Was soll ich denn sagen? Der Zwerg ist Familiehund Nummer 6 und Felix unheilbar krank seit 5 Wochen. Kann den Tratsch bis hierhin höhren
Als Ausrede könntest du sagen "Ich will nur noch einen Hund, damit der meinen Futtervorrat aufessen kann"
Was soll ich denn sagen? Der Zwerg ist Familiehund Nummer 6 und Felix unheilbar krank seit 5 Wochen. Kann den Tratsch bis hierhin höhren
Als Ausrede könntest du sagen "Ich will nur noch einen Hund, damit der meinen Futtervorrat aufessen kann"
Unsere Melli macht das auch
Ich war so erschrocken beim "ersten" Mal und bin jetzt auch sehr vorsichtig. Leider kann man es nicht immer vermeiden, denn nur eine Sekunde unachtsam und schon ist es wieder passiert. Sie schnappt nur in die Luft und beißt nicht zu, aber ich weiß, dass sich niemand ihr nähern darf wenn sie ruht.
Selbst ihr bekannte Menschen sollten sie nicht anfassen wenn sie liegt (außer uns natürlich)
Sie mag es einfach nicht!
Sie knurrt auch nicht, sondern schnappt gleich in die Luft.Dir bleibt nur, die Situationen zu managen oder zu vermeiden so gut es geht.
Finde ich um ehrlich zu sein auch nicht schlimm, Zoey ist da genau so.
Und die knurrt auch uns mal kurz an, wenn wir sie wecken. Finde ich aber nicht schlimm.
Und ganz ehrlich - mögen wir es, angegrabscht zu werden, wenn wir gerade schlafen oder dösen?
Ich zumindest nicht.
Und ich muss auch gestehen, dass wenn man mich weckt, dass ich da auch manchmal ziemlich grantig werden kann oder auch schon mal aus versehen die Person geschlagen hab, die mich weckt, weil ich mich erschrocken habe.
Also wieso sollte ich das bei meinem Hund doof finden?
Da kann man auch in der Hundeschule nicht dran arbeiten eigentlich. Besonders wenn der Hund sonst nichts gegen Kinder hat.
Alle Möglichkeiten die mir einfallen, wie man daran "arbeiten" kann, wie immer wenn der Hund negativ auf ein Kind reagiert ihn irgendwie bestrafen oder erschrecken oder sowas, würden das Ganze im Endeffekt ja nur schlimmer machen.
Ich würde es um ehrlich zu sein unter "doof gelaufen" verbuchen und ab jetzt halt mehr aufpassen, dass keine Kinder dem Hund in so einer Situation zu nahe kommen, außer ihr habt es unter Kontrolle.
Und dieses "ein Hund darf unter keinen Umständen auf einen Menschen losgehen" finde ich so auch nicht richtig. Irgendwie muss sich Hund halt wehren. Ihr habt halt die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es gar nicht dazu kommt.
Es war eure Schuld, nicht die fest Hundes. Der hat sich nur gewehrt.
Ich hoffe mal, ihr habt einen fuchsfreundlichen Jäger, wenn sich das Versteck so rumspricht, dann weiß der bald sicher auch davon
das ist er übrigens, der hr. fuchs
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ohh
Ich hoffe ihm passiert nichts :/
In der Facebookgruppe bekommt man es manchmal mit.
Welche meinst du?
Finde irgendwie keine - die neue FB-SuFu ist aber auch kacke.
Sabro hat ja öfter mal das Angebot "2 Kudden kaufen und von der zweiten nur 50 % bezahlen) - wisst ihr wann die nächste Aktion sein wird bzw. Wann die normalerweise immer ist, also Winter, Frühling etc?
Z.Z. haben die ja die Pfinstaktion, da haben wir auch schon eine Kudde + Iglu bestellt, allerdings bräuchten wir noch 2 weitere
Beim Thema Bulldoggen solltest du sie vielleicht auch auf die typischen Probleme hinweisen.
Da du ja selbst einen Kurzschnäuzigen Hund hast, weißt du darüber ja sicher Bescheid und weißt auch, dass es selbst bei guten Zuchten oft zu Problemen kommt.
Zu dem Thema finde ich diesen Artikel hier ganz gut:
Hunde, die ihren Tubus lieben! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
@JennyHund ich hab auch immer zu wenig platz und zu viele wichtige
dinge mit, beim gassi gehen :)
ich bin noch am überlegen... aber vielleicht wär das auch was für dich?
Das ist mir dann doch eine Nummer zu mächtig
@ChaosAyumi schau dir mal die AnnyX Bauchtasche an. Da ist echt massig Platz drin.
aber da kann man ja keine Wasserflasche unterbringen, oder?