In der Apotheke gibt es Lactulose. Ist eine Mischung aus Fructose, Lactose und noch irgendwas - ist für Menschen mit Verstopfung, wirkt aber auch bei Hunden. Coffee hat das eine längere Zeit bekommen.
Beiträge von ChaosAyumi
-
-
Ich war total happy damals nach langer Suche eine (für mich allein) bezahlbare Wohnung zu finden. Das war dann ein gutes Drittel meines Gehaltes.
Als ich noch alleine gewohnt habe, ging auch so 1/3 - 1/2 meines Einkommens gezahlt - ich finde aber, wenn man alleine wohnt, sollte man etwas sparen können. WG's sind ja auch günstiger.
-
Hier in meiner Region ist das eher Standard, das mindestens 1/3 des Einkommens für die Miete drauf geht.Aber das bestimmt ja immer der Markt. Wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Wohnungsssuche!
Wir suchen ja etwas außerhalb, deshalb sind wir preislich etwas "flexibel".
Ich weiß, dass 1/3 normal sind - für uns ist das gerade aber einfach zu viel. Leider - sonst war die Wohnung echt gut! -
Danke an alle die mir auf meine Fragen geantwortet haben!
Aber wir haben uns jetzt doch gegen die Wohnung entschieden. Auch wenn es "nur" 1/3 unseres Einkommens wäre, das ist z.Z. einfach zu viel für uns.
Also geht die Suche weiter
Als wenn es nicht schon schwer genug wäre, überhaupt eine schöne Wohnung mit Hund und Garten zu finden, sie darf auch nicht zu weit weg von meiner Abendschule oder Christians Kaserne sein, die beide in völlig unterschiedlichen Richtungen liegen
-
@ChaosAyumi meine wird bald frei - wenn ihr in den Bremer Speckgürtel ziehen wollt?
Wenn du mir sagst, wo genau der Bremer Speckgürtel ist
(Bin Neu-Bremerin und google spuckt nichts aus) dann könnte das vielleicht sogar wirklich passen
@Ocarina stimmt, eigentlich hast du schon recht. So viel Zeit verbringe ich nun auch nicht im Garten. Und in der Wohnung ist es wirklich mehr oder weniger ruhig.
-
Och, wenn die neue Wohnung schöner ist, zieht man doch gern um
Für die aktuelle Wohnung zahlen wir ca 1/8 unserer Gehälter
Für das Haus demnächst knapp 1/4.Man muss sich halt überlegen, was einem "wohnen" wert ist. Während meines Studiums haben wir in einem günstigen Schuhkarton gelebt. Fand ich nicht schlimm.
Heute würde ich das nicht mehr wollen, weil sich meine Ansprüche verändert haben (und zugebender Maßen: die Möglichkeiten natürlich auch).1/8.. hui, DAS hätte ich auch gerne!
Nur würden wir dafür nun wirklich nichts ansatzweise vernünftiges finden -
Keine Sorge, wir wissen schon sehr gut woran wir sind.
Beim Thema Umzug wäre es halt einfach dämlich, wenn wir uns einfach verschätzten würden und deshalb umziehen müssten. Sollte es wegen einer Versetzung sein ists was anderes.
Und wer mag Umzüge schon? -
Es gibt ja auch Dienstgradgruppen da ist es recht unwahrscheinlich das sie oft versetzt werden. Deswegen ja je nachdem. Und ob du es glaubst oder nicht es gibt viele die meinen das so etwas selten bis gar nicht vorkommt.
Lg
SaccoDu, keine Sorge, wir wissen da schon Bescheid. Ich hatte ja auch nicht die Frage gestellt, wie wahrscheinlich es ist, dass mein Freund versetzt wird.
Und selbst wenn er, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, versetzt werden würde - dann ist das halt so, dann müssen wir umziehen.
Nur sollten wir deshalb jetzt keine Wohnung suchen oder worauf willst du hinaus?
-
Die Leine dazu ist auch klasse
-
Je nachdem welche Dienstgradgruppe er angehört, kannst du dich schon mal mit öfteren Umzügen oder eine Wochenendbeziehung anfreunden.
LG
SaccoNein, wirklich? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
*ironie off*
Das ist uns durchaus bewusst, wir wohnen bereits zusammen. Nur ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er in den nächsten Jahren versetzt wird.