Beiträge von Cinderella1987

    Ich hab in der letzten Zeit hier nur noch quer mitgelesen und möchte mich hier verabschieden. Irgendwie ist Kimo jetzt mit fast drei erwachsen loudly-crying-dog-face Und die Zeit ist geflogen. Aus dem (kleinen) frechen Monster ist ein super toller Hund geworden

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss hier mal meine Wut loswerden!

    Wie schon berichtet suchen wir nach Katern.
    Hab grad ein tolles Katzen/Katerpaar gefunden. Anzeige liest sich gut. Geimpft, kastriert und ganz normale EKH Wohnungskatzen, 1,5 Jahre alt. Hab sie angeschrieben und ein paar Fragen gestellt, da kam doch tatsächlich zurück, dass die Katze schwanger sei. Auf meine Rückfrage ob von ihrem BRUDER kam nur, ja und dass es normal sei, dass Tiere Babys kriegen. Außerdem ist keiner der beiden kastriert, Geimpft oder gechipt. Und der Kater soll 320 Euro kosten. Nur der Kater!
    Was gibt es denn bitte für Menschen? So dämlich kann doch keiner sein! Und warum man eine schwangere Katze abgibt, haben sie auch nicht beantwortet.

    Momentan hadere ich mit mir, ob ich denen schreiben soll, dass ich sie zu einem realistischen Preis nehme. Mein Mann bringt mich um! Hat jemand Erfahrung wie gesund die zu erwartenden Kitten sind?

    Klar möchte jeder einen Hund mit dem man unternehmen kann und den man überall mit hin nimmt und der ein ständiger Begleiter ist. Ist mein Hund auch. Tatsächlich ist er 97% der Woche mit mir zusammen unterwegs. Und das geht auch mit einem Baby. Nur macht man andere Sachen. Also die Unternehmungen sind ans Baby angepasst. Legt euch aufs Sofa, setz dich zusammen mit ihr auf ne Bank und guckt euch an wer so vorbei kommt. Nimm sie dabei auf den Schoß. Lass Freunde zu dir kommen und macht euer Ding, ohne das Baby zu beachten. Sie wird schnell lernen, dass sie Sendepause hat. Und wenn sie mal groß ist, kann sie das auch im Café oder sonst wo leisten. Ist doch auch gut, dass Winter ist. Da ist man ja eher drinnen.

    Gib ihr mal ne Woche oder zwei Schlafenszeit und fang dann nochmal ganz neu an. Das einzige was sie jetzt lernen muss, ist nicht ins Haus zu pinkeln.
    Du musst dir vorstellen, dass ihre Blase wie ein Wasserhahn funktioniert. Entweder es läuft oder nicht. Sie kann nicht planen wann sie mal muss. Wenn sie muss, lässt sie laufen. Sie weiß auch jetzt nicht, dass sie in einer halben Stunde mal muss. Die Kontrolle über die Blase ist nicht da. Da gibt es laufen lassen oder leer. Diese Kontrolle kommt erst mit der Zeit. Geh mit ihr auf ein Stück Wiese, wenn sie pinkelt wird sie bestätigt und wieder rein. Also es ist kein bisschen böswillig, wenn sie rein macht. Wenn sie verstanden hat, dass sie dolle gelobt wird wenn sie draußen pinkelt, dann wird sie schneller fertig sein. Bei uns hieß das Pipiparty.
    haben noch alle Welpen verstanden :bindafür:

    Ich geh nicht so lang mit meinem erwachsenen Hund spazieren.

    Meiner Meinung nach, siehst du nicht den Zusammenhang zwischen viel zu viel und dem aufgedrehten Baby. Je wenige du mit ihr machst, desto ruhiger wird sie. Ich hätte gar keine Lust mich soviele Stunden am Tag ausschließlich mit einem Hund zu beschäftigen, der da momentan keinen Spaß dran hat.


    geh mal mit ihr alle zwei Stunden 10 Minuten Pieseln. Und ansonsten legst du dich mit ihr aufs Bett und guckst Serien. Oder was auch immer. Also kein spielen und kein üben. Mach das mal zwei Wochen und wenn sie dann den ganzen Tag pennt, dann könnt ihr langsam wieder mehr machen. Und wenn du nichts von ihr verlangst, außer schlafen, kann sie auch nichts falsch machen. Das ist gut für eure Bindung und du hast den Stress nicht mehr. Sie braucht keine Auslastung!

    Kriegen wir wegen dem Abend ja nicht. Ich lass auch selber impfen, dass wäre mir egal. Nur die 12 Wochen wären mir wichtig. und ich kann meinem Mann nicht sagen, dass wir für 500 Euro zwei Kater kaufen und dann nochmal 300 für chipen und impfen zahlen. Hat er aber auch recht. Vielleicht lassen wir es einfach :verzweifelt: