@Costabravagirl
Danke für die ausführliche Antwort!
Zu 1:
Natürlich gehe ich nicht jeden Tag 2 Stunden Spazieren, schon garnicht bei einem "neuen" Hund. Die 2 Stunden bezogen sich eher allgemein auf Zeit, die ich nur den Hunden widmen kann, sei es im Gras Leckerchen erschnüffeln, bisschen was üben, etc. Es muss auch nicht jeden Tag 2 Stunden Programm sein, dass ist nur die Zeit, die ich "übrig" hätte neben Haushalt, lernen etc.
Zu 2:
Naja, Coffee hat ja eigentlich (noch) garkeine richtigen "Baustellen" außer halt das übliche in dem Alter, sowas wie ein noch nicht komplett sitzender Rückruf (deshalb ist sie viel an der Schlepp) oder halt mal irgendwas austesten wollen. Leinenführig ist Coffee nicht, soll sie aber gerade auch noch gar nicht sein, da ziehen an der Leine ein gutes Training für ihr Bein ist (sie zieht aber nur sehr, sehr leicht).
Es geht da halt eher darum, dass es sein könnte, dass durch Coffee's Alter noch die ein oder andere Baustelle dazu kommt. Das ist das, wo ich mir etwas Sorgen mache.
Bin da durch Zoey vielleicht auch etwas vorgeschädigt, sie war wirklich klein leichter Hund in der Pubertät und es kam immer wieder was neues dazu. 
Zu 3:
Ja, ich dachte mir schon, dass das eine "Kristallkugel-Frage" ist.
Ich wohne allerdings am Bremer Stadtrand mit guter Verkehrsanbindung, dies sollte also positiv sein.