Beiträge von Cinderella1987

    Da kann ich DIch beruhigen @PaGiNe: Ich hab einen Fjord mit den flachsten aller flachen Gänge. Und eine beidseitige, nicht gerade geringe Hüftdysplasie und ich bin beim ersten Versuch überhaupt Lektionen mit dem S-fertigen Reitelefanten meiner Freundin durchgeritten. Die sitzen sich ganz anders. Da wird man irgendwie mitgenommen.

    Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Pony stand, krankheitsbedingt, ein Jahr. Er war absolut unbemuskelt.

    Ich habe das völlig unausbalacierte Pferd NICHT an die Longe gehängt, sondern bin erstmal ein paar Wochen spazieren gegangen und habe ihn über Stock und Stein geführt. Erstmal lernen sie alles neu kennen was es so draussen gibt, täte euch fürs Vertauen gut und er wird weniger guckig wenn ihr das zusammen macht. Dann hilft es ungemein der Balance und man baut die tiefen Rücken- und Bauchmuskeln auf. Hier geht es viel hoch und runter, also Popo und Oberschenkelmuskel bauten sich wieder auf. Außerdem hat es uns beiden zusammen sehr gut getan. Rico war kurz vorm einschläfern und ich empfand diese Zeit als extrem gut für uns.

    Als man wieder einzelne Muskelpartien sehen konnte und nicht mehr alles nur weich war, habe ich mit sinnvoller Longen- und Doppellongenarbeit im Schritt angefangen und ihn locker vorwärts/abwärts traben lassen. Macht natürlich alles erst Sinn, wenn man es auch kann. Ich habe es durch Training und Kurse gelernt.

    Drauf sass ich bestimmt nichmal ein halbes Jahr nicht.

    Heute ist mein Pony fast 23 Jahre alt und bis auf ein paar kleine, altersbedingte Zipperlein fit wie ein Turnschuh und extrem lustig momentan!

    Ich kann euch nur empfehlen alles lieber noch langsamer anzugehen als Dir lieb ist. Du gewinnst nichts durch zu schnelles Vorangehen. Und der große Mann wird es Dir durch seine Mitarbeit und Zufriedenheit danach danken.

    Spätestens wenn die Brückenarbeiten anfangen, kannst du eine schnelle Fahrt über den Rhein vergessen. Ich hab bei der letzten Baustelle in Lengsdorf gewohnt und in Niderkassel gearbeitet. Die strecke war vorher in 25 Minuten machbar. Mit Baustelle hab ich immer über eine Stunde gebraucht

    So bei uns geht es weiter :applaus:
    Heute geh ich die Pylonen abholen, gut das Pferdeleute sowas ja auch brauchen und man sich die leihen kann. Auch einen Tunnel kann ich mir leihen, mal gucken ob der ok ist. Nur bei den Hürden bin ich nicht weiter, findet sich bestimmt auch noch was. Leider haben wir auch einen Minigarten. Da beneide ich @Brizo auch nach wie vor sehr! Aber eine Wiese wird bestimmt auch gehen.

    Und ich habe eine Softbox bestellt und weiss jetzt schon, dass Kimo mich hassen wird. Er fand die Box als Welpe schon richtig, richtig doof. Er hat die erste Zeit nachts drin geschlafen, aber begeistert war er nicht. Ich werd mal recherchieren, wie man sowas neu anfängt. Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass wir die brauchen. Zum warten bei Seminaren und so... Wird schon klappen.

    Und @Bonadea das sind ja mal tolle Hunde :cuinlove: Ich wusste gar nicht, dass es die Shelties auch in schwarz gibt. Und mit so wenig Haaren. Bei uns sind das kleine kläffende Haarmonster. Wir eifern den dreien auf jedenfall nach und ich spame euch mit Fragen und Videos zu!

    Ich fang Ende August an :hurra:

    Kimo wird niemals so schnell wie die Hunde im Video. Er ist halt nicht so. Aber das find ich auch gar nicht schlimm. So ist er halt :ka:
    Aber so haben wir die Chance alles ganz ordentlich und richtig zu üben. Das wird super :applaus:

    Ich guck jetzt erstmal was ich wo kaufen und bestelle kann. Unser Garten ist Mini, aber eine abgefressene Pferdeweide wird ja auch gehen. Ich freu mich sehr