Beiträge von Snooze_92

    Ich kann das grundsätzlich auch ignorieren, wäre für mich auch kein Grund das nicht mehr zu bestellen, wenn Aron es gut bekommt.

    Ich hoffe ja irgendwann mal noch ein Futter zu finden, wo der Output nicht nur fest ist, sondern auch die Menge nicht ganz so groß ist. Aktuell bin ich um jeden Haufen froh, der im Wald im Gebüsch landet, wir sind hier aktuell bei 4-5 Haufen am Tag, das treibt den Kotbeutelbedarf ganz schön in die Höhe.

    Egal was die da nehmen, ich will auch was davon!

    Oder.. Auch nicht.

    Spoiler anzeigen

    Hallo Snooze,

    wir drehen jedes Mal völlig dorsch, wenn du bei Tales & Tails bestellst! Weil das eine Belohnung verdient, sammelst du in unserem Dorschstarterprogramm mit jedem Einkauf Bonuspunkte. ⚫⚪

    Wie wirst du zum Dorschstarter? Das ist ganz leicht. Erstelle dir einfach einen Account und sammle Punkte durch Einkäufe, Geburtstage, Bewertungen und Co. Deine gesammelten Punkte kannst du jederzeit gegen wunderbarsche Belohnungen wie Rabatte oder ausgewählte Produkte eintauschen. Ist das nicht der Wau-nsinn? 🐶

    Dabeisein lohnt sich. Melde dich gleich an, um dorschzustarten. ⬇️

    Ich merk ich bin spießig geworden. Hab einen 4kg Sack Trofu von Tales & Tailes bestellt, weil die neben VetConcept als einer der wenigen Anbieter Ente & Süßkartoffel ohne weiteren Schnickschnack im Angebot haben und ich dachte, dass Softfutter vielleicht ne nette Leckerlialternative ist.

    Aber diese übertriebenen Wortspielereien sind echt nicht meins. Naja solange es dem Hund schmeckt |)

    Spoiler anzeigen

    Tausend Dank für deine Bestellung! Jetzt ist hier richtig was los....

    Hier drehen alle Dorsch!!!

    Warum? Das möchten wir dir erzählen…

    …Heute war ein ganz besonderer Tag bei Tales&Tails! Er fing an wie jeder andere Tag: Erstmal eine Runde mit dem Hund raus, zurück zu Hause natürlich den Napf füllen mit „Noch ganz Fisch im Kopp“ – das Übliche! Du kennst das sicher.

    Aber was dann passierte war zum Dorschdrehen! Bei uns gingen alle LAMMpen an! Denn plötzlich rief Stella:

    „Kaja!!! Cathrin!!! Das ist der Hummer! Wir haben eine Bestellung von Snooze!“

    Zum Kabeljauchzen und einfach nur Wunderbarsch!

    Ich hab ja irgendwie immer noch nicht den richtigen Staubsauger gefunden. Mit dem Dyson V11 war ich zwar grundsätzlich zufrieden, allerdings hatte er Probleme Kaninchenköddel, kleine Grashalme usw einzusaugen. Dann hab ich den verkauft und mir den Vorwerk Akku Staubsauger gekauft. Der ist dahingehend viel viel besser, allerdings halt mit Beutel und das nervt tierisch.

    Falls noch nicht gefunden - die nachgemachten Beutel sind zumindest günstiger und funktionieren genauso gut.

    Ich bin mit dem Vorwerkstaubsauger auch mega zufrieden. Ja, es ist ne Menge Geld, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

    Weil ich neben dem verpennten Hund rumhänge und Langeweile habe, arbeite ich meine Besorgnungs-To-Do-Liste ab und da ergibt sich eine Frage:

    Ich will die Balkontür abkleben, damit Mara nicht rausgucken und sich über Dinge aufregen kann. Habt ihr ne Empfehlung, wo ich qualitativ hochwertige Folie bekomme, die von Innen Sichtschutz bietet? Gibt ja tausend Anbieter.

    Ich hab schon mehrmals bei Velken bestellt und bin immer sehr zufrieden.

    Vorab - ich hab selbst noch keinen Welpen großgezogen. Ich persönlich würde aber aus dem Bauchgefühl heraus meinen Alltag so gut es geht normal weiterleben. Und dazu würde definitiv nicht gehören, vom Boden aus zu arbeiten.

    Du bist nicht immer verfügbar und das würde ich von Anfang auch als etwas völlig selbstverständliches etablieren.

    Danke erst mal für eure Antworten!

    Also, ich habe jetzt sicherheitshalber erneut beim TA angerufen und habe folgende Antwort erhalten: Man kann durchaus eher schon einen erneuten Test machen, dieser kann aber wie gesagt noch positiv sein, auch wenn der Hund die Einzeller nicht mehr hat. Daher handhabt die Praxis es so, dass der Test nach der letzten Behandlung nach 3–5 Wochen wiederholt wird. Die 4 Wochen sind bei uns kommende Woche rum, weshalb die Dame am Telefon mir angeboten hatte, am Montag reinzukommen um eine Kotprobe machen zu lassen. Außerdem habe ich noch den Hinweis erhalten, dass sie auch auf Würmer untersuchen werden, da Hexe sich in der Zwischenzeit ggf. auch etwas anderes eingefangen haben könnte.

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht was das beste ist, da ich mir einfach nur guten Stuhlgang für meine Maus wünsche und hoffe, dass das bald ein Ende hat :weary_face:

    Gerade dieser wechselhafte Kot ist wohl ziemlich typisch für Giardien. War bei uns auf jeden Fall auch so. Ich würde ehrlich gesagt eher davon ausgehen, dass die Behandlung nicht geklappt hat, als dass jetzt noch zufällig eine Infektion mit Würmer oder ähnlichem zustande kam. Die oben genannten Hygieneregeln (falls nicht eh schon so befolgt) sind echt wichtig, sonst landet man schnell in einem Teufelskreis.

    Hier wurden Giardien deutlich länger behandelt, ich meine 10 Tage am Stück. Und es wurde auch ein abschließender Test durchgeführt, der dann zum Glück negativ war. Hat der TA dich bzgl. Hygiene Zuhause aufgeklärt?