Beiträge von Caro1993

    So bei uns wird es nun auch konkreter. Die Welpen sind geboren und unter den 7 Jungs ist einer für uns dabei. Jetzt muss ich gucken, was wir brauchen, ich habe zwar einiges noch von Jules, aber ein paar Sachen brauchen wir auch neu. Da es der erste Welpe wird, die anderen waren alle schon älter, muss ich erstmal schauen, was man überhaupt so braucht. :D

    Haushaltspapier. Viiiiel Haushaltspapier. 😁

    Tut mir leid, dass deine Tochter schon solche Erfahrungen machen musste!

    Aber wie stellst du dir vor, dass der Hund sie beschützen kann und soll? (Ernst gemeinte Frage)

    Soll er sie beim Besuch ihrer Freunde begleiten? Dann drückst du einem 14 Jährigen Kind einen 40kg Rottweiler in die Hand, den sie im Ernstfall niemals wird halten können und sie im schlimmsten Fall wegen einer Katze über die Hauptstrasse zerrt...

    Hallo und willkommen :winken:


    Toll, dass ihr euch vorher überlegt, welcher Hund passen könnte! :bindafür:


    Es werden sich hier noch die Profis melden, aber euer Wunsch nach grossem Beschützerinstinkt und viel Besuch beisst sich leider ganz gewaltig.

    Man stellt sich das immer so romantisch vor, dass der Hund einen gegen "Böse" beschützt und den Rest der Welt liebt (auch euren Besuch und die Freunde der Kinder), aber das zusammen geht leider nicht wirklich so toll, weil es sein kann, dass der bewachende Hund plötzlich auch euren Besuch gar nicht mehr so prickelnd findet und euch und euer Haus auch gegen diesen verteidigt.

    Zudem wiegt ein ausgewachsener Rottweiler gut und gerne mal um dir 50 kg - kann deine Frau mit so einem "Kalb" spazieren gehen (denn das wird sie wohl tun, wenn sie tagsüber zu Hause ist).

    U d ein junger, spielende Rottweiler kann ganz schön "wuchtig" sein - passt das mit den eher noch kleineren Kindern gut zusammen?

    Viel Freude noch beim Lesen!

    sweet-kathy


    Das ist ja lieb, dass du fragst 😊


    Es läuft gut, ich habe unheimlich viel Freude an der kleinen schwarzen Plüschkugel und ich liebe sie heiss und innig :herzen1:

    Was mir aktuell grade etwas Kummer macht, ist, dass sie nun angefangen hat, Menschen anzukläffen... Aber nur, wenn wir zu Hause unterwegs sind, und nur einzelne.. Wenn wir sonst wo unterwegs sind oder wenn mehrere Menschen zusammen unterwegs sind, ist sie viel entspannter. Je mehr los, umso entspannter ist sie... Aber wir arbeiten bereits mit unserer Trainerin daran.

    Aber das stresst mich aktuell schon grad ein wenig...

    Und sie kommt noch nicht so gut zur Ruhe, wenn ich nicht auch wirklich irgendwo rumliege. Aber das legt sich sicher noch, sie ist ja erst 3 Wochen bei mir 😊 Und mein Papa baut mir gerade einen Welpenauslauf, dann hat sie halt auch dort drinn mal Sendepause 😁

    Daneben ist sie echt unkompliziert, fährt sehr gerne Auto, lernt sehr schnell und ist sehr aufgeweckt :herzen1: