Alles anzeigenDanke euch, das ist wirklich lieb.
Ich glaube schon auch, dass ich zu blauäugig an das ganze rangegangen bin. Ich möchte mich daher nicht von Schuld freisprechen. Aber die Dinge, die die Organisation mir vorgeworfen hat, habe ich nicht getan.
Im Schutzvertrag steht, dass ich € 350 zahlen muss, wenn der Hund aufgrund schlechter Haltung zurückgeht und die Dame wollte das Geld von mir haben. Ich habe dann gleich mit einem Anwalt gedroht und plötzlich war die Sache doch nicht so tragisch.
Ich glaube nicht, dass hier ein weiterer Hund aus dem Ausland einzieht. Vielleicht wirklich, wenn er schon länger auf einer Pflegestelle ist, aber nur aufgrund von einer Beschreibung im Internet hole ich mir bestimmt keinen mehr.
Ich konnte mit meinem Chef sprechen und meinen Urlaub verkürzen. Das heißt, ich verschwende nicht zwei Wochen, die ich später, wenn ein neuer Hund einzieht, brauchen könnte.
Ich muss mich jetzt erstmal von meinem Schock erholen, aber ich möchte immer noch einen Hund, auch wenn das ganze so blöd geendet ist. Mal sehen wann es so weit ist :)
Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und mich ein wenig quer lesen. Vielleicht auch den Bereich "Überlegung vor dem Kauf/Einzug" für mich nutzen und ein paar Fragen stellen und mich beraten lassen.
Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung und auch davor, dass du dich von der Orga nicht einfach unterbuttern lässt.
Einen Hund aus dem Tierschutz, der hier bereits auf einer Pflegestelle eingeschätzt werden konnte, würde ich nicht ausschließen - ich hab seit Samstag so ein Exemplar hier sitzen, ein etwas über einem Jahr alter bunt gemixter Mix von Sizilien, der erst kurz auf einer lokalen Pflegestelle und dann noch etwa eine Woche hier auf einer Pflegestelle war. Natürlich kann er noch keine Dinge wie Rückruf, oder aus, ist nicht leinenführig usw. - aber dafür hat er bisher vor nichts Angst, egal ob drinnen oder draußen, ist verkuschelt, stubenrein, legt sich einfach irgendwo hin und schläft und bleibt bisher problemlos einige Zeit alleine.
Also hab nur Mut, lass dir das nächste Mal Zeit für deine Entscheidung und dann wird das schon. Lass dich nur nicht einlullen von ,,der Hund ist so dankbar und mit ein bisschen Liebe ist jedes Problem im Nu vergessen''.