Beiträge von DWFreundin

    Ich werde mir nun einfach mal die "kleinere" anschaffen und sehen wie es sich entwickelt :) Sie soll ja darin später nicht zwanghaft bleiben müssen, sondern nur einen Rückzugsort haben. Brauchen wir den dann nicht mehr, kommt die Box eben weg :) Wenn sie handlicher ist, können wir den Kennel auch gut mal mitnehmen, wenn sie von meiner Familie betreut wird.


    Auto schließt sich eh gänzlich aus, denn dafür ist mein Audi zu tief, egal welche der "passenden" Größen.


    Die Boxenfrage war schon aktuell, als unser Familienhund damals aus dem TH bei uns einzog. Der ist schon lange verstorben und die Box mitlerweile 21 Jahre alt ;)

    Die Hundehaltung und Erziehung im Allgemeinen hat sich allerdings im Gesamten über die Jahrzehnte verändert.
    Auch hier im Forum nutzen unglaublich viele Boxen, aus den von dir genannten Gründen.
    Ich wollte lediglich jemanden nach seiner Erfahrung zur Boxengröße befragen, ob etwas Sinn oder Unsinn ist, richtig oder falsch, das ist in dem Falle unwichtig, da Ansichtssache :)

    huhu,


    deine "Naivität" ist in dem Falle auch richtig. Der Kennel soll ein Hilfsmittel (für den Hund) sein und kein Käfig in dem wir den Hund dann 8 Stunden wegsperren um unsere Zeit zu genießen. Warum automatisch von sowas ausgegangen wird, weiß ich allerdings auch nicht. Ich danke dir für deinen Tipp FairytaleFenja!


    Ob man einen Kennel nun nutzen möchte, oder nicht, da kann man sich sicher stundenlang drüber auslassen. Viele Personen haben viele Meinungen.


    PS: Kaninchen alleine halten ist einerseits nicht artgerecht, andererseits ist alles unter 4 qm damit auch indiskutabel ;)
    Warum du mich bei einer einfachen Fragen nach einem durchaus üblichen Hilfsmittel in der Hundehaltung und Hundeerziehung so angehst, ohne nach dem Einsatz des Kennels zu fragen, muss ich denke ich nicht verstehen :)

    huhu,


    eine Alternative zum anleinen im entsprechenden Moment (das er dann missversteht), wäre das anbringen einer "Hausleine", die er dem Übungszweck zuliebe tagsüber dauerhaft trägt.
    So kannst du schnell reagieren und ihn, je nach Wunsch, eben dort plazieren wo er hin soll.


    Eine Hausleine ist üblicherweise auch so dünn, kurz und schmal, dass sie den Hund in seiner Bewegung ansonsten nicht einschränkt.


    lg,

    Alles klar, danke dir :)


    Ja ich grase schon alles ab was das Internet so hergibt :D Und das ist derzeit tatsächlich unwahrscheinlich viel...


    Bei mir wird zunächst auch das finanzielle Prorität haben, denn mein Freund ist noch 2 Jahre Student und dann muss Herr/Frau Hund eben auch lernen mal 4 Stunden alleine zu bleiben. Bzw. das muss er sowieso, allerdings wäre von Anfang an mitnehmen können eben ein netter Nebeneffekt, auch in Sachen Sozialisation. Aber ich denke letztendlich bekomme ich das schon hin :)


    Lg,