Ich bin erst seit Oktober 23 Hundehalterin, wir hatten bloß in meiner Kindheit eine Hündin in der Familie, danach hat es lange nie gepasst. Ich hab mich echt ewig damit beschäftigt, jahrelang hier schon mitgelesen und hatte eigentlich recht konkrete Vorstellungen davon, was ich mir bei einem Hund vorstellen kann und was eher nicht so. Also, ich dachte, dass ich konkrete Vorstellungen habe
Und nun habe ich hier statt wie ursprünglich ausgemalt einem gut gezogenem Kooikerhondje oder einem Kleinpudel einen Tierschutzhund, der mich gern mal als Ressource sieht und das gegenüber meiner Familie raushängen lässt, der zum Teil massiv an der Leine pöbelt und draußen wenig bis kein Interesse an mir hat, solange er eine interessante Spur in der Nase hat. Nein, das habe ich mir definitiv nicht so vorgestellt.
Allerdings konnte ich es mir auch nicht so genau vorstellen, wie kuschelig es mit Hund auf der Couch sein kann und wie gut es mir tut, so oft an der frischen Luft zu sein. Alles weitere wird die Zeit bringen, Aron ist ja nicht mal ein halbes Jahr hier ![]()