Beiträge von Caro1993

    @Das Rosilein
    Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gehüft? :???: Warum so kampflustig?

    Ich verstehe glaub ich durchaus, was Irish Terrier meint. Es geht nicht nur um die neutrale Berichterstattung, sondern darum, das durch die Formulierung ein falsches Bild entstehen könnte (eben; böser Hund beisst armes unschuldiges Kind).
    Vielleicht hat das Kind den Hund schon zwei Stunden geärgert, die Erwachsenen habens nicht bemerkt weil am plaudern, und dem sonst gutmütigen Hund hats dann gelangt.
    Da blinkt beim Lesen der Berichte im Kopf eines NichtHH wohl eher "typisch, wieder so ein böser Köter", als das nächste Mal bei Hundesichtung ein "hm, ein Hund, vielleicht sollte ich meinem 5jährigen Kind erklären, dass es den Hund nicht ohne Erlaubnis anzufassen hat etc."
    Stimmt das in etwa, @Irish Terrier?

    Eure Geschichten erinnern mich an letztes Jahr. Eine gute Freundin von mir hat ihr erstes Kind erwartet. Sie hatte furchtbare Angst vor der Geburt. Ich habe sie beruhigt und ihr erklärt, was sich wie anfühlt und dass das gar nicht sooo schlimm sei.
    Das war erstens komplett gelogen, habe bis jetzt nur schlimme Stories gehört (aber ich dachte, bringt ja nix wenn ich ihr Angst mache, wie schlimm es ist merkt sie früh genug) und zweitens hatte ich keinen blassen Dunst wovon ich eigentlich rede, da noch nie schwanger oder ein Kind geboren :ugly:
    Hat sie aber zum Glück in ihrer Aufregung nicht geschnallt/hinterfragt und sich von mir beruhigen lassen :ka: :sweet:

    Hallo ihr Lieben

    Kurz und knackig:
    Ich suche dringend einen RICHTIG guten TA im Kanton Bern oder Umgebung.
    TA 1 hat Tyson ohne mich zu informieren mit dem Homronimplantat fast kaputt gemacht, bei TA 2 muss mittlerweile die Praxishilfe die Sätze beenden, weil die TÄ so inkompetent scheint, bei TA 3 fühle ich mich null ernst genommen und man will mir Untersuchungen ausreden, in der Berner Tierklinik war ich vor Jahren und hatte einen miserablen Eindruck (sehr viel Desinteresse und Demotivation), kann sich aber (hoffentlich) seit da auch was geändert haben.

    Ich will nun endlich eine richtige Untersuchung von Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Magen und Darm, Nase und Blut (Mangelerscheinungen).

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!!

    Ich finde toll wie du deine Eltern beschreibst. Das macht sie systematisch und das sind sie sicher auch, das meinte ich. :smile:

    Achso, danke :herzen1:
    Ja, das sind sie auch, und wie :herzen1:
    Ich wage zu behaupten - das ziehe ich aus deinen Beiträgen - dass du und deine Frau auch so sympathische Eltern seid :bussi:


    P.s. Achtung, eine Stihihihiiiilblüte :mrgreen-dance:

    Oder, Klassiker:

    Ich komm vorbei um kurz was zu bringen, erste Frage (bevor ein Hallo kommt):
    "Wo ist der Hund???"
    :lol: :roll: :herzen1:

    Mei, ich freu mich jedes Mal einen Keks, wenn so ein Satz kommt. Bin sooo froh, dass meine Eltern Tyson auch so gerne haben und er jederzeit willkommen ist :herzen1: