Ich kann @AriaShepherd so gut verstehen. Ich wollte auch einen Gebrauchshund haben. Mein Mann auch. Am liebsten einen Rottweiler Sie sind soooo schön. Da wären optisch all unsere Wünsche erfüllt gewesen! Wünschen darf man sich ja erstmal viel! Gerade mit 18! Und die "echten" Gebrauchshundhalter sind bedient, wenn sie sowas hören
Ich denke, deshalb auch hier die eher negativen Antworten! Da haben die Malihalter bestimmt schon zuviel richtige und gefährliche Katastrophen gesehen. Das das bei einem gerade erwachsenen Menschen nicht gut ankommt, ist denk ich auch nachvollziehbar. Derjenige hat sich dann eine andere Antwort gewünscht.
Naja, geworden ist es dann bei uns ein Großpudel. Es ist noch nicht mal ein Black and Tan, sondern nur ein Brown and Tan Und der ist perfekt für uns.
Trotzdem hab ich mir die Hundehaltung, auch mit Pudel, mal ganz anders vorgestellt als es ist und ein Rottweiler hätte uns zerstört. Sowohl physisch als auch psychisch. Also alles gut so wie es ist. Und auch der Pudel hat mich das ein oder andere Tränchen gekostet. Das gehört wohl zum ersten Hund dazu.
Ich denke, wenn man mal realistisch und selbstreflektierend an die Hundeauswahl geht, ist 99% der Menschen klar, dass es NIEMALS ein Mali (oder Rottweiler) wird. Und wenn man dann eben nicht 18 sondern 30 ist, wird das alles noch viel sinniger.
Es ist nicht bös gemeint, aber mit 18 sind die Träume doch noch größer als die Vernunft. Vielleicht wär es mit 30 auch nicht ein weisser Schäfer geworden, sondern etwas anderes, vielleicht "einfacherers"!
Trotzdem LIEBE ich die Maligeschichte und les gern mehr davon! Mein Pudel ist mit einem Polizeianwärtermali gross geworden und das war so lustig! Für den Aussenstehenden!
Der erwachsene Diensthund war im übrigen kein bisschen mehr lustig und selten hat mich ein Hund so tief beeindruckt.