Beiträge von Snooze_92

    Ich frage mich halt, wann der Zeitpunkt ist, ab dem Kinder so richtig für Weihnachten/Geburtstag brennen

    War bei meiner Tochter tatsächlich erst ab 4 (also ab letztem Jahr) so. Vorher war das auch nicht so ein Zauber.

    Ja, dem schließe ich mich an. Ab 3 hat er es zwar das erste Mal bewusst erlebt, aber drauf hingefiebert usw. wurde dann vor dem 4. Geburtstag.

    Im Januar wird mein Sohn 5 und schmiedet schon seit einem halben Jahr Geburtstagspläne, äußert Wünsche, verwirft sie wieder.. Ich liebe das so sehr und wünschte ich könnte noch ein einziges Mal diese kindliche Vorfreude spüren :herzen1:

    Mein Hund hat Unterwolle und auch recht funktionales Fell, was zB Regen angeht. Und trotzdem bekommt er bei Regen einen Mantel an, schon allein weil ich es angenehmer finde, Zuhause keinen kompletten Hund abtrocknen zu müssen.

    Dazu verbringt er den Großteil des Tages bei 20 Grad im Haus, da frage ich mich tatsächlich eher, wie ein Hund dann bei Minusgraden Nicht frieren kann. Aron kann sich aufgrund Leinenknast aber auch nicht warm rennen, daher gibt's hier unter 0 Grad auch einen Mantel an.

    Mein Sohn hat mich vorhin aus heiteren Himmel gefragt, ob's den Weihnachtsmann wirklich gibt. Ich hab natürlich mit,,Ja klar!'' geantwortet, aber dann hat er nicht lockergelassen und fragte, ob es ihn wirklich in echt in echt gibt. Und das war dann schon irgendwie schwieriger für mich, weil ich ihn da ja schon so richtig bewusst anlügen muss. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Zauber um Weihnachten, er hat vor Kurzem ja auch noch einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben usw.. Hach man. So sehr ich es feiere, dass mein Sohn größer und selbstständiger wird, das geht mir dann gerade doch etwas zu schnell :(


    Wie ist das bei euch so mit Kindern so ab 4 / 5 Jahren? Glauben die noch fest dran?

    Wie hoch sind denn die Türschwellen? Die neueren Roboter kommen mittlerweile auch über 2cm hohe Schwellen. Der Dreame L10s (und sicher auch andere Modelle) erkennt auch Teppiche und hebt die Mops dann ein Stück an. Man kann aber auch manuell nicht-wischen - Zonen definieren. Also ich finde die mittlerweile echt flexibel konfigurierbar.

    Der Dreame fährt jetzt hier seine Runde und der erste Eindruck ist super. Ich liebe es ja so einen Kram einzurichten, jemand weniger technikaffines könnte von den vielen Einstellungsoptionen eher erschlagen sein. Der Flur wurde bereits mit sehr guten Ergebnis gewischt, aktuell nimmt er sich Wohnzimmer und Küche vor. Und ich kann einfach was anderes in der Zeit machen, großartig :applaus:

    Ich kann das gut nachvollziehen. Hier lebt seit einem Jahr ebenfalls ein Hund aus dem Tierschutz, er ist 4-5 Jahre alt und wird aufgrund starken Jagdtriebs ebenfalls nie von der Leine können. Wir haben auch noch nicht so das perfekte Hobby für uns gefunden, aber ich denke mir dann regelmäßig - der wurde ziemlich sicher noch nie in seinem Leben 'ausgelastet'. Man weiß nix über seine Vergangenheit, er wurde halt vor einem italienischen Supermarkt eingesammelt. Er wird also vermutlich sehr viel Zeit seines Lebens mit rumliegen, halbwegs fressbares suchen und Nachkommen zeugen verbracht haben :ka: solange er Zuhause unauffällig mitläuft versuche ich mir nicht zu großen Stress zu machen.

    Mein Mann geht jetzt regelmäßig am Wochenende mit ihm laufen, damit er sich auch körperlich mal auspowern kann, aber im Freilauf würde Aron nur dann rennen, wenn er etwas jagen könnte. Ansonsten will er sich halt durch die Weltgeschichte schnüffeln.

    Achso, dann hatte ich das nur falsch verstanden, ich dachte du meinst wirklich sowas wie einen Matschfußabdruck, also so richtig mit frischem Matsch.

    Also ich hoffe schon, dass die oben genannten Verunreinigungen so halbwegs beseitigt werden können. Ich werde nächste Woche berichten.

    Hier fährt der aktuelle reine Staubsaugerrobbi während ich mit dem Hund Gassi bin. Oder ich schmeiß den zwischendurch mal an, der Hund geht ihm auch aus dem Weg.