kannst du dich eventuell an eine spezielle situation erinnern wo du dieses fehlverhalten einmal positiv oder auch negativ bestätigt hast?
das reicht dann schon meistens aus um den hund zu inspirieren;)
kannst du dich eventuell an eine spezielle situation erinnern wo du dieses fehlverhalten einmal positiv oder auch negativ bestätigt hast?
das reicht dann schon meistens aus um den hund zu inspirieren;)
wie alt sind denn deine hunde? was fütterst du denn, trocken oder nass oder barfst du?
aber eigentlich müsstest du das selbst ausprobieren.
die sache würde ich am besten tagsüber trainieren. du legst dich ins bett und schickst ihn raus. und immer wieder rausschicken. ohne meckern oder loben. ein kissen darf auch mal fliegen wenn er es garnicht einsehen will. es ist auch damit zu rechnen das er völlig rebelliert, auf keinen fall aufgeben und die zeit des trainings verkürzen.
da du nachts ja nun nicht immer wach bist solltest du vielleicht ne strippe mit na glocke hinhängen. musst du aber nicht, das training tagsüber sollte völlig ausreichen.
und auch wenn du dich mal zu deinem hund in den flur legst, kann eure beziehung wieder verbessern. auch wenn es hart und kalt ist, da musst du jetzt durch;)
eventuell kalte-wasser-rute;)
hat sich wahrscheinlich ihren schwanz abgefroren, sollte nach einiger zeit aber wieder funktionieren. das hat auch einen ganz bestimmten namen, aber leider fällt mir das jetzt nicht ein. mist.
vielleicht kann mal jemand aushelfen, bitte!
warum sollte dein hund küche und flur zur verfügung haben? macht ihr das seitdem ihr die schlafzimmer tür zumacht?
aber das auschließen aus der familie finde ich sehr krass! das geht meiner meinung garnicht. laß die tür offen, und schicke ihn immer wieder raus, aber mit zwangstrennung erreichts du nur stress.
das letzte mal fressen würde ich auf 20-22uhr verschieben, damit er dann erst morgens auf klo muß. verringere die menge abends, gib ihm morgens dafür mehr!
hat das häufchen problem zufällig mit der zwangstrennung angefangen, oder kam das auch schon früher vor?
versuche die situation zu trainieren, am besten an orten wo du auch die menschen nicht kennst. aber ignoriere deinen hund. auch positive bestärkung weglassen. es soll freilich was total normales sein. und gehe erst wenn dein hund sich entspannt hat.
wähle verschiedene orte nach deinem hund aus. ordne sie nach schwierigkeit. also parkbank, imbiss, hausflur, fremes zuhause etc.
kannst du die futterzeiten so umstellen, dass dein hund nachts nicht mehr aufs klo muß?
also das mit der nase ist wahrscheinlich nur eine eigenart deines hundes! ich kenne auch niemanden der mit der nase die häufchen zuschiebt, aber praktisch ist es ja irgendwie. zumindest weiß ich jetzt, dass in deiner gegend nicht alles maulwurfshügel sind. hehe
und die geschichte mit den knochen und neuem leckerlie geben: spiel doch mal das spiel mit. irgendwann sind die verstecke alle und dein hund hat sich kaputt gehamstert;)
ist der hund dann nachts bei euch im schlafzimmer und macht diese ganze aktion?