Beiträge von ChaosAyumi

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn Dänemark in Frage kommt, kann ich die Insel Aero mit Hund sehr empfehlen!

    Da meine Eltern dort wegen unserer Firma wohnen bin ich dort regelmäßig und wenn man Ruhe und schöne Strände und Spazierwege will ist es dort perfekt!
    Von Leinenpflicht an Stränden habe ich dort auch noch nie was gehört, die Hunde laufen da das ganze Jahr über jeden Tag frei rum und es stört niemanden :ka:

    Edit: Fotos vom Strand und teilen der Wege kannst du dir in meinem Foto-Thread anschauen, der letzte Post mit Fotos von mir.
    Kann dir bei Interesse auch noch mehr Fotos per PN schicken.

    Zoey die Dumpfbacke hat sich eben irgendwie beim spaziergang schön geschnitten, 2,5 cm lang und so 3-4mm tief, schön unten am Vorderbein.
    Mein Vater ist jetzt schon los Klammerpflaster kaufen, es gibt nur ein Problem:
    Halten die Dinger auch auf Fell? Wir haben hier keinen Elektrorasierer oder sowas, sondern nur diese "normalen", und das Bein damit rasieren um die Wunde herum ist irgendwie unmöglich.

    Wollte die Wunde gleich ausspülen und desinfizieren und dann betaisodonnasalbe drauf, Klammerpflaster, Daumenkralle abpolstern und selbstklebender Verband drauf.

    Aber mal ehrlich, hat schon mal irgendein Tierarzt die Daten überprüft? ich war ja schon bei vielen Tierärzten und bei jedem musste man ein Formular ausfüllen, was dann in den PC gehämmert wurde. Keiner wollte je meinen Personalausweis sehen, um z.B die Adresse zu überprüfen. Im Prinzip könnte man dort hin schreiben was man wollte und wird trotzdem behandelt.

    In der TiHo in Hannover wollte man meinen Perso sehen, sonst war das auch nie so.

    Deswegen würde ich dir halt wirklich raten, zwischendurch die unangenehmen Sachen etwas angenehmer zu gestalten. Wenn sie die Tropfen 3x täglich bekommt, bekommt sie halt auch öfter mal täglich schönes Leberwurstwasser in den Mund gespritzt.
    So merkt sie, dass es nicht nur böse ist, wenn ihr jemand was in den Mund spritzt.
    Und halt jedes mal danach ein tolles Leckerlie!
    Und wenn sie Schonkost bekommt, dann gibts danach halt ein schon großes Stück Pute oder so.

    Edit: Das mit dem Leberwurstwasser etc muss natürlich nicht bei jedem Hund klappen.

    Klar, ich kann verstehen, dass man es eigentlich nicht mit "Gewalt" machen will, aber was muss, das muss.

    Und gleichzeitig könnt ihr ja versuchen, ihr das "positiv" Beizubringen. Einfach mal öfter am Maul rumfummeln und ihr dabei irgendwas ganz leckeres einfloßen (z.B. Leberwurstwasser) oder so.

    Zoey hab ich das von Welpenbeinen an so beigebracht, damit es eben im Notfall geht. Zyra habe ich mit 7 Monaten bekommen und es auch noch geschafft, ihr das mehr oder weniger positiv beizubringen, auch wenn sie mich am Anfang immer beißen wollte.
    Und bei Coffee.. naja, sie bekommt 1x am Tag metacam, 3x am Tag Tabletten und 3x am Tag lactulose - sie ist es mittlerweile einfach gewöhnt