Beiträge von SpaceOddity

    Ich habe die Lösung für alle meine Unterordnungs-Probleme gefunden - Einfach die Hunde einen Tag ins Tierheim bringen und zack, das Bringholz wird apportiert als hätte man noch nie was anderes gemacht. Todsichere Methode, kann ich nur empfehlen :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Natürlich Spaß, keine Ahnung warum es gerade heute "Klick" gemacht hat beim Bringholz, ich vermute die längere UO-Pause und demtensprechend höhere Motivation)

    Ansonsten hätte die kleine Teufelin eigentlich einen längeren Tierheim-Aufenthalt verdient, aus irgendeinem Grund hat sie ihre Liebe zur Gartendekoration mit Küchenrollenbahnen wiederentdeckt und ist sehr kreativ, was die Beschaffung der Küchenrollen angeht :ugly:

    Auf ein gesamtes Blech Kuchen waren 80g-100g Rosinen und der Hund wiegt 20kg.

    Ich habe im Zweifel einen Schlüssel zu einer Tierarztpraxis und könnte jederzeit auf Veränderungen reagieren.

    Hab nur noch nie von einem Hund gehört, der da wirklich schaden von genommen hat.

    Meine Xolos (21 und 25kg) haben das Füttern von Rosinen in ca. der Menge im Urlaub am Boot einwandfrei ohne jegliche Nebenwirkungen wie Durchfall überstanden |)

    Also ich find 4x die Woche Training auch sportlich, da würde mir auch Freilauf/Beine Strecken fehlen - Das brauchen zumindest meine Hunde regelmäßig, sonst werden sie "lustig" und da hilft auch der von 6-23 Uhr frei zugängliche 800qm² Garten nix, der ist einfach zu klein.

    Xaco ist ja jetzt gute eineinhalb Jahre alt und hat grad eine echt witzige Entwicklungsphase, einerseits kommt ihr innerer Welpe grad öfters raus, andererseits fühlt sie sich auch seeeehr erwachsen :lol:

    Wir waren ja jetzt zwei Wochen auf Segelurlaub, da war sie ein Traum, richtig brav und als wär sie schon immer auf Booten gewesen und hat auch unsere Crew ziemlich bezaubert.

    Jetzt wieder daheim bildet die kleine Teufelin sich jetzt leider ein, dass der Vorgarten unseres Nachbarn (der die Hunde heiß und innig liebt und ihnen ständig Leckerlis gibt) zu "ihrem" Territorium gehört und man ungenehmigte Besucher lautstark verbellen muss - Der Nachbar wirft ihr dafür auch noch brav Kekse zu, ein Traum :ugly:

    Meine Seehunde :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was willst du denn konkret wissen?

    Ich bin momentan auf Segelurlaub, kann dir aber gerne auch an Sonntag ausführlicher antworten - zumindest zum TWH und Tamaskan, mit denen hab ich mich ausreichend beschäftigt. Und (zwangsweise) mit dem Sandros Leisha Dog oder wie die Vieher heißen :hust:

    Und bitte bedenke, dass auch hundeerfahrene Menschen nix helfen, He nach TWH heult oder eskaliert der dann trotzdem herum. Und die können richtig, richtig laut heulen, das kann man schwer ignorieren.

    Meine Hündin hat Jahre gebraucht, bis sie problemlos mit meinem Freund "alleine" geblieben ist, allerdings hat bei ihr komplett alleine Recht gut geklappt, wenn man ein paar Dinge beachtet hat.

    Also für einen TWH, für einen normalen Hund ist sie katastrophal allein geblieben :hust:

    Und mein letzter Satz gerade hat das Leben mit vielen TWH eh grad schön zusammengefasst ;)

    Wenn du aber das ursprüngliche, Erwachsene und ernsthafte an TWHs schätzt, schau dich doch auch Mal bei den Urhunden um - ähnlicher Charakter und trotzdem einfacher und meist gesundheitlich besser aufgestellt.

    Ich bin auch vom TWH auf den Xolo gekommen.

    Hm, danke

    Und wie sehen andere Halter das: auch einmal und nie wieder?

    Mortizia : danke, überschnitt sich =)

    Bei SpaceOddity wird wohl eher auch keiner mehr einziehen, wenn ich das richtig im Kopf hab.

    =)

    Nein, hier wird wenn überhaupt nur ein Notfall-Tierschutz-TWH einziehen, aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Abgesehen vom Charakter - zu dem ist eh schon viel gesagt worden - sollte man gerade bei einem TWH aus dubiosen Quellen auch die gesundheitlichen Baustellen (DM, Zwergenwuchs, Epi, etc.) Im Kopf haben. Außerdem.hat der TWH nun Mal einen Recht engen Genpool, mit allen Nachteilen, die das.ao mit sich bringt.

    Meine Serij (TWH) ist leider nicht alt geworden, egal wie schwierig sie auch war - wir hatten einige typische Baustellen - und ich würde alles dafür geben, wenn ich sie nur wieder gesund bei mir haben könnte, aber mein Leben ist seit sie nicht mehr da ist, definitiv einfacher und entspannter und ich habe erst nach ihrem Tod gemerkt, in wie vielen Bereichen ich eigentlich Kompromisse eingegangen bin und wie viel von meiner Lebensplanung eigentlich nur wegen ihr "kompliziert" war.

    Dabei war sie gar nicht so schlimm, sie war ein wunderbarer Hund und sie fehlt mir noch immer sehr.