigem familienhund.
    nur da bei der einstellung der hunde laut diesem bericht auf extreme aggressivität geachtet wird sagt das ja schon, das diese tiere nicht ohne sind.


    kommt wahrscheinlich auch darauf an in welchem einsatzgebiet der hund tätig ist.
    wenn er "nur" sprengstoff oder drogen suchen soll sind die vorraussetzungen sicherlich anders
    als bei einem der auch zum schutz eingesetzt wird.


    das mit den geschirren kann ich mir auch nur so erklären, das die hunde diese dinger den ganzen einsatz lang tragen, auf den bildern haben sie sie ständig an.
    da kann ich schon nachvollziehen das die geschirre die den hund so schön am hintern stützen beim laufen und stöbern behindern.
    das die nicht ausgezogen werden kann ich auch verstehen, denn es ist sicherlich hinderlich im einsatz noch so ein geschirr mit sich herumzuschleifen.
    lässt man es irgendwo liegen, hat der hund keines an wenn er schnell rausgeholt werden soll.


    da müssten sie sich eigentlich noch eine bessere lösung einfallen lassen.


    lg christina :D