Beiträge von SpaceOddity

    Nextic (7) ist Profi im Kot markieren - Der spart sich auf bekannten Runden immer was auf und kackt dann gerne 4, 5 Mini-Haufen, die er bevorzugt möglichst hoch an Bäume oder hohe Grasbüschel pickt. Nicht seine beste Eigenschaft |)

    Er hat damit auch in der Pubertät angefangen und es im Laufe der Jahre perfektioniert. Nur um euch die Hoffnung zu nehmen :lol:

    Pudel, denke ich, weil man denen das Gesicht ausscheren muss, um sie auszustellen.

    Mit Bart ist keine zugelassene Ausstellungsschur.

    Was halt aber keine QualZUCHT wäre. Weil der Bart + Vibrissen ist ja da, wenn man ihn nicht abschert. Wär also eher Tierquälerei weil Amputation von Sinnesorganen in meinen Augen, wenn man das belangen will.

    (Also nicht dass ich das sinnvoll finde oder so,hab mich mit den Tasthaaren der Pudel nicht näher beschäftigt, aber die Begründung find ich halt spannend)

    Location: Mein Bürocontainer mit schnappigem Model:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ergebnis:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Canon 7D Mark II bei 50mm ISO100 f2,5 und 1/1250

    Sind unkupierte Hunde traditionell kupierter Rassen in Österreich und der Schweiz dann tatsächlich so oft schwer verletzt?

    Oft wohl tatsächlich nicht laut Studien ..... kommt aufs Revier an ..... aber wenn dann heilt es ewig schlecht ab und auch Nachkupieren beim erwachsenen Hund ist wohl schwierig

    Ja, dass es oft schlecht abheilt, kann ich verstehen, ich kenne auch einen Nacki, der wegen derselben Verletzung wie meiner hatte, kupiert werden musste. (Mensch ist auf Rute getreten und hat den Fuß weggezogen = Haut war ab)

    Ich find das Thema trotzdem schwierig, "unsere" Jäger führen solche Hunde aber eben eigentlich sowieso nicht, deswegen können die auch wenig dazu sagen.

    Und was man nicht vergessen darf - Im Tierheim ist halt immer der gleiche Ablauf. Also zumindest bei uns. Da sieht jeder Tag genau gleich aus, abgesehen von den Spaziergänge, Training und Interessentenbesuche, die sind natürlich nicht immer zur selben Zeit und mit der gleichen Person.

    Aber ansonsten haben die Hunde ein Routine, die man als Privatperson so eher nicht hat, allein schon weil vermutlich keiner von uns 7 Tage die Woche arbeitet und somit schon mal "Arbeitswoche" und "Freizeit" unterschiedlich gestaltet wird.

    Meine kleine Teufelin wird heute - ok eigentlich am 29.02 :headbash: - zwei Jahre alt und ich bin sehr glücklich mit ihr. Sie hat eigentlich keinerlei Baustellen, hilft mir sehr bei meiner Arbeit, hat einen zauberhaften Charakter und wunderschön geworden ist sie sowieso :herzen1:

    Dass sie die Nachbarn fest im Griff hat, klaut wie ein Rabe und jede nicht versperrte Tür öffnet, ist ja dann schon fast niedlich :herzen1: :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurzhaar wird allerdings Dominat vererbt.

    Ich war letztes Jahr bei einem Kreuzwurf LHxKH Welpen knuddeln.

    Tokas "lange Haare" kommen also nicht zwingend daher das sie LH in ihren Ahnen hat.

    KH ist nicht komplett dominant über LH. Deshalb sieht man LH-Trägern fast immer mehr oder weniger deutlich an, was sie sind.

    Xaco und Nextic sind auch Langhaar-Träger und haben tatsächlich auch deutlich längere Haarbüschel als andere Xolos, die reinerbig Kurzhaar sind. Hab mich immer gewundert, ob das Zufall ist.