Beiträge von Snooze_92

    Es gibt doch so Mützen mit integrierter Lampe. Taugen die was? Und gibt es da was empfehlenswertes?

    Ich hab mir gerade eine für den Weg an einer eher schlecht beleuchteten Straße entlang geholt. Dafür finde ich sie prima, ich werde besser gesehen und zum Haufen aufheben reicht das Licht allemal. Für den dunklen Wald wäre sie mir aber zu schwach, kommt also mMn drauf an, wo man sie benutzen will.

    Ich geh ab Januar wieder mit 50% arbeiten. Zwergi ist dann 7 Monate und geht die 4std/Tag zu meiner Mama, die ja eine tagespflege hat und neben Kind nr 4 noch 2 Kinder betreut. Sie hat dann also ab Januar 4 Kinder da. Da es die Oma ist und er ja mit seinem Bruder hingeht war das für uns jetzt ok.

    Und auch nur weil mir die Stelle quasi im den Schoß gefallen ist und ich sie wirklich gerne haben möchte.

    Ich bin sehr gespannt wie das dann wird

    Das ist doch eine total tolle Lösung! Vertraute Person + eine überschaubare Anzahl an weiteren Kindern, das finde ich dann auch in dem Alter total vertretbar.

    Ich bin nach 1,5 Jahren Elternzeit mit 28 Stunden wieder eingestiegen. Könnte ich es mir aussuchen, würde mein Partner und ich es uns aufteilen und ich zB 30h und er 35h arbeiten. Ich muss aber auch sagen, dass man sich ziemlich schnell dran gewöhnt TZ zu arbeiten. Ich kann es mir persönlich absolut nicht vorstellen, nochmal mehr als 30 Stunden zu arbeiten.

    Wir haben für unser Pedelec-Fahrrad einen kleinen Hundeanhänger gekauft. Könnte man auch als "Handwagen-Buggy" nutzen. Jimmy nutz das Teil bei längeren Ausflügen gern und zeigt auch an wann er nicht mehr nebenher laufen möchte. Die Enkelin ist damit auch mitgefahren, sie hat jetzt aber ein eigenes Fahrrad, da versteht sich selbst fahren von selbst!

    Also wenn dein Hund nicht mehr kann, darf er in den Anhänger, wenn deine Enkelin nicht mehr kann.. Ist das ihr Problem? :skeptisch:

    Aber es ist ja schon ein Unterschied, ob sich mehrere Kinder miteinander beschäftigen können oder ob sich eins (das Baby zähle ich hier jetzt mal noch nicht mit) in dem Alter alleine beschäftigen soll.


    Einmal die Woche würde ich aber schon dem Hund das Training ermöglichen, selbst wenn einer dann Zuhause alles allein wuppen muss.

    Hast du mal versucht die Station woanders zu platzieren? Vielleicht wird das Signal von der Position nicht gut übertragen oder so?

    Ja, das haben wir versucht, hat nicht geholfen.


    Mal sehen, aktuell nach reset und neu Einrichtung tut er grade was er soll.

    Ich hoffe er hat sich nur am neuen Update verschluckt, danach fingen die Probleme nämlich an

    Hm, ich hab das Update auch direkt am Anfang gemacht und die Station sogar mit einer Seite komplett ohne Mindestabstand an einer Wand stehen, aber bisher keine Probleme.. Ich drück die Daumen, dass der Reset jetzt dauerhaft hilft.

    Hast du mal versucht die Station woanders zu platzieren? Vielleicht wird das Signal von der Position nicht gut übertragen oder so?