Beiträge von justel99

    sag deinem besuch, dass sie deinen hund aus dem weg gehen sollen, den bereich um seine decke meiden sollten und auch keinen stehenden blickkontakt aufbauen sollten. sollte dein hund das mit der decke kapiert haben, sollte es da auch keine probleme geben, er muß einfach nur dort bleiben und sitzen oder liegen. wie oft habt ihr denn besuch, hilfreich natürlich wenn öfter leute bei euch zu besuch sind. weise deinen besuch audrücklich darauf hin den hund zu ignorieren.

    maulkorb macht die sache nur schlimmer...

    Zitat

    Hallo Elli,

    kennst du vlt. einen gut sozialisierten "großen" Hund, mit dem du dich mal treffen könntest?
    Am Anfang nur "häppchenweise" aus relativ großer Entfernung, mit der Zeit immer etwas annähern......
    Mit viel Geduld und Ausdauer kannst du deinen "kleinen" an die großen eventuell gewöhnen.
    Der Große wird deinen unter Umständen "erziehen", aber das ist ja auch im Sinne des Erfinders.
    Deine Kurze lernt, dass die Großen nicht "böse" sind und bekommt noch mit auf den Weg, dass man nicht alles, was einen halben Meter hoch ist, anmachen muß.

    Erfolgreiche Grüße
    Silke

    super silke,
    so sollte es gemacht werden, treffe hunde die locker bleiben auch bei anknurrattacken, und deinem lausbub dieses verhalten näher bringen.

    das schlimme an der sache ist, um so mehr du versuchst die aufmerksamkeit deines hundes zu erhaschen um so schlimmer wird dein status. versuche nichts zu sagen was du auch nicht wirklich 100pro durchsetzen kannst!

    eine frage der man mal nachgehen sollte, liegt es an dir oder wirklich an deinem hund. wenn dein hund irgendwo festgebunden ist und du nicht da bist, wie reagiert sie dann auf andere hunde? sollte sie dann still und locker sein, liegt eine kommunikationsstörung bei euch beiden vor.

    gehe den situationen nicht aus den weg, vielmehr drehe dich locker um und gehe einfach in die andere richtung. hat sie sich beruhigt, drehst du wieder den ursprünglichen kurs ein. beruhige sie nicht mit worten. und auf keinen fall nimm in diesen momenten die leine kürzer. hier im forum hat mal jemand gesagt: "wenn du dir selber ziemlig blöde vorkommst, weil du gerade nen 10er zickzacklauf veranstaltet hast, dann machst du alles richtig" ;)

    versuch die probleme durch andere kommandos durchzusetzen. "sitz" zum beispiel. dafür muß das sitz aber erstmal richtig gut klappen, allmälig dann die ablenkung durch andere hunde steigern.

    aber bedenke, dein hund ist erst einen monat bei dir, habe geduld und sei konsequent

    er traut sich also nicht mehr aus den haus. ich hoffe doch du nimmst ihn ebend genau deswegen einfach mit! versuche mal deinen hund nicht in seiner angst zu bestätigen!

    11wochen is kein alter für ein hund, besuche weiter die welpenspielstunde und laß dich nicht von ihm beirren. du gibst vor :gut:

    laut test.de ist canon pixma ip4300 am günstigsten. da bist du mit 9cent pro schwarz/weiss druck dabei. er ist leise und super schnell. randloser druck und perfekte fotos auch direkt von der kamera, soweit es die kamera zulässt.

    leider haben die in ihren patronen solche chips eingebaut, die manchmal auch schon viel früher den geist aufgeben und du nicht mehr vernünftig drucken kannst. kann passieren, muß aber nicht.

    wenn dein hund mit dem kommando pfui nix anfangen kann, ist es auch völlig normal das er nicht reagiert. versuche direkt am hundehaufen zu trainieren. sage das kommando deiner wahl und laß ihn nicht am hundehaufen heran. wenn er endlich ablässt, kannst du leckerlie in die eule reinstopfen;)