Ich fühle das so sehr. Mein Partner ist ja unter der Woche nicht da, also gibt's immer und ausschließlich ,,Mamaaaa. Mama. Mamiii? Maaaaamaaaaa!'', das kann schon echt anstrengend sein.
Und so sehr ich auch die Wissbegierigkeit liebe, die ständigen Fragen nerven mich manchmal auch. Ich bin froh, dann auch einfach mal schnell Google fragen zu können (so wie Alexa), weil ich eben ganz viele Dinge auch nicht weiß. Nerven tun mich insbesondere Fragen, die man nicht wirklich beantworten kann wie zB. Wenn ich sowas sage wie,,Pass mit der Schere bitte auf, du tust dir da gleich weh'',,Wie weh?'' Ja man, ziemlich weh vermutlich ![]()
Mein Sohn wird im Januar 6 und auch wenn ich es faszinierend finde, was für unheimlich kluge Fragen Kinder in dem Alter stellen können und seine Fantasie in der Regel wirklich liebe, so hätte ich doch manchmal auch nichts gegen etwas mehr Ruhe. Wenn es mir zu viel wird, spielen wir Nachmittags aber auch gerne mal 30min zusammen PlayStation, da können wir dann gut zusammen drüber quatschen was wir so beim Spielen erleben.
Hier soll nächste Woche der Brief zur Schulanmeldung eintreffen. Ich werde die Kitazeit so so sehr vermissen..