Und nicht zu vergessen Epilepsie, HD und vom COI bei beiden Wolfhunderassen brauchen wir gar nicht anfangen ![]()
Beiträge von SpaceOddity
-
-
Sind die Xolos und PSPPs jetzt gar nimmer verboten, sondern brauchen auch nur diesen Untersuchungszettel oder hab ich da jetzt was übersehen?
Zähne evtl?
Ja, das ist mir klar, dass sie vermutlich keinen "positiven" Bescheid bekommen, aber zunächst stand ja das komplette Verbot ohne Chance mit Tierarztattest im Raum, was ich hochgradig unfair gefunden habe, wenn Hunde mit BOAS sich "freikaufen" dürfen.
-
Sind die Xolos und PSPPs jetzt gar nimmer verboten, sondern brauchen auch nur diesen Untersuchungszettel oder hab ich da jetzt was übersehen?
-
CACIB Erfurt verbietet das Ausstellen aller haarlosen Varietäten.
Plattnasen sind OK.
Darf ich das absurd finden?
-
Ich hab darüber gelesen, ist das nicht ein Wirkstoff der auch gegen Covid wirkt?
Mein letzter Stand ist, dass vermutet wird, dass der Wirkstoff bei COVID 19 hilft, weswegen der Hersteller keine Lizenzierung für die Veterinärmedizin will.
-
Alles anzeigen
Einer von unseren Kater hatte unter anderem FIV. Mit FIV konnte er noch ganz gut leben.
Bei einem Schub hat er immer eine Stelle im Maul bekommen weswegen er nicht mehr fressen wollte. Mit Cortison und Schmerzmittel war das kein Problem.
Man muss bei Katzen mit FIV nur bedenken das man mit jeder Kleinigkeit sofort zum Tierarzt muss. Sobald die Katze sich anders verhält als sonst muss man zum Tierarzt. Da gibt es kein wir warten mal ab.
Der Kater hat leider auch noch FIP bekommen und das war sein "Todesurteil". Wir haben ihn nach der Diagnose sofort erlösen lassen.
LG
SaccoDa gibt es mittlerweile doch nun eine Spritzentherapie oder?

Eine Bekannte hat das mit ihrer Katze durch und die ist tatsächlich genesen und mittlerweile wieder komplett gesund (Heilige Birma).
Ja, der Wirkstoff ist allerdings nicht zugelassen und die Therapie sehr langwierig und teuer, das muss man auch dazu sagen und das sollte und darf man auch in seine Überlegungen miteinbeziehen.
(Auch wenn die Resultate beeinduckend sind)
-
Wir waren das Wochenende in Salzburg, beide Male hatte ich echt tolle Richter, die sich viel Zeit genommen haben und wirklich den Hund angegriffen und genau angeschaut hat. Am Samstag war Xaco richtig toll, sie musste gefühlt ewig stehen und hat das richtig toll gemacht, auch beim Laufen - Ihre Schwachstelle, wenn sie keine Bock hat - hat sie alles gegeben und wir wurden mit einem BOS belohnt.
Am Sonntag war sie zwar auch total brav, aber leider ist uns da wieder unsere größte Baustelle dazwischen gekommen - Zu lange Warten vorm Richten. Xaco verliert dann die Motivation und ich werde zu nervös um sie wieder hinzubekommen.
War diesmal echt blöd, ich hab sie aufgewärmt, wir standen schon bereit am Ring und dann hieß es "15 Minuten Pause" - Totales Gift für mich und weils leider auch sehr zugig war, ist Xaco dann auch noch kalt geworden. Sie war dann zwar beim Stehen echt wieder super brav - Und die Richterin hat mehrmals ihr tolles Wesen gelobt - Aber beim Laufen ist sie dann wieder dahingeschlurft.
Aber naja, wir arbeiten einfach weiter daran und ich freu mich trotzdem über den coolen Bericht.
Warum allerdings ein Rüde in der Championklasse, der mitten im Richten vor den Richter kackt, ein Vorzüglich bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen
Externer Inhalt thumbs.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt thumbs.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kennt sich hier jemand mit Rassekatzenzuchtvereinen aus? Vielleicht sogar mit Bengalen?
-
Danke Euch.
Leider nein, Schieber hat nix gebracht. Auch das reinigen mit Alkohol nicht.

Anderer Card-Reader?
Hat mal eine meiner SD-Karten so weit "gerettet", dass ich alle Fotos zumindest runterkopieren konnte.
-
Guten Morgen, hier sind doch einige Österreicher unterwegs…Bin gerade auf der Suche nach Urlaub im Sommer. Hab ich es richtig verstanden, dass es eine generelle Leinenpflicht gibt? Kann mir jemand sagen, wie es tatsächlich gehandhabt wird? Speziell in der Steiermark aber gerne auch im Rest von Österreich…. Danke schonmal
Also bei uns in der Obersteiermark ist in der Stadt schon ungern gesehen, wenn man den Hund ableint. In Parks je nachdem wie der Hund erzogen ist aber kein Thema. Im Wald wird man vermutlich niemanden treffen, der sich dran stört, wenn man immer anleint, wenn es angebracht ist.
Aber kontrolliert wird hier eigentlich nicht, also große Angst vor Strafe muss man nicht haben.