Beiträge von Patrick14

    So bisschen verspätet aber nun geht´s weiter.


    Also die Zusammenführung war absolut Problemlos. Wir sind erst ein paar Meter gelaufen und haben sie direkt von der Leine gelassen. Verstehen sich super auch in der Wohnung meiner Freundin gibt es keine Rangeleien. Liegt gewiss auch daran das der andere Hund eine Sie ist :D


    Das Training mit der Flasche funktioniert nach wie vor. Im Urlaub war das meine Rettung, alle 4 Meter kam mir ein anderer Hund entgegen, ohne irgend ein Mittel wäre das in einer Katastrophe geendet. Nun bin ich dabei nach und nach die Flasche weg zu lassen da er nicht mehr so aufspult.

    Grad mal was ab vom Thema.


    Ich habe eine neue Freundin und sie hat auch einen Hund. Jetzt stellt sich uns natürlich die große Fragen, wie führen wir die beiden am besten zusammen?


    Auf einer neutralen Fläche ist mir klar aber lässt man beide angeleint oder macht man die Hunde ab damit sie sich "frei" erkunden können? Da der Hund meiner neuen liebe eine Hündin ist denke ich das es nicht so problematisch wird aber ich werde dennoch in den ersten Minuten dem Maulkorb anschnallen. Habt ihr Tipps oder so damit das erste treffen nicht in einem Drama endet? :ugly:

    ich werde deswegen gerade in einem anderen Thema hier ziemlich fertig gemacht....mit Wasser anspritzen wäre sozusagen Tierquälerei...jetzt werde ich wieder etwas unsicher.... :fear:

    WTF? Meine güte es ist Wasser. Ich tauche Ihn ja nicht mit dem Kopf unter Wasser bis er fast tot ist...


    Und ganz ehrlich ist mir das absolut sche%$! egal was andere dazu sagen bzw. meinen. Leute die meinen das es Tierquälerei ist dürfen gerne beim Veterinäramt anrufen und denen erklären das ich mit meinem kleinen Flaschi bisschen spritzi auf meinen 40 kg Schäferhund mache weil er sich selber nicht mehr aus der Situation rausholen kann.

    @Patrick14


    Wie läuft es denn ? Würdest du sagen das hilft dir auf Dauer ?

    Also bis jetzt läuft es super. Für mich ist es genau das richtige. Auch wenn ich mal die Flasche nicht dabei habe und wir auf einen Hund stoßen läuft das ganze wesentlich ruhiger ab als noch vor paar Wochen.

    Soweit läuft es sehr gut.


    Er bleibt wesentlich ruhiger wenn wir auf andere Hunde stoßen, die Grenze ab der er angefangen hat zu bellen und aufzudrehen ist sehr geschrumpft. Klar gibt es mal wieder Tage wo er auch wieder auf einen Hund reagiert der 30m weit weg ist aber dann gibt es Tage an denen kann ich 3m an einem Hund vorbei ohne Bellen und Flasche. (Sofern der andere Hund nicht am ausrasten ist) :D Die Flasche hab ich nun immer am Mann.


    Ich bin jetzt doch bei meiner Aktiv o2 Flasche geblieben. Weil die so ein "Gummi Ventil" hat und das Wasser nicht gleich raus kommt, erst nachdem man fester drückt.