Ich habe vor Jahren einen Kurs bei seinem Schwiegersohn mit meinem Pony mitgemacht. Die Nummer mit der Fußlonge wollte ich nicht, vorallem nicht, wenn er die Fusslonge nicht kennt. Er hat mir einen anderen Weg gezeigt und es hat länger gedauert, aber im Endeffekt hat er es auch gelernt.
Mal ganz davon abgesehen hab ich ihm die Fusslonge beigebracht. Warum? Kann ich nicht sagen. Garaniert hab ich sie nie, wie auf dem Video, über ihm umgeschlagen, aber den Huf auf klopfen daran oben in der Hand gehalten schon. Für den Fall mal Rückenkrank zu sein
Ich kann nur nicht verstehen, wie man einem Fluchttier mit gutem Gewissen ein Bein hochbinden kann. Da wird mir schlecht.
Ich denke das Problem ist, dass die Besitzer innerhalb eines Wochenendes ein Zirkuspony haben wollen für 250 Euro (geratener Betrag). Da greift der Trainer, natürlich absolut ungerechtfertigt und falsch zu den härteren Bandagen und sowas schreckliches kommt dabei heraus. Man kann ein, evtentuell noch dominantes Tier nicht in so eine demütige Haltung zwingen. Und lernen kann es dann erstrecht nichts. Schlimm ist das! Scheint aber ja genug zu geben die es gut finden, die Kurse sind voll!