Beiträge von Snooze_92

    So, hab vorhin die Lichtbringer Saga von Brent Weeks beendet. Hat die noch jemand bereits fertig gelesen? Hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen, wobei (Achtung Spoiler letztes Buch!)


    Spoiler anzeigen

    Es mir zum Schluss ein bisschen too much war. Meiner Meinung nach hätte es den Strang mit den Unsterblichen (bis auf die Sache mit Abbadon und seinem Mantel) aus anderen Welten nicht so recht gebraucht bzw. hätte man dann einige Dinge vielleicht auch anders erklären können.

    Und irgendwie ist bei mir eine Frage offen geblieben: Wer ist denn nun Kips Vater? Gavin oder Andross? Andross sagt doch eigentlich zu Dazen, dass Kip in Wahrheit sein Sohn sei. Aber im letzten Gespräch zwischen Kip und Andross fragt Kip ,,Sie (Felia) hatte Angst, ich könnte euer Bastard sein, nicht wahr?'' ,,Ja. Zu Unrecht'' antwortete Andross.

    :denker:

    Egal, trotzdem eine tolle Reihe, die ich sicher irgendwann noch mal lesen werde.

    Ich habe so viele Lieblings-Fantasy Reihen, die ich immer und immer wieder lese. Hab den ersten Harry Potter Band 12x gelesen :tropf:

    Hier ein paar meiner Lieblingsreihen:

    - Harry Potter

    - die Schatten- und Licht Saga von B. Weeks

    -Der Weitseher Zyklus von R. Hobb

    Die Königsmörder Chronik von P. Rothfuss (das Warten auf den letzten Band ist aber wirklich unfassbar frustrierend..)

    - Die Gilde der schwarzen Magier von T. Canavan

    -Das Geheimnis von Askir & die Götterkriege, wobei die Reihe zum Ende hin leider nachlässt.

    Ich fand die Herr der Ringe Filme tatsächlich auch besser als die Bücher. Die finde ich stellenweise etwas langatmig.

    Aktuell lese ich die Sturmlichtchroniken von B. Sanderson, aber auch die ziehen sich zwischendurch etwas.

    Der Dämonenzyklus von P.V. Brett hat so mega gut angefangen und mich zum Ende hin echt genervt. Falls noch jemand die Reihe gelesen hat - gibt's eigentlich eine nervige Person als Renna? :ugly:

    Als ganz seichte Unterhaltung lese ich auch ganz gern die Schattenjägerbücher von C. Clare

    Jemand Lust mir zu helfen?

    Es wird noch einige Jahre (ich rechne mit min 5) dauern bis hier ein Zweithund einziehen könnte, aber nach den Fehlern mit Mico hätte ich dieses Mal gerne die Zeit mich wirklich ausführlich über die Rasse zu informieren, mehrere Vertreter kennenzulernen und den wirklich passenden Züchter zu finden. Also bin ich schon mal am überlegen welche Rasse überhaupt passen könnte.

    • Will To Please
    • Zumindest kein passionierter Jäger (je weniger Jagdtrieb desto besser eig)
    • Gerne schmusig
    • Eher distanziert Fremden gegenüber
    • Menschenbezogen
    • Sensibel
    • Für jede Menge Blödsinn zu haben/Fröhlich
    • Kommt bestenfalls damit klar auch mal mit in die Stadt zu kommen
    • Gerne ins Wasser gehen wäre ein i-Tüpfelchen aber kein muss
    • 35 bis 45 cm (wenn alles andere passen würde max 55 cm)
    • Ich würde es bevorzugen wenn es keine Kurz- oder Rauhaarrasse wäre, schließe sie aber nicht komplett aus

    Ich komm nicht wirklich gut mit unabhängigen Hunden klar, die ihren Halter eig gar nicht brauchen. Ich mag Hunde, die mitdenken, zuhören und vor allem gerne mit ihrem Menschen zusammenarbeiten wollen. Allgemein ist es eig bei allen Hunden, die ich kenne so, dass sehr eigenständige Hunde und ich in der Regel nicht viel füreinander übrig haben. Dagegen sind menschenbezogene Hunde die ganz fein reagieren und ich meistens sehr schnell beste Freunde und auf einer Wellenlänge.

