Wir waren das Wochenende in Salzburg, beide Male hatte ich echt tolle Richter, die sich viel Zeit genommen haben und wirklich den Hund angegriffen und genau angeschaut hat. Am Samstag war Xaco richtig toll, sie musste gefühlt ewig stehen und hat das richtig toll gemacht, auch beim Laufen - Ihre Schwachstelle, wenn sie keine Bock hat - hat sie alles gegeben und wir wurden mit einem BOS belohnt.
Am Sonntag war sie zwar auch total brav, aber leider ist uns da wieder unsere größte Baustelle dazwischen gekommen - Zu lange Warten vorm Richten. Xaco verliert dann die Motivation und ich werde zu nervös um sie wieder hinzubekommen.
War diesmal echt blöd, ich hab sie aufgewärmt, wir standen schon bereit am Ring und dann hieß es "15 Minuten Pause" - Totales Gift für mich und weils leider auch sehr zugig war, ist Xaco dann auch noch kalt geworden. Sie war dann zwar beim Stehen echt wieder super brav - Und die Richterin hat mehrmals ihr tolles Wesen gelobt - Aber beim Laufen ist sie dann wieder dahingeschlurft.
Aber naja, wir arbeiten einfach weiter daran und ich freu mich trotzdem über den coolen Bericht.
Warum allerdings ein Rüde in der Championklasse, der mitten im Richten vor den Richter kackt, ein Vorzüglich bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen