Beiträge von ChaosAyumi

    Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Bauchtasche fürs Gassi und finde einfach nichts, was mir gefällt.

    Die Tasche sollte Platz haben für:
    - ein separates Fach für Leckerlies
    - eine Trinkflasche
    - Handy, Portmonee und Schlüssel
    - am besten ein kleines Fach für Kotbeutel
    - ganz toll wäre noch ein D-Ring oder sowas, womit ich mit nem Karabiner noch ein Spieli oder so befestigen könnte
    - und vielleicht noch ein kleines Täschchen für sonstigen Krams. :hust:

    Wenn du zu einer Einweihungsfeier eingeladen wirst, Beginn 17Uhr und dein erster Gedanke nicht "oh wie toll" ist , sondern "Mist, Mia bekommt gegen 16Uhr Futter und muss dann spätestens 19:30 raus, dann macht sie IMMER ihr Abendhäufchen. Wir haben eine knappe Std Fahrt zu der Feier, das heißt, ich muss um 18:30, spätestens 19Uhr schon wieder los. Wo fährt dann Männe später mit nach Hause?(der bleibt länger,sind seine Freunde) Oder versuchen wir, den ganzen Tag umzutakten und Hund bekommt um 14h Abendbrot um dann um 15:30 mit Glück ein Häufchen zu machen? Und warum wird Mia nie mit eingeladen?"

    Einfach fragen, ob ihr sie mitbringen könnt. Viele Nicht-Hundemenschen denken garnicht an sowas.

    Nach einer Nacht drüber schlafen passt folgende Begegnung doch eher in diesen Thread als in den Nerv-Thread:

    Ich hatte gestern schon um 20 Uhr Schulschluss und wollte mir 2 Klassenkameraden grillen.
    Wir also mit Grill in einen Park gefahren (In dem Grillen erlaubt ist), es uns dort gemütlich gemacht, Coffee an der Schleppleine bei mir.

    So etwa 30 Meter neben uns spielen 2 Hunde offline miteinander. Da Coffee ja erst vor einer Woche operiert wurde, darf sie ja noch nicht toben und bleibt bei mir - alles entspannt. In dem Park herrscht übrigens Leinenpflicht.

    Da läuft einer der Hunde zu Coffee hin und fordert sie zum spielen auf - was Coffee natürlich ganz toll findet. Ich angel sie zu mir und rufe der Besitzerin zu, dass sie ihren Hund doch bitte holen würde, meine wurde erst vor kurzem operiert und darf nicht spielen.
    Sie entschuldigt sich und versucht ihren Hund einzufangen, der immer wieder vor ihr weg läuft - nach 5 Minuten und Coffee's Hilfe hatte sie das dann endlich geschafft und geht weiter - auch alles noch im Rahmen, war ein junger Hund, da kann das mal passieren.

    5 Minuten später wuselt der Hund wieder bei uns rum und versucht, Coffee zum spielen zu animieren, Coffee springt natürlich drauf an und wird total hibbelig. Ich versuche den Hund zu verscheuchen. Da kommt die Besitzerin an und meint "Ja, ich muss den Hund hier laufen lassen, der braucht Freilauf! Aber der hört total gut, aufs Wort, versprochen!" (Ahhhjaaaa. Hat man ja eben gesehen :fear: )
    Ich, nicht mehr ganz so erfreut, versuche Coffee wieder zu beruhigen, was auch ganz gut klappt.
    2 Minuten später sehe ich, dass die Frau sich genau auf die Bank setzt, die am nähsten an uns dran steht (Der Park war wirklich groß genug, der Hund hätte nicht mal in unserem Sichtfeld laufen müssen!) und sich erstmal ein Bier auf macht. :ugly:
    Und genau in dem Moment läuft ihr Hund auf Coffee zu und leckt einmal genüsslich über ihre Wunde drüber :lepra: (Der Hund kam von hinten, ich hatte ihn nicht gesehen) - da ist mir dezent die Hutschnur geplatzt.
    Da habe ich ihr einfach gesagt, dass sie bitte entweder weiter weg gehen solle, der Park sei ja groß genug oder ihren Hund anleinen soll, denn hier herrscht Leinenpflicht und ich habe ihr ja auch erklärt, dass mein Hund keinen Hundekontakt haben soll wegen der frischen OP.
    Da dreht die völlig am Rad und meint mich beschimpfen zu müssen :mute: Sie wäre ja immer hier, jeden Tag, ich *** solle doch weggehen, wenn es mir nicht passt usw. usw.

    Und dann kommt die auch noch zu mir in unserem Wortwechsel (Ich habe mich leider etwas provozieren lassen) und streichelt Coffee. :barbar: Ich war echt kurz davor, dieser Frau eine zu klatschen. Haben die anderen wohl auch bemerkt und mich dann weggezogen. Nachdem ich dann noch einmal gerufen habe, dass ich das Ordnungsamt rufe, wenn sie ihren Hund nicht anleint, hat sie ihren Hund dann nach nem dummen Kommentar tatsächlich angeleint und sich mit ihm auf die Bank gesetzt.

    Echt, so etwas ignorantes, faules (Wieso spazieren gehen? Ich setzte mich auf die Bank und lasse meinen Hund rumstreunern) und asoziales sieht man selten.
    Und wegen der sind auch noch die Würstchen angebrannt, weil ich die in dem .. kleinen Disput vergessen hatte |)