    Der Hund wäre hauptsächlich Alltagsbegleiter, wobei Alltag hier in der Regel sehr viel Ruhe bedeutet. Ich bin weder der Mensch für Partys noch für Einkaufsbummel oder viel Besuch. Mehr viel lesen, gemeinsam toben(also momentan Mico und ich), abgeschiedene Spaziergänge und Blödsinn beibringenxD Hundesport würde ich gern mit dem Zukunftsspross machen, hab gerade aber keine wirkliche Präferenz was genau, außer das mir ZHS zB eher unlieb wäre:ops:

    Ich musste da direkt an ein Kooikerhondje denken:herzen1:

    Gibt es jemanden von euch, der sich zum Verkaufsstart die neue PS5 holen wird? Wenn ja, warum?

    Ich bin mir da noch unsicher, normalerweise springe ich auf neue Konsolen nicht so schnell an, um Kinderkrankheiten zu vermeiden (ich sag nur Blue Light of Death, das hat einigen PS4 Besitzern im Bekanntenkreis viele Nerven gekostet). Die Switch habe ich bisher komplett ignoriert (nur für Pokémon kaufe ich keine neue Konsole). Nur den 3DS habe ich mir recht früh gekauft, um endlich mal ein Pokémon Spiel zum Start spielen und die Events mitmachen zu können.

    Eigentlich bin ich ja PC-Spieler, aber da mein Laptop in die Jahre gekommen bin und ich kein Interesse an Hardware-Umbau habe... und da ich meinem Mann vor 4 Jahren ca. eine PS4 geschenkt habe, spiele ich hauptsächlich Konsole. Aktuell wieder mehr als er, dafür hat er gerade eine Dota-Phase an meinem Laptop xD

    Aber zurück zum Thema: die PS4 ist gleichzeitig unser Mediacenter, darauf laufen Netflix, Prime und Co. Normales Fernsehen gucken wir gar nicht mehr, ganz selten mal BluRays, von daher war die PS4 die perfekte Anschaffung. Und so lange noch kaum PS5 Spiele angekündigt sind, lohnt sich das mMn nicht. Vielleicht irgendwann mal ein Bundle im Angebot, so zu Weihnachten in 2-3 Jahren :bindafür: Sollte die PS4 natürlich früher aufgeben, werde ich direkt eine PS5 kaufen. Sie soll ja abwärtskompatibel zur PS4 sein.

    Ich werde mir die PS5 erst dann kaufen, wenn es Spiele gibt, die ich UNBEDINGT haben muss, die aber dann nicht mehr für die PS4 erscheinen. Das könnte eventuell bei Final Fantasy 16 der Fall sein - aber da Hogwarts und Horizon Forbidden West schon mal für die PS4 erscheinen und ich mangels Zeit ewig damit beschäftigt sein werde, kann ich mir die PS5 noch laaannge sparen.

    Ich hab mir tatsächlich eine gebrauchte Wii U nur für Zelda BotW gekauft und werde das eventuell irgendwann auch für den Nachfolger mit der Switch tun, wenn ich mal ein gutes Angebot sehe.

    Beim Umräumen des Wohnzimmers hab ich auch unser Spieleregal komplett neu gemacht. Ist jetzt ein schmales, aber hohes Billy und ich konnte mit vielen Einlegeböden alles schön nach PS Version ordnen.

    Weil wir sind so alt das wir sogar noch Spiele für die allererste PS dahaben. (Die PS selbst haben wir auch noch, nur grade verliehen)

    Wir alle 3 hier lieben es halt auch durch den GameStop zu schlendern und mal zu gucken was die da so haben. So sind sicher 70% der Spiele hier bei uns gelandet, Cover sah interessant aus, Text las sich gut, gebraucht fürn 10er... Gekauft!

    Und das wird auch so bleiben so lange es möglich ist, besonders nachdem uns die PS4 vor ner Weile abgeraucht ist und die Daten nicht gerettet werden konnten. Das war dann schon ärgerlich weil einige Spiele nun verloren sind, da es nicht nachweisbar wäre das wir sie gekauft haben. Joah.... :muede:

    Ich dachte die Spiele seien mit dem PS-Konto verknüpft? Wie können die denn komplett weg sein? :shocked:

    Ich werde mir nächstes Jahr ziemlich sicher auch die Ps5 holen. Final Fantasy 16, Horizon Zero Dawn 2, God of War Fortsetzung, Harry Potter... Da ich mit Kind eh nicht mehr so viel zum Zocken komme, reicht das vermutlich schon für die nächsten zwei Jahre :lol: