Beiträge von ChaosAyumi


    Wovor konkret hast du denn Angst?

    Das kann ich glaube ich nicht mal so konkret sagen.

    Also wenn Coffee mit Zoey und Zyra zusammen ist, ist sie zu nem kleinen Stinkstiefel anderen Hunden gegenüber geworden. Dies schiebe ich aber auf Rudelgedöns und das Zoey und Zyra das auch sind und meine Eltern wenig dagegen machen. Das sollte also "lösbar" sein, besonders wenn die beiden dauerhaft zusammen sind und ich da von Anfang an n Daumen drauf haben kann.

    Sonst.. naja, Coffee ist zwar sehr angenehm, aber noch lange nicht "fertig". Das "wichtigste" was noch nicht richtig gut sitzt sind der Rückruf und das Bleib. Das sind aber eigentlich Sachen, die man ja auch mit einem zweiten Hund gut üben kann.
    Und sonst eher "Kleinigkeiten" wie stop bzw warte.
    (Mir fällt gerade beim Schreiben auf, wie wenig das eigentlich ist und wie toll Coffee für ihr Alter ist!)
    Sonst.. ja. Fuß laufen und sowas. Durch ihre OP's und die Rekonvaleszenz haben wir viel schleifen lassen und gerade fällt mir auf, dass ich das meiste davon auch eigentlich gar nicht brauche. :hust:

    Am meisten habe ich allerdings Angst davor, dass Coffee noch Baustellen entwickelt und ich dann zu wenig Zeit habe, mich da vernünftig drum zu kümmern.
    Aber eigentlich kann das ja immer passieren und ist altersunabhängig. Hm. :ka:

    @Costabravagirl

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Zu 1:

    Natürlich gehe ich nicht jeden Tag 2 Stunden Spazieren, schon garnicht bei einem "neuen" Hund. Die 2 Stunden bezogen sich eher allgemein auf Zeit, die ich nur den Hunden widmen kann, sei es im Gras Leckerchen erschnüffeln, bisschen was üben, etc. Es muss auch nicht jeden Tag 2 Stunden Programm sein, dass ist nur die Zeit, die ich "übrig" hätte neben Haushalt, lernen etc.

    Zu 2:

    Naja, Coffee hat ja eigentlich (noch) garkeine richtigen "Baustellen" außer halt das übliche in dem Alter, sowas wie ein noch nicht komplett sitzender Rückruf (deshalb ist sie viel an der Schlepp) oder halt mal irgendwas austesten wollen. Leinenführig ist Coffee nicht, soll sie aber gerade auch noch gar nicht sein, da ziehen an der Leine ein gutes Training für ihr Bein ist (sie zieht aber nur sehr, sehr leicht).
    Es geht da halt eher darum, dass es sein könnte, dass durch Coffee's Alter noch die ein oder andere Baustelle dazu kommt. Das ist das, wo ich mir etwas Sorgen mache.
    Bin da durch Zoey vielleicht auch etwas vorgeschädigt, sie war wirklich klein leichter Hund in der Pubertät und es kam immer wieder was neues dazu. :ugly:

    Zu 3:

    Ja, ich dachte mir schon, dass das eine "Kristallkugel-Frage" ist.
    Ich wohne allerdings am Bremer Stadtrand mit guter Verkehrsanbindung, dies sollte also positiv sein.

    Ich bräuchte mal ein paar weitere Augen - kann es sein, dass die hier die Bilder etwas durcheinander geworfen haben oder vergucke ich mich?

    Die Erwachsenenfotos von Donni und Ruby - das ist doch der selbe Hund, oder?

    Donni - Dogsouls
    Ruby - Dogsouls

    Und bei den beiden sind es auf einigen Welpenbildern doch auch die selben?
    Holly - Dogsouls
    Alice - Dogsouls

    Sind alles Geschwister und bei schlechter Kommunikation kann das ja mal passieren - bevor ich nachfrage, wollte ich mich aber erst vergewissern, dass ich keinen Knick in der Optik hab |)

    Schlechte Karten.
    Ich kümmere mich, habe den Hund auch mit in die Beziehung gebracht. Das fand er schon eher schwierig.
    Bin schon froh wenn vielleicht irgendwann mal ein Nachfolger einziehen darf.

    Dann würde ich fast sagen - deine Verantwortung, also deine Entscheidung?
    Evtl. kannst du ihm ja erstmal mit einem "Pflegehund" kommen, und dann versuchen ihn zu überreden?
    Also ihn erstmal nur als Pflegi zu dir nehmen?