Beiträge von Cinderella1987

    Das setzt aber vorraus, dass der Mensch an seiner Situation was ändern möchte und das zeitnah und das geht erstmal niemanden hier was an und dann ist es ein harter und noch härterer Weg und da frage ich mich, ob ein Hund der richtige Begleiter für ist.

    Durch die Schwangerschaft habe ich mein aktuelles Höchstgewicht von noch nicht mal 70 Kilo und bin extrem schnell aus der Puste und sagen wir mal emotional nicht besonders stabil. Das letzte was ich zur Zeit möchte sind Gassigänge hier bei uns in der Voreifel, Hügel hoch und runter, ich bemitleide mich jedes Mal selbst, suche einfache Wege und fahre da extra hin. Bisher hätte ich immer gesagt, dass es alles eine Frage des Wollens ist und man sich da diziplinieren muss, so schwer ist es ja nicht usw. Ich bin ein aktiver Mensch, immer viel unterwegs, immer was zu tun und immer in Bewegung, gerade fällt mir alles super schwer und ich hab das kolossal überschätzt. Daher kann ich die TE schon verstehen mit den Bedenken der Gassigänge, bin ja jetzt auch in der Situation. Das ist wirklich schwierig umzusetzen. Der Hund soll ja auf keinen Fall darunter leiden.


    Gibt nur zwei Möglichkeiten: An sich selbst arbeiten, Hintern hoch kriegen und sich dem Wunsch und dem (passenden) Hund anpassen. Mache ich gerade, ist doof. Da es mit einem zeitlichen Ende ist, machbar, aber für immer will ich das nicht. Daher ist es vielleicht ein Ansporn sein Leben umzukrempeln. Anders gehts einfach nicht. Sehe ich ja grad selber und kann mich wirklich in die Situation reinfühlen.


    Oder man sucht sich vielleicht wirklich einen Hund der ein Handicap hat, ein gewisses Alter erreicht hat oder was auch immer für einen Grund hat. Wurde hier ja schon detailliert ausgeführt.

    Klar ist es sehr wahrscheinlich das da eine gesundheitliche Baustelle mit unpassendem Sattel der Grund ist. Ich würde auch Physio und Sattler kommen lassen.


    Trotzdem würde ich in Betracht ziehen, dass er einfach raus hat, dass wenn er sich so benimmt die Reiterei schnell vorbei ist. Die Robustrassen sind so unangenehm schlau, vielleicht ist der Kerl auch einfach vorher schlecht geritten worden oder ungerecht angeritten und hat seine Konsequenzen draus gezogen. Dann heißt es schnell Dickkopf, ich empfinde es als extrem klug. Ihm zu erklären, dass man ihm nichts will und das Gegenteil zu beweisen ist eine wahnsinnig anspruchsvolle Aufgabe